Beiträge von Sianth

Du hast dich beim Adligen verrechnet. Du hast die Punkte für AST vergessen -> Pegaheld 213 Punkte

In diesem Fall eher nicht... Der muss nur den NK gewinnen. Da hat er gute Chancen, den der Dino wird kaum viel Schaden mache, so der Held gute Chancen auf ein paar Lp hat und Angreifer sein sollte.

Ich weiß jetzt nicht wie hoch der MW eines Stegadons ist aber wenn er wie gesagt üngünstig würfelt und nur 2-3 LP abräumt kriegt er mit AST + sagen wir Flanke 4-5 KE - höhere Einheitenstärke des Stega - 1-2 LP [ich hab schon ewig nicht gegen Echsen aber ich glaube mich zu erinnern dass Stegas Skinkbesatzung mit Gift haben ? (das nur so nebenbei ich weiß das Gift bei nem 1+ Rüster auch nicht viel bringt)]

4-5 KE Pega - 2-3 KE ergibt im Mittel + 2-3 für Pegaheld. Wenn dann der Armeegeneral und/oder Ast in der Nähe rumlungern kann so eine kaltblütige Echse gerne mal ziemlich stur sein was das wegrennen anbelangt

Ich bin da einer der auf Nummer sicher geht, vor allem wenn der Adlige da alleine reinstürmen möchte und da sind ein parr Lp - Verluste vorher ganz hilfreich

Aber ja er darf es gerne Versuchen :tongue: Resultat dann bite hier mitteilen :D

Die Arme Erze ist etwas schutzlos finde ich. Wenn die dann noch mit den Warlocks durch die Gegend reitet ist die so ganz ohne Retter schnell mal hopps.

Alternativ in die Dunkeldornen, da steht sie zwar auch nicht viel sicherer aber dann bist du was das zaubern angeht denk ich mal flexibler und dein Gegner muss da auch erstmal hinkommen. Fluchfeuerhexer sind schnell mal im Nahkampf

Mit dem Pegaheld alleine wirds schwer.

Du triffst zwar auf die 3, dank ASF und höherer Ini darfst du Trefferwürfe wiederholen was zu 3 Treffern führen könnte/sollte, verwundest auf die 4, Rüsi -3 und verursachst multiple LP-Verluste (W3) + 2A S5 des Pegausus...

Also wenns schlecht läuft schaffst du 2/3LP beim Stega trotz Multipler Schaden, musst dann seine Attacken überstehen, was ja eigentlich kein Problem sein sollte, Niederwalzen kann er dich ja nicht da monströse Kav.

Aber dannach siehts halt zappenduster aus.

Wenn du das Stega vorher mit der RSS / Zauberei zurechtgestutzt hast sollte aber auch ein dicker Dino kein Problem sein.

Das gilt aber so ziemlich für alle Ziele des Pega, da muss der erste Angriff sitzen, den Gegner aus den latschen hauen
    und auf zum nächsten.

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier, nicht wirklich neu bei Warhammer Fantasy aber doch neu bei den Dunkelelfen :D

Mir ist aufgefallen dass die Einheitenwoche, ausgenommen für Kommand./Helden, auf dem alten Armeebuch basiert
    weshalb ich hier gerne ein paar Tips zu Henkern und Garde hätte. Kann mich einfach nicht entscheiden ?(

Wann eignet sich welche Einheit besser gegen wen oder was, welche Situationen liegen den Henkern besser als der Garde und umgekehrt, wie hol ich das Maximum aus der Einheit, welche Buffs sind nützlich, Todeshexe oder Assa im Regiment...die üblichen Fragen halt.

Ich will nicht mehr von Kerneinheiten direkt zu seltenen Einheiten umblättern weil ich sonst Kopfweh bekomme :mauer:

Ich weiß dass die Einheiten bereits des Öfteren in dem ein oder anderen Thread verglichen wurden, aber da hab ich eigentlich nicht viel draus mitnehmen können. Henker Todesstoß = mächtiger Killer ; Garde Psychoimmun = verlässliches Kerle.

Ich will aber keinen Vergleich sondern Tips und Anregungen zur Spielweise und Einsatzmöglichkeiten der jeweiligen Einheit.