400 pkt.

• Hallo ertsmal!
    Ich fange nächstens an mal 40k zu spielen und hab mir deswegen die codiex beschaft(bitte keine blöden kommentare zu dieser sau blöden taktik u.A. BA's
    ich hab mir gedacht das ich dann damit einfach mal n probespiel über 400pkt. machen könnte.....
    meine liste sieht so aus:
    5scouts:Kampfmesser(80)
    5taktische space marines: plasmawerfer(130)
    5taktische space marines: plasmawerfer(130)
    1rihno:zusätztlicher sturmbolter(45)
    3todeskompanisten:sprungmodule(15)

die 10 taktischen space marines ins rihno plasma werfer an die luken
    die todeskompanisten hinter das rihno und die scouts infiltrieren lassen

im ertsen zug das rihno boosten lassen: bei 1 einfach alles so lassen bei 2-3 12" fahren leute 2"raus lassen und den geger boltern und bei ner 4+ einfach 18" nach vorn plasmawerfer ihre arbeit machen lassen und im nächsten zug raus(meines wisssens nach darf man aus nem stehen gebliebenen panzer angreifen)

und noch eine frage :wie rüstet ihr den baal predator aus?? schwebo oder schwere flammenwerfer??

• Bin nun nicht sehr erfahren, da ich auch erst vor kurzem angefangen habe, daher die Fragezeichen bei meinen "Antworten" ;)

1. Brauchst du nicht min. 1 HQ?
    2. Darf man 2 Trupps in ein Rhino packen?

• !: Du darfst nur einen Trupp (Auswahl in ein Rhino packen)
    Kampftruppregel halt. Musst nur im Codex lesen.

2: Ein HQ wirst du min. brauchen (außer 40k in 40minutes)

3: baal Predator sollte fluffhalber zwar Heavy Flamer haben, aber Heavy Bolter würd ich dir ohne Bedenken anraten ...

• Im anderen thread von ihm (im Chaos Forum) wurde schon gesagt, dass er nach den kampfpatruilie Regeln (in einem WD zu es zusätzlich zum regelbuch noch abgedruckt wurde, wird es 40k in 40 Minuten genannt) spielt. Und wie Jani schon sagte brauch man dabei kein HQ.

Beim Baal Predator würde ich auch auf jeden fall mit schweren Boltern ausrüsten. Die ergänzen sich einfach besser mit der Sturmkanone (mal abgesehen davon, dass flamer sowieso ne zu kurze reichweite haben; udn deshalb nur bei Einheiten lohnen die sowieso immer nah zum gegner wollen).