Projekt Khemri Armee

• Hi.

Möchte mir ne Khemri armee zulegen welche auf 2250-2500 Pkt ausgelegt ist und universell gespielt werden /eingesetzt werden kann. Sprich so alá Tunier armee.

Habe das Ab noch nicht , somit entschuldigt bitte die Liste.
    Möchte nur wissen ob das so spielbar wäre und ob sich das mit den punkten ausgeht.

Also:

Gruftkönig

2 x Priester zu fuss

1 x Priester beritten

2 x 10 skelliis mit bögen

16 skellis Speer und schild

8 x Kavallerie

6 Streit autos

2 Skorpione

2 x 3-4 Geier

1 Schädelkatapult

1 Riese

Vielleicht auch Ushabtis, rein der optik wegen, keine Grabwächter und Schwärme....

Wäre das Spielbar?

Vorschläge??

Soll eigentlich eine reine Bemal Armee werden die nur hin und wieder nach tunierssstandards gespielt werden soll (nach Ö-MS)

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Also Skelette mit Speeren bringen in der Regel nix und das Regie ist zum blocken zu klein außerdem ist deine restliche armee recht schnell, da kommen die Skellies net mit würd mir also fast überlegen sie ganz raus zu nehmen . Ich geh mal davon aus du spielst auf beschränkten Tuniren wegen den unterschiedlichen Auswahlen. Geier und Scorpione sind meiner Meinung nach sehr gut.
    Skelette mit bögen könnens gegen manche Völker bringen (hab sehr gute Erfahrungen gegen We damit gemacht) gegen andre sind sie allerdings wertlos (zwerge zb)
    Dann ein paar Fragen.
    1. Soll der König in die Skelette oder die Autos?
    2.Meinst du mit Kavalerie leichte oder schwere?
    letztere bringt fast nix und is nur in Freundschafts spielen zu gebrauchen

• Naja, da die Armee hauptsächlich ein Projekt zum anschauen werden soll hab ich die skellis dirnen...mit speeren gefallens mir einfach besser......und zum spielen geb ich dir recht.

König...hmm keine ahnung, da ich das ab noch net habe, dachte eher ihn alleine herum gehe zu lassen oder aber in nem auto...

wenn dann leichte Kava, da ich mri denk dass schwere bei lhemri irgendwie unsinnig ist...wobei kann man die leicht auch mit speer und schild spielen?

und ach ja, wenn dann mit beschränkungen....

Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

• sonst keiner ein meinung?

• Also leichte kann man nicht mit Speeren und Schilden spielen die haben nur Bögen. Die mit schild und speer ist die schwere auch wenn s4 im angriff und ein 4+ Rüstungswurf nicht wirklich schwer sind.
    Also könig aleine Rumgehen zu lassen macht normalerweise recht wenig Sinn.
    Ich haben ihn bisher nur mit einer Einheit Skeletten oder Wägen gespielt, da der König einer der wenigen Modelle ist, das im Nahkampf wirklich schaden anrichten kann.
    Kombiniert mit ner großen Einheit (Angst Überzahl) wird das ganze für Einheiten die nicht immun gegen Angst sind sehr schnell zum Albtraum.
    Bei mir wars bisher immer so das ich recht wenig Modelle im Nahkampf gekillt hab (in der regel gerade soviel um den nahkampf um 1-3 punkte zu gewinnen und dann halt Autobreak und überrant)