Ausfallsicherung
Die eule
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAusfallsicherung
Die eule
Ja echt schade...
Aber ogerkönigreiche können auch toll werden.
Obwohl ich mich auf WE mehr freuen würde.
die eule
Hallo
Ein Freund von mir spielt Orks und Goblins und irgendwie machen die immer scheiß!
Die Orks verfallen Stänkerei und machen (einmal sogar 4 runden lang!) nichts.
Die goblins stürmen meistens auf mich los und sind auch das ganze Spiel über unterwegs. Allerdings unterwegs auf der Flucht.
Naja. und meine Riesenadler bringen fast jedes Goblin- und Orkregiment, außer schwarzorks und die anderen eliten, zum fliehen und überrennen sie dann.
Daher meine FRAGE:
Wäre es nict besser eine reine orkArmee zu gestalten? damit würden Punkte für andere orkregs. frei werden und Stänkerei würde wegfallen.
PS: Nicht vergessen ! Bin HE spieler, kenne daher Orks nicht so gut ...
Die Eule
Uhps
Wrde das nächste mal besser aufpssen.
Schande über mich!
die eule
stimmt. Das mit den W6 für LP-Verlust hatte ich vergessen.
Bei Vamps hab ich keine Ahnung. Kenne da keinen Spieler und hab auch noch nie ein Spiel gesehen.
Danke für die richtigstellung, drakon
Die eule
ich glaube auch nicht, dass GW da so schn ell eine 2. edi. rausbringt.
Die werden jetzt erst einmal hoffentlich die neuen WE oder endlich mal richtige Chaoszwerge, oder noch ein ganz neues Volk (wie cathay) rausbringen. freue mich auf WE(wenn sie überhaupt bald kommen). (Bin Elfenfan , selbst wenn sie nur 3 W ham
, was solls
)
Die werden durch ihre geplanten Minikampagnen auch erst mal viel zu tun haben.
Bauingenieurdiplom
Die Eule
Und weiss jemand worin noch mal die Werte stehen, dieser Skalpjäger.
(in welchem buch und welcher Ausgabe)
die Eule
Hört sich gut an! Muss ich mir noch mal überlegen mit denen. darf man die denn in einer slaaneshkultarmee einseten?
in den armeelisten im SdC Buch sind nie Söldner erwähnt. Gehen söldner und wenn ja gehen mengil's??
Die eule
2 riesenadler oder ein prinz auf greif, die von der flanke kommen richten das meist. Zur not lenke halt die Truppen der zwerge mit Einheiten von dir ab. Wenn du angreifst können sie sich zwar zu den fliegern drehen, aber dann erwischen sie die anderen einheiten von dir in der flanke.
Deshalb lassen viele gegner die Flieger durch und versuchen ihr Glück mit einheiten, die nicht zur verteidigung gebraucht werden. Diese kommen bei mir häufig für meinen gegner zu spät ...
Die eule
So mache ich das normal auch.
Doch Grenzreiter sind nur gerade nicht die hellsten Köpfe im nahkampf ...
Khemris zerfallen glaube ich, wenn sie keine Chars mehr haben. oder?
wenn ja dann stürze dich mit deiner kavallerie und besonders deinen Fliegern auf die chars. Ohne magier, erweckt er keine neuen truppen und ohne chars, zerfallen die alten eigentlich.
Khemri Untote sind im gegensatz zu den Vampiruntoten seelenlos.
Das bedeutet so weit ich weiss, dass wenn sie keine chars mehr ham alle Khemris irgendwie auseinanderfallen.
Oder?
die eule
sg = Schwarze garde ... (Glaube ich)
kenn die Werte von mengil's nicht, aber ich glaube, wenn ich zwischen ihnenwählen müsste, würde ich die Schatten (=ungleich Schattenkrieger!! Schatten =DE ,Schattenkrieger=HE ;)) nehmen´, da diese Plänkler & Kundschafter sind, was manchmal echt praktisch sein kann.
Du kannst deinen gegner in der flanke oder im Rücken angreifen, deinen gegner überraschend mit pfeilen bombardieren und wenn er sie nicht sehen kann, kannst du Schatten glaube ich sogar hinter deinem gegner aufstellen
(Da bin ich mir aber nicht sicher ... :))
Und als Slaaneshkultspieler brauche ich keine Skalpjäger, da ich ja schon särkere fusstruppen einsetzen kann. (Chaoskrieger, bräute des Slaanesh,...). Ich weiss nicht einmal, ob ich die mengil's überhaupt in eine Slaaneshkultarmee aufnehmen darf.
