@ Prophet:
Macht auf den ersten Blick erstmal keinen schlechten Eindruck.
Vielen Dank!
Bei den Skaven springt mir aber schon ein Punkt direkt ins Auge:
Laut den GW Warscrolls gibt es keinen Kriegsherren auf Rattenoger mehr ( ), Du hast den ROger als Aufwertung für 25pkte. vorgesehen, aber es gibt halt keine Regeln dazu. Einen normaler ROger hast du mit 55pkten vorgeschlagen.
Hierbei dachte ich mir, da der Kriegsherr auf ROger mit der Ersatzwarscroll des normalen ROgers gespielt werden soll, würden hier die beiden Profile zusammen gelegt werden.
Daher habe ich die Werte vom Kriegsherr als Basis genommen (Wounds/Bravery/Save besser als der Oger) und die dazukommenden Attacken-Werte vom ROger dazu gerechnet.
Dementsprechend würde es mich interessieren welche Maßstäbe du an die Bewertung angelegt hast, oder wie du die einzelnen Punkte ermittelt hast (allgemein und nicht nur für das obrige Bsp.).
Für die Bewertung haben wir die einzelnen Werte einer Attacke (Hit / Wound / Rend / Damage / Range) mit Punkten bewertet und die mal die Anzahl der Attacken genommen.
Dazu kommt dann die Bewertung der Kreisdaten (Move / Save / Bravery) mal die Anzahl an Wounds.
Diese werden zusammen gerechnet. Auf diesen Wert werden dann die Fähigkeiten prozentual angerechnet.
Bei Einheiten haben wir dann halt auch noch Fähigkeiten wie "...bei mehr als 10 Modellen..." berücksichtigt