Moin Zusammen,
liest sich alles sehr gut hier gegen die kleinen Chaoten :D. Ich als eingefleischter Zwergenspieler baue mir gerade eine zweite Armee auf, die Waldelfen.
Zu meinen Gegner zählen im Moment die Chaoten Krieger und Orks&Goblins. Bald folgen noch Hochelfen. Wir sind insgesamt 4 Leute :).
Bisher durfte ich immer gegen die Chaoten ran und mittlerweile will ich mir das Ganze mal mit den Waldelfen antun :).
Da der Aufbau aber sicherlich noch einiges an Zeit kosten wird (malen ist echt aufwändig :)) versuche ich im Vorfeld mal gezielt auf meinen Gegner die Armee aufzubauen :D. Schließlich muss ich den mal Aufmischen ;).
Meine Frage wäre nun, was gegen Chaos gut genutzt werden kann? Vermutlich ist ein Hit&Run das sinnvollste gegen die Chaoten, weil die im Nahkampf einfach zu stark sind und durch ihre Male diese dreckigen Boni kriegen ;).
Um das Ganze vielleicht mal etwas zu verdeutlichen, hier die Einheiten, die mein Gegner bisher spielt:
*************** 1 Kommandant ***************
Dämonenprinz
- General
- - - > 300 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held
- - - > 110 Punkte
Chaoszauberer
+ - Lehre des Todes
- - - > 85 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 380 Punkte
5 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Nurgle
- Wurfäxte
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 135 Punkte
20 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 380 Punkte
30 Chaosbarbaren
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
5 Chaosritter
- Mal des Nurgle
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 280 Punkte
10 Auserkorene
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 230 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2225
Hinzu kommen noch 3 Schädelbrecher des Khorne (die sind echt mies)
Eine Chimäre kommt auch noch dazu.
Das sind so die Einheiten, die er immer benutzt. Ich hab mal in seinem Buch geguckt und die meisten Einheiten haben immer eine Toughness von 4 oder 5. Bei Stärke 3 für die Glade Guards und auch für die Waywatchers sind Verwundungen echt immer so ne Glückssache, oder irre ich mich da?
Auf was kann ich am Besten setzen? Viel Beschuss, Falken, Kavallerie, Magie?
Bin irgendwie hin und her gerissen und will mir alles kaufen würde mich dabei aber gerne etwas einschränken ;).
Greets,
Asga