Naja. Verbotenes ist da ja schon drin ... (Echsenstreitwagen)
zu wenig geld (pleite)
@ LUTZifer
Ich finde die machen die Beiträge etwas bunter. Und manchmal braucht man die einfach, damit man das was man sagen will nicht umschreiben muss.
Soll ich eigentlich meine Grenzreiter mit Speer UND Bogen ausstatten oder ihnen nur den Bogen geben.
(Sieht aber irgendwie blöd aus, wenn die grenzreiter nen Speer und nen Schwert und einen Köcher (bei normalen grenzreitern ohne Bogen) als waffen ham.
Kann mich da nicht so vom aussehen anfreunden ...
Protokollautor
(mir fiel nichts anderes ein zu protokoll...)
diese Taktiken versuche ich ja meistens auch, doch meine Grenzreiter kommen häufig gar nicht an, umn sie durchzuführen.
Nur die Fluchttaktik...
Demletzt schaffen sie es sogar, Archaon und seine Schwerter des Chaos über sie trampeln zu lassen , die dann meine Speerträger und seegarde überrannten in meine Drachenprinzen und meinen tyrion reinkrachten.
Tyrion fiel gegen archaon und Archaons einheit (Na ja 1 Reiter war noch übrig ) floh mit archaon und wurde wenigstens dann von meinen Drachenprinzen überrannt. (wenigstens das ...
)
Aber im Endeffekt kommen die bei mir irgendwie nicht richtig an.
Blöder beschuss und blöde magie...
Die Eule
Wenn man bretonen spielt, kann man den herzog ja irgendwie dazu bringen todesstoss für Große Ziele zu können und dann drauf da.
Meine Hochelfen können Glück haben, wenn sie mit einem Rüstungsbrechenden speer der repetierspeerschleuder draufhalten, und der Sqigofant sich entscheidet über die orkreihen hinter ihm zu latschen.
Hat B KG BF S W LP I A MW
10 0 0 6(10) 10 8 3 spez. 5
4+ rüstungswurf
1200Pkt.
o Alle Modelle darauf gelten als in schwerer deckung (-2auf trefferwurf)
o trampel:kann über gegner trampeln und macht Jfür jedes Modell 1 Treffer der Särke 6
o kann nicht über Große Ziele trampeln (6 S)
o Gegen große modelle hornattacke (10 S)
o Artilleriewürfel treffer und Weite, wohin er in würfelrichtung fliegt.
o ist (sehr) großes Ziel (+2 trefferwurf für allen beschuss)
o verursacht Entestzen
o immun gegen psychologie
o max.40 modelle orks/Goblins und deren helden(kein großes Ziel) o können als 1 REG draufsitzen.
o Wenn Squigofant abkratzt erleiden alle modelle 1LP-Verlust gegen den kein rüstungswurf erlaubt ist
o Squigofant darf Herausforderungen aussprechen und kämpft gegen alle Helden mit Hornarttacke (10 S)
o Siegespunkte für ihn nur, wenn er am ende tot ist.
o Wenn er ausrastet ist er im nahkampf nicht mehr angreifbar. Nur noch mit todesstoss.
o immer wenn er den Spielfeldrand erreicht, dreht er sich um 180° und läuft weiter.(Er ignoriert alles gelände und wenn er drüber trampelt ist es zerstört) und bekommt keine Bewegungsabzüge
o Alles was vor ihm spielt, ist automatisch überrannt
o wenn er ausrastet verursacht er entsetzen bei allen Figuren auf dem Spielfeld 8auch gegnerische 8außer be immun gegen Psychologie einheiten.
o Ausraster: Der Squigofan rennt in Richtung des artilleriewürfels 10x so weit wie Zahl des anderen Artilleriewürfels
Soweit ich es weiss.
Interessant aber, was die orks machen, die dann auf dem Squgofanten hocken...
Die sind da ja dann irgendwie gefangen ...
Aber es wäre doch einfach geil so'n Teil zu bemalen. is zwar VIIEL Arbeit aber macht sicher Spaß.
lustig wird es auch, wenn du es dann jm. zeigen kannst, wie's letztendlich aussieht.(das gesicht deines gegners, nachdem er ihn gesehen hat: 8o, :(, ;(, )
maße
Höhe 28 cm mit Aufbau
Länge 49 cm
Breite 23 cm mit Aufbau
Base
50 cm lang
25 cm breit
Körper = kuststoff
Kopf = Zinn
Aufbau = teilweise zinn
Gewicht = ca. 1500 g
Damit ihr es wisst