Schlagkräftige Armee

  • Hi,
    Ich will mit einer neuen Armee starten die Wahl fällt zwischen Echsenmenschen und Skaven..
    Ich besitze beide Armeebücher und habe mich ein wenig eingelesen.
    Nun ist es mein Ziel die stärkere der beiden Armeen zu spielen.. :]
    Meine stärksten Widersacher sind Zwerge und Chaos( in allen Variationen)


    Welche der beiden zur Wahl stehenden Armeen ist eurer Meinung nach die Stärkere und warum?


    Vielen Dank im vorraus!!

  • Echsenmenschen haben ihre Vorteile und Skaven haben ihre Vorteile. Such dir ein paar Infos zu beiden raus und lese sie durch. Dann erfährst du, welche Armee besser zu dir passt und diese würde ich dann nehmen.


    Es ist wirklich schlecht Armeen an ihrer Stärke auszuwählen. Da verliert man zu shcnell die Lust, wenn man z.B. die Modelle nicht mag

  • Genau das ist das Problem!


    Finde beide Völker interessant und die Modelle auf ihre weise klasse...
    Bei den Echsen hat man ein riesiges farbspektrum und kann sich individuell auslassen und die Skaven kann man super ummodellieren und z.B. Seuchenklan Ratten durch Wasser und andere Sachen klasse aussehen lassen... Vom spielspaß können beide Völker einiges bieten..
    Skaven durch ihre unberechenbarkeit und Echsen dank ihrer starken Helden und enormen Magievielfalt... :tongue:


    Wie man merkt find ich beide super und denke das das zündlein an der Waage nun die stärke ist den den ausschlag gibt.
    Wäre froh über einige Erfahrungsberichte von diesen Völkern die mir die Entscheidung vereinfachen. :hilfe:

  • kannst ja auch beide nacheinander kaufen ;)


    Fang mit Echsen an, da haste zwar keinen "Spaßfaktor" à la Ratlingkanone, dafür aber ne Konstanz, auf der du planen kannst. Ich finde das ist für einen Einsteiger wichtig.


    Wenn du dann einiges an Erfahrung hast, holste dir Skaven

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Konstant hört sich gut an,
    Habe bisher Orks gespielt... :D
    Find aber das Echsen gegen stark gepanzerte Gegner kaum eine Chance haben.. Aufgrund niedriger Rüstung und danoch mieses KG und IN ;(

  • Ich glaube: Du hast dich gerade für Skaven entschieden...



    Aber nur eine Frage: Wie Hast du Orks gespielt? Mit gobbs (dann nim Echsen) Oder mit Orks (Dann Skaven)


    Aber denk an die Stegadons bei den Echsen die sind auch lustig.

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Mit Orks und wenigen Gobbbos ( Wolfsreiter) nen Paar N-Gobbos aber mehr Orks bzw. Wildorks ... Hab da auch eigentlich schon alles durch würde sagen besitze 6000p Bemalt und finde nun könnte mal was neues her!!!

  • ehm ich weiß ja nicht was du bei Echsen willst für 234 pkt bekommst du
    15 Sauruskrieger mit nem 3+er RW im Nahkampf 2A S4 W4 MW8 mit 3 Würfeln. Standarte und Champion.
    Skinks sind der übelste Beschuss den es gibt!
    Kroxigore sind mit das einzige, die was gegen einen DP können und einen Bretonen nach dem anderen vom Pferd holen.
    odeer Monster umhauen dazu noch Stegadon eine bewegliche Speerschleuder. Die keiner ebenso abräumt.
    Die Helden sind auch mit die Besten im Spiel!
    Die Kava mit dem Huanchibanner ist ganz brutal
    jetzt kommst du. Und das ist alles häftig gegen stark gepanzertes, noch heftiger ist ein Slann 2te Generation mit Geist der Schmiede, da geht gegenBretonen pro Runde eine Lanze down.


    gruß TW :bye:

  • Sauruskav + Standarte ist übel...
    Die Kroxigare haben meiner Meinung nach bloss ein Problem 4+ Rüstung KG3 und die Kosten 58P!!
    Wenn ich 3 aufstelle macht das 9 Attacken 4-5 kommen durch 4 verwunden dann hat er immer noch einen RW 5+ (bei 1+ Rittern oder Eisenbrecher von Zwergen) !!! davon rettt er auch noch einen also verliert er 3 Modelle.. Da meine Gegner KG 4 haben treffen die auf 3+ und ich habe gar keinen oder nen 6+ Rw
    Dann ist er zahlenmäßig überlegen Standarte, etc. da sehen dann die Kroxigore alt aus...
    Skinks sind gut aber gegen GUte RW des gegners haben die auch nichts zu melden..
    Ist nur ne Einschätzung... Ich habe noch keinerlei ERfahrung mit Eschsen gemacht und wäre froh wenn diese These widerlegt wird, da
    die Modelle echt geil sind und ich glaube nicht das ich wirklich 300 Ratten bemalen will...

  • Skinks sind auch gegen schwer gepanzerte Tuppen nicht zu verachten!! Durch die Giftattacken musst du nicht mal verwunden, und wenn der Gegner nur schwer gepanzerte, teure Modelle am Tisch hat, ist der Verlust von ein paar auch schon hart.


    Hab schon erlerbt wie eine 10er Einheit Skinks in einem Zug 5 Drachenprinzen umgelegt haben. (ok er hat wirklich pech gehabt...)