WE vs. Echsen

  • hi leute habe jetzt bald ein spiel mit meinen WE gegen echsen. ich denke mal es wird so ca. ein 2000spiel.
    da ich noch nie gegn echsen gespielt habe, wollte ich euch hier mal um rat fragen was ich bei denen so beachten muss ;)

    danke schon mal im voraus mfg Neovoice

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  • BE CAREFUL !!!
    dein wirklicher feind heißt skink, denn du hast ihrem gift nix entgegenzusetzen da du keine rüstung hast als we.
    wenn de gewinnen willst würd ich zu vielen waldgeistern raten und auf jeden fall kampftänzern den wenn de angegriffen wirst kannste den schattentanz wählen (4+ rettung) und wenn du angreifst den klingensturm, damit sollteste eig alles schlagen vorallem die normalen krieger aber auch kroxigore sollten bei einem angriff sehr leiden.
    baummensch is pflicht, den kriegen die net so schnell klein, nagut die kroxos vllt. und vorsicht vor magie, skinkschamanen sind billig und haben auf alle magie zugriff!!!
    tja wovon würd ich abraten :
    -waldreiter (eig in jeder schlacht ^^)
    -falkenreiter (wofür???)
    -adler (ich glaub net das der mit was fertig wird, außer den schamanen vielleicht)

    p.s waldläufer könnten sich auch lohnen, da ich viele schamanen min. 2 erwarten würd. die sind nen gutes ziel.

    aber ich denk das die WE eh besser sind wegen der schlechten initiative. und für diese ini sind die elfen zu schnell.

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  • Großvater_Nurgle

    Man könnte sehr viel zu dem schreiben, was Du da oben so hinterlassen hast... aber ich will mich auf das Beschränken was faktisch die Unwarheit ist


    Zitat

    Original von Großvater_Nurgle
    skinkschamanen sind billig und haben auf alle magie zugriff!!!

    Skinkshamanen dürfen NUR die Lehre der Himmel nehmen.
    Einzige Ausnahme sind die gesegneten Götterlisen, und da dürfen sie dann auch je nach Gott NUR auf EINE Lehre zurückgreifen

    p.s waldläufer könnten sich auch lohnen, da ich viele schamanen min. 2 erwarten würd. die sind nen gutes ziel.

    Shamanen sind in der Regel angeschlossen

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  • na gut das obere wirste wohl besser wissen als ich, aber was das zweite angeht so können zauberer auch gerne mal frei laufen. kommt ganz auf den gegner an.

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  • Da hast Du völlig recht. Allerdings glaub ich nicht, dass irgendjemand so doof ist, das gegen Waldelfen zu tun ;) ... zumindest kein zweites mal

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  • hmm... ohne jemanden zu diskriminieren den ich kenn, aber der macht den fehler schon mal öfter.
    außerdem laufen da ma öfter zuaberer frei rum.
    das is dann für mich wie aufem rummel, anlegen, zielen und treffen!
    ;)

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  • Gegen Skinks würde ich auf alle Fälle Waldläufer mitnehmen.
    Auch wenn man es nicht glaubt ist die Wunderwaffe die Waldis in den Nahkampf zu werfen.
    Durch stehen und schießen werden die Waldis höchstens auf 7+ getroffen (Dank Anpirschen) und mit zwei Attacken Stärke 3 pro Modell sollte man so einen Skinktrupp leicht kaputthaun, bzw. den Nahkampf gewinnen^^
    (Ich nehm immer 6 Stück dazu)

    Danach kann man immer noch auf Hornackenflitzer und Sauruskava anlegen.

    Gegen Kroxies und Salas helfen immer noch der PdV und Krieger.

    Zitat

    Großvater_Nurgle
    -adler (ich glaub net das der mit was fertig wird, außer den schamanen vielleicht)

    Der Adler ist ja auch nicht dazu da um was umzulegen sondern zum umlenken.

    Sons könntest ja auch sagen falls du weißt was er so für Einheiten einsetzt.

    Beim Baummensch sollte man auch aufpassen.
    Zum einen Falls er einen Stegadon einsetzt, zum anderen auch vor den Skinks^^ Ja so ein RW kann man auch mal versauen und bei vielen Skinks...

