Mir gefällt der neue Stil der GW-Modelle leider auch nicht besonders. Das mag aber zum einen daran liegen, dass ich mit dem eher düsteren Stil der 5. Edi 40k und der frühen 8. Edi von Fantasy angefangen hab, zum anderen trägt die sehr grelle und comichafte Bemalung, die das Eavy Metal Studio heutzutage verwendet, sicherlich viel zum albernen Stil bei (man vergleiche in Sachen Studiobemalung die Stormfiends mit anderen Skaven oder die neuen BadMoon Orks mit den alten Goffs).
Besonders lächerlich finde ich aber diese Ein-Fuß-auf-der-Erde-und-der-andere-in-der-Luft-Pose, die ja inzwischen so ziemlich jedes neue Modell von GW hat (Morghast,Nagash,Blutdämon,Rattendämon,Wulfen,geflügelte Stormcasts usw.). Da muss ich immer an Ballet denken
Beiträge von Corniflox
-
-
Es....es ist so schön einfach zauberhaft
Ehrlich gesagt scheint es mir fast zu realistisch für Warhammer Fantasy
-
Ich verstehe den Teufelsrochen bei den Spähern nicht so ganz. Die Marker sind Schwer, das heißt du solltest die einfach in ein Geländestück stellen und markern lassen. Gib den Teufelsrochen lieber den Feuerkriegern.
Und zu den übrigen Punkten: Schilddrohne ist gut, der Massebeschleuniger auch, allerdings kann der dann nicht mehr markern. Aber ich bin kein Experte -
Orkze sind ziemlich cool.
Nein, ehrlich. Die Orks sind eigentlich das Geilste an Warhammer 40k! Vom Fluff her zumindest.
Spielerisch allerdings - sind sie nicht die Stärksten. Die meisten anderen Völker, CSM ausgenommen, sind schlichtweg stärker und günstiger. Das heißt aber nicht, dass Orks nicht auch gewinnen können - man muss meistens nur in den Nahkampf kommen. Was Euro-Kosten angeht, sind Orks leider auch ziemlich teuer, hier kann man sich aber über das große Umbaupotenzial der Grünhäute freuen. Ich z.B. hab mir Panzaknackaz und Meganobz aus anderen Modellen gebaut.Aber ich gebe ibel recht, ein paar mehr Informationen zu deinem Problem/deinen Fragen wären hilfreich.
-
Du meinst den 40k-Ork-Kampfpanza? Damit kann ich dienen:
- Länge: ca. 17 cm
- Höhe ohne Geschützturm: ca. 9