@LL: Wo steht das mit dem 360° Sichtbereich, und bringen kann das schon was. Beispielsweise noch mit letzter Kraft nen Zauberer killen.
Beiträge von HdC
-
-
Servus,
zu 1. bin ich mir ziemlich sicher das es bei 90° Sichtbereich bleibt, zumindest steht nichts im RB das etwas anderes aussagt.
zu 2. muss man eine Einheit im NK auslöschen oder in die Flucht schlagen und (wichtig) verfolgen um eine Standarte zu erobern.
Wenn man sie nicht wieder verliehrt bekommt man am Ende der Schlacht 100 Punkte extra.
Durch Beschuss oder Magie geht dies nicht. -
Wenn man sich das Umfrageergebnis ansieht und die ersten Antworten, sieht man wenigstens das hier, zumindest mitlerweile, der großteil ehrlich ist. Auch wenn es, Aufgrund der Preise, so etwas wie Verständnis gibt.
-
O.K.
Kann ich verstehen, aber wenn mich beim Bastelln Figuren in den Wahnsinn treiben sind es meist Zinnis; Plastik nur in Richtig großen Mengen.
Aber hat jetzt schon jemand interesse bekundet sich Figuren selbst machen zu lassen?
Vor allem wie teuer wird das? -
Servus,
Ich habe mit einer Einheit in einen neuen Gegner überrannt.
Dieser NK wird allerdings erst in dam Spielzug meines Gegners abgehalten obwohl ich als Angreifer zähle (betreff zuerst zuschlagen).
In meines Gegners Spielzug, hat er diese Einheit in den Rücken angegriffen.
Wie handelt man dies korrekt ab?
Muss Paniktest abgelegt werden? (Im NK gebunden und weiterer Angriff)
Wer schlägt zuerst zu und wie geht's weiter? (Ich bin Angreifer, aber mein Gegner jetzt ja auch)
Und wenn ich den neuen Gegner auch Überrennen hätte können, wie kann er mich dann überhaupt angreifen?? -
Betrifft dies nur Zugtiere oder auch Reittiere?
Also, wenn Kavallerie in die Flanke oder in den Rücken angegriffen wird, schlagen dann auch nur die Reiter zu? -
Sorry, weis leider nicht was das heißt.
Was bedeutet IMHO?
-
Mir ist Plastik auch lieber, da ich den Kleber besser finde.
Wenn Dir das Feeling rein übers Gewicht geht, kannst ja versuchen im Hohlraum des Körpers etwas zum Beschweren rein zu machen. -
Recht habt Ihr, wahrscheinlich hat jeder schon mal.
Aber, wie traurig ist das eigentlich!Kann nur sagen: Was Du nicht willst was man Dir tut, ...
-
Jaja HE-Spieler.
Habt es hoffentlich jetzt oft genug gehört.
Ist ja eigentlich auch nicht so schwer.
1. Angreifer immer zuerst (Außnahmen beschreiben dies ausdrücklich; z.B. "schlägt zuerst zu, auch wenn er angegriffen wird")
2. Jede weitere NK-Runde nach Initiative (Waffenregeln beachten - Zweihandwaffe schlägt immer zuletzt zu AUßER BEI SCHWERTMEISTERN)Und noch kleine Richtigstellungen:
Initiative von Schwertmeistern ist 5 und nicht 6
und sie kosten 13 Punkte und keine 15 Punkte -
Ist allerdiengs recht eindeutig Beschrieben. Man sollte nicht versuchen etwas reinzuinterpretieren.
Wenn Schwertmeister immer zuerst zuschlagen dürften, würde dies wie bei der Magischen Waffe "Blitzschnelle Stahlklinge"(S.16) beschrieben sein.
Ist es nicht, es wird lediglich darauf hingewiesen, dass sie nicht zuletzt zuschlagen sondern wie bei "normalen" Handwaffen nach Initiativreihenfolge. -
Angreifer schlagen immer zuerst zu, es sei den es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß eine Einheit auch dann zuerst zuschlägt wenn sie angegriffen wird.
Soweit ich mich erinnere ist das bei den Schwertmeistern nicht so!
Ja, hab nachgeschaut.
Die Sonderregel besagt nur das sie mit der Zweihandwaffe so geübt sind, daß sie nicht immer als letztes zuschlagen, wie andere mit dieser Waffe, sondern nach Initiativreihenfolge.
Ansonsten schlägt der Angreifer zuerst zu! -
Stell's doch in Handelskontor!!
-
DANKE AN ALLE DIE GEVOTET HABEN !!
Und für die Begründung der Entscheidung natürlich auch.Dank Euch habe ich meine Einstellung Slaanesh gegenüber ein wenig verändert und denke öfter Slaanesh zu spielen.
Wenn ich mich damit gesättigt habe werde ich versuchen Khorne etwas näher zu kommen. Hierzu muß ich allerdings erst noch lernen, wie man mit Raserei spielt.
Leider habe ich noch immer keinerlei Zugang zum freundlichsten aller Götter erhalten. Papa Nurgle wird wohl noch ne weile warten müssen.Dennoch vielen Dank an alle die bereits gevotet haben und an die, die es noch nicht getan haben, ich freue mich auf Eure Meinung.
Gruß HdC
-
Meine Entscheidung war sehr leicht, da mein einziger Gegner Hochelfen sind habe ich nätürlich für sie gevotet.
-
Servus,
finde sowohl Dämonetten als auch berittene Dämonetten pflicht in einer Slaanesh-Armee.
Wenn Du finanziell nicht viel ausgeben kannst schau mal bei http://www.feenwald.net
Hier bekommst Du 10% und ab 50€ innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Würde Dir zu einem Starterdeal raten, hier kannst Du auch Wünsche/Änderungen vorschlagen. -
Alleine auf einer Seite bringt er, wenn der Gegner seine leichte Kavallerie richtig einsetzt, gar nichts.
-
Zu dem mag. Quadrat kann ich nur sagen, daß ich denke es kommt auf die richtige Reihenfolge bzw. Anordnung der Zahlen an.
Nicht
123
456
789
sondern eher (nicht überprüfen stimmt auch nicht)
159
762
843
und in einer bestimmten Anordnung müsste es dann klappen.
Hoffe ich habe es richtig verstanden und wer es ausprobieren will : Viel Glück!
(das von LM klingt aber auch sehr gut, nu weis ich auch nicht mehr)Die Eckpunkte haben mit dem Quadrat nichts zu tun!
Hier geht es um so nen Totenschädel, kanns mir vielleicht vorstellen aber für ne genauere Erklärung warte auf LL -
Kann mich nicht errinner jemals das im Regelbuch gelesen zu haben.
Im Gegenteil, solange nicht eine Attacke gegen den Anführer gesondert angesagt wird, gehen alle Attacken auf das Reg. im allgemeinen.
Wenn mehr Schaden verursacht wird als Modelle in der kämpfenden Front platziert sind, macht das nichts. Ist im RB sehr anschaulich erklärt.
Nachdem der Vordermann getötet wurde drängen die hinteren Reihen nach vorne, um eventuell auch getötet zu werden.
Daher werden Verluste aus dem letztem Glied entfernt.
Ist der Anführer nicht attackiert worden lebt er noch und ist der einzige der zurückschlägt. -
Für was rankommen, wenn Du beim Schießen eine Fehlfunktion erleidest kann es passieren das er alle Besatzungsmitglieder einsaugt.
Dies in der 1sten Phase und direkt vor ihm stehst nur Du.