Beiträge von Tahydrahel

Ja leider , nur Andeutungen.
    Im neuen WD werden die Steamhead Duardin und ihre Vetter die Fireslayer erwähnt.
    Bin ja mal echt gespannt ob da in nächster Zeit auch mal was zu sehen ist.
    Wobei sich bei dem Namen "Steamhead Duardin" mir ein bisschen die Nacken Haare aufstellen :(

Heissen die Zwerge nicht nur einfach Duardin? Die wurden doch nur als steamheaded (hitzköpfig) bezeichnet.
    So versteh ich das jedenfalls. ;)

Hallo zusammen.

Mittlerweile gibts ja die neue Paladine-Box aus der man die Retributors für die Stormcast Eternals bauen kann.
    Natürlich gibts eine neue Warscroll für die Einheit.
    In der Age of Sigmar app, hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden alte Warscrolls zu löschen, um die aktuellere Version zu laden.
    Übersehe ich was, oder gibts die Funktion tatsächlich nicht?
    Ich hab in meiner App nur die Warscroll für die Retris aus der Startbox.

Ich weis, ist nichts übelebens Wichtiges, aber wäre doch nett, alles aktuell zu haben. :)

Bisher gabs nur die Warscrolls aus der Box zu sehn.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte auf denen, die man morgen laden kann, stehn Punkte drauf.
    Ich kanns mir halt einfach nicht vorstellen, das sie sowas ohne eine Art Abgleich bringen.

Die Box klar. Da sind die Truppen in den Szenarien vorgegeben, da braucht es keine Punkte, die den Anfänger nur verwirren.
    Ich lege alle Hoffnung auf die Warscrolls, die morgen kommen.
    Naja und wenn nichts weiter drauf steht, dann überleg ich mir selbst was. Das Hobby lebt schliesslich von Kreativität. :)

Genauso die Messerei von der Mini statt vom Base. Halte ich für Quatsch. Es spielt tatsächlich keine Rolle, ob ich an der Mini oder am Base messe.
    Am Base hab ich aber ne klare Linie. Und wir werden in unserer Gruppe weiterhin vom Base aus messen. Kann uns ja keiner von abhalten. :)

Ja, ich stimme dir ja voll zu. :)

Von allen Quellen die ich anzapfe, war er auch der einzige, der das behauptet hat. Aus dem Grund frage ich ja, ob diese Info noch irgendwo anders aufgetaucht ist. :)

@Kritus Ja, genau das würde es bedeuten. Wurde mir halt so gesagt. Wir wissen ja aber alle, das das genau einer macht und dann landen die Dinger eh im Netz. :)

Bei dem Regelkonstrukt und der fehlenden Balance zwischen den Armeen fällt mir vor allen eins ins Auge. Diese Triumph-Tabelle.
    Die Regeln kann man so lassen, wenn man nur die Szenarien aus dem Buch spielt. Da schätze ich, wird dann beschrieben, welche Truppen man einzusetzen hat.
    Alles passend zum Inhalt der Box. Die Triumph-Tabelle lässt mich darauf schliessen, das die Szenarien aneinandergereit dann eine kleine Kampagne geben, die eben jene Schlachten um das Tor von Azyr beschreibt.

Es macht auf mich den Eindruck, das diese Regeln in der Form nicht dafür gedacht sind, das ich Samstag Abend meine Oger in einer offenen Feldschlacht gegen das Imperium vom Kumpel hetzen kann.

Gestern sagte man mir im Laden meines Vertrauens, das es mit der AoS-Box einen Code geben würde, den du auf der GW-Seite eingeben musst, um an die ganzen alten Warscrolls zu kommen.
    Und das sie eben nicht alle aufeinmal freigeben, sondern wöchentlich welche dazukommen. Ich denke, man befürchtet, das die Seite sonst ab Samstag einfach lahmgelegt ist. :)

Kann das so jemanden bestätigen? Hat das ausser mir noch jemand gesagt bekommen?

Hallo Zusammen,

ich hab kürzlich ebenfalls begonnen einen Ogerstamm aufzubauen.
    Alle käuflichen Miniaturtransportkoffer haben entweder nicht genug Platz, oder haben andere Gründe weshalb ich sie nicht benutzen will.
    Battlefoam hat vorgstanzte für jedes Modell, aber hell no, der Preis. :D

Ich habe also beschlossen, mir selbst was zu bauen. Ich möchte die Fächer aber auch schon für zukünftige Minis vorbereiten und bräuchte dafür die Maße der
    Trauerfänge, sowie des Steinyaks und des Donnerhorns.

Wenn jemand seine Minis kurz ausmessen könnte und mir die Aussenmaße mitteilt, wäre ich sehr dankbar. :)