Beiträge von Scyza

Also, ich habe mich für das Space Marines Malset entschieden, da hier viele gute Argumente genannt wurden, die dafür sprechen.

Ein Gutschein ist zwar auch eine gute Idee, aber ihr kennt das ja sicher auch - man freut sich schon mehr, wenn man unterm Weihnachtsbaum was zum Auspacken und Rumspielen hat und nicht bloß einen Zettel. Bücher wären gar keine gute Idee, da mein Freund in seiner Freizeit wirklich kein Buch in die Hand nimmt, ich habe in der Vergangenheit mehrfach versucht, ihn zum lesen zu bekommen, also erst die Bücher und dann Figuren wäre bei ihm ganz sicher der falsche Weg.

Und ibelknibel, hast sicher Recht, die meisten Hobbies sind nicht wirklich billig!

Danke nochmal für die ganzen Tips :)
    Ich kann ja nach Weihnachten mal berichten, wie es angekommen ist!

LG

Wow, vielen lieben Dank für die ganzen Tips! Das ist ja echt eine superfreundliche Community hier! ^^

Also, dieses "Sturm der Vergeltung" Set sieht ja richtig geil aus, die Space Marines sind echt cool! Aber ist schon eine Menge Holz und Farben etc. sind nicht dabei soweit ich das sehe - ich denke, so ein Set wäre eher was für später mal. Wenn ich mir das so ansehe, glaube ich fast, dass das günstige Malset mit den Space Marines wirklich am meisten Sinn macht im Moment. Das sollte ja ausreichen, um zu merken, ob meinem Freund das Gepinsel Spass macht und ihn das Ganze packt oder doch eher nicht so... und wenns ihm gefällt, gibt's dann was Fettes zum Geburtstag hinterher (er hat eh schon im Januar und müßte nicht lang warten)!

Hab mir gerade mal die Krieger des Chaos angeschaut, da sind ja auch richtig geile Viecher dabei (und auch mit dicken Rüstungen, höhö) - aber mal eine ganz doofe Frage, was ist denn der Unterschied zwischen Warhammer und Warhammer 40? Sind das komplett verschiedene Spiele? Oder kann man auch Figuren aus beidem zusammenwürfeln? Ich mein... mein Freund will vermutlich eh nicht spielen... aber ich vermute mal, man würde eine Art fürchterlichen Warhammer-Fauxpas begehen, wenn man da lustig Figuren durcheinanderwürfelt? :blush:

LG

Hm, ich bin mir nicht sicher, wir hatten uns mal irgendwann zusammen Figuren im Internet angeschaut und es war viel dabei, was er cool fand. Ich schätze ihn aber eher so ein, dass dicke Rüstungen und und "Technik-Krams" ihm besser gefallen, also eher Sci-Fi denke ich!

Limit, tja... ich würde eigentlich nicht über 50 EUR gehen wollen, da ich so unsicher bin, ob's ihm am Ende echt gefällt. Doof, dass es so ein teures Hobby ist, ist schwierig zum "Reinschnuppern" ;)

Danke schonmal!

EDIT: Vorab mit meinem Freund besprechen und ihn ausfragen wollte ich eigentlich nicht, da ich ihn gern damit überraschen würde - es ist einige Monate her, dass er das Ganze erwähnt hatte, und ich dachte mir, er freut sich bestimmt mit so etwas überrascht zu werden anstatt es vorher schon zu wissen ^^

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Und zwar würde ich meinem Freund gern zu Weihnachten Warhammer Figuren schenken, es gibt dabei nur ein Problem, ich hab keine Ahnung davon ;-) Mein Freund hat selbst auch nicht wirklich Ahnung, er hat noch nie gespielt und ich bin nicht einmal sicher, ob er spielen möchte, er ist bloß total begeistert von den Figuren selbst. Ich bin jetzt also auf der Suche nach einem möglichst einsteigerfreundlichen "Set" für den Anfang... könnt ihr mir etwas empfehlen? Gibt's etwas, worauf man achten sollte? Welche/wieviele Farben wären sinnvoll, um gut loslegen zu können? Wäre gut, wenn es nicht ZU teuer wird, da ich ja gar nicht weiß, ob ihm das Ganze tatsächlich am Ende so gefällt, wie er sich das vorstellt (zwischen "ich find die Figuren voll cool" und selbst anmalen besteht ja schließlich ein kleiner Unterschied).

Würde mich über Vorschläge freuen, da ich ein wenig ratlos vor dem Angebot stand!

LG