    Sons musst noch auf die Kaltblütigkeit aufpassen... brrr

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Rayven_Sol (17. Oktober 2007 um 19:33)

  • echsenmenschen sind aus folgenden gründen ungemütlich:

    skinks: erwähntes gift

    salamander: drei stück kosten ihn knappe 190 pkte und haben max 30 attacken die gegen wd 3 ziemlich hart sind

    slann: wenn er einen slann wählt absolute magiehoheit

    sauruskrieger: zähe regimenter, wd4 zwei attacken


    ich würde dir zu einer extrem extravaganten liste raten

    dazu ist folgendes zu beachten:

    bannwürfel brauchste nicht viele. nützt bei ggf slann sowieso kaum was, nimm paar mbsr mit und konzentrier dich darauf ihm kosten intensive einheiten zu entfernen.


    ich spiele gegen echsenmenschen meistens eine liste mit baummensch, einem großen trupp dryaden. 2 regimentern krieger a 10 modelle um skinks ins schwitzen zu bringen und 3 falkenreiter.
    zumindest ist das das was er sieht.
    der baummensch und die große dryaden einheit werden so aufgestellt, dass der gegner sie beide sieht. so kommt er in die situation wählen zu mpssen, rechne nicht damit das beide ankommen.

    dann stellst du vor seine armee auf eher mittlere höhe zwei truppen kundschafter a 7 - 9 modelle um ihm die möglichkeit zu klauen auf folgendes angemessen zu reagieren :

    eine waldläufereinheit mit 8 modellen inc champion mit einem adligen und einem hochgeborenen.

    das klingt zunächst dämlich aber dazu folgendes :

    der hochgeborene erhält den seelenstein (- 1 auf mw in 6 zoll umkreis)
    und den speer der morgenröte ( bei unverhindertem lebenspunkt verlust - 1 auf mw)

    diese einheit steht in der flanke des gegners.
    solange keine sichtlinie besteht können waldläufer auch in die aufstellungszone des gegners gestellt werden,

    damit gehts in der ersten runde in die flanke des gegners, minus 2 mw und 5 (hochgeborener4 + 1 attacke durch zwei handwaffen) + 4 (adliger 3 + 1 attacke durch zwei handwaffen) + 3 x 2 attacken der waldläufer = 15 attacken in die flanke , den mw wurf schafft keiner mehr. danach überrennt man mit glück sogar in die nächste

    die falkenreiter stehen in der zweiten runde im rücken der einheiten bzw in der flanke die sie zu den waldläufern gedreht haben, wo die kundschafter ebenfalls bedrohen, in der zeit können die dryaden und der baummensch vorrücken

    hf mit der liste

    how to improve your life :

    schmiede das Liebeseisen solange das Ofenrohr noch warm ist!

    Raufe niemals ohne Hosen in einem Haufen roter Rosen!

    streichle niemals einen brennenden Hund!

  • Zitat

    Original von king-of-the-forest
    Ich würde auf jedenfall orion mitnehmen

    im Normalfall spielt man ohne besondere Chars.
    Außerdem ist Orion auch nicht gerade das beste was man gegen Echsen einsetzen kann. er hat kaum Schutz (5+Rettung gegen nichtmagische Sachen), und die Wilde Jagd ist ziemlich schnell tot. Waldläufer sind bei weitem besser, und die dürftest du nicht einsetzen.

    gruß

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    Mein Imperium auf Turnieren Saison 2007:
    11 - 02 - 01. . . . . - . . . . . .03 . . . . - . . . . . 01 - 02 - 04 
    . . . Sieg . . . . . . . - Unentschieden - . . . . . Niederlage

  • Ist der Baummensch überhaupt so effektiv gegen Echsen? Mit den Giftattacken umgehen doch die Skinks mal einfach seine W6 und erhalten zu allem Überfluss wegen "Großes Ziel" auch noch +1 auf den Trefferwurf. Gut er hat immer noch nen 3+ RW und den 5+ReW... von daher.... aber ich hab mit dem immer bisl Angst bei Gift...

    Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri