Neu bei den Waldelfen.

• Hiho,

Ich hab mir letztens die Streitmachtbox, 9 Waldläufer, einen Adligen mit einer 2-Handwaffe und einen Zaubersänger gekauft und möchte sie nun auf ~2000 Pkt. erweitern.

Ich hab mir überlegt, dass ich mir vllt 10 Wilde Jäger + Kommando, 2x10Kampftänzer + Kommando, einen Baummensch und einen Zaubersänger und einen Adligen zulege werde. Hab da schon ein bisschren rumgerechnet und komm auf so ca 2000 Pkt.

Hätte mir gedacht, dass ich nen adligen den Tänzern anschließe, den HB gebe ich Wandler + 2h waffe und der soll bissl Maschinen jagen etc.

MFg und danke

• Hi
    also 2x10 kampftänzer finde ich bissl übertrieben: Mach lieber 2x8 draus. Desweiteren kannst du deinen General nicht die Wandlerfähigkeit geben. Der Wandler darf niemals der Armeegeneral sein. Deshalb geb die Wandlerfähigkeit lieber einem Adeligen und nicht dem HB weil du sonst deinen Moralwert von 10 verschenkst. Desweiteren würde ich lieber nur 5 oder 6 Wilde Jäger nehmen und stattdessen noch eine zweite Einheit mit 8 Dryaden mitnehmen.
    so würde ich es zumindest machen.
    mfg

Rettet die Wälder, esst mehr Biber

• Hiho,

Danke für die Antwort! Aber mich würd nur noch eins interessieren... wieso eig. "nur" 8 Kampftänzer und 8 Dryaden? Würd mir so oderso die Box mit 10 Tänzer kaufen.. wär das dann nich besser oder hat das was mit der Armeeliste zu tun, wenn ich weniger nehm?

MFg

• Hi
    hm wieso "nur" 8? Naja das is so die Standartgröße die fast jeder hat, weil se erstens so am flexibelsten sind und wenn du zum beispiel zwei Boxen Dryaden kaufst, hast du 24 Dryaden und wenn du die in 8-er Gruppen aufteilst kannst so mit 2 Boxen. 3 Trupps rausholen.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber

• Und warum würdest du mehr machen wollen das sind plänkler und bekommen keinen gliederbonus

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• @ Hüter: Schreib mal Infos zu aktuellen Themen,und grab nicht uralte Threads aus...

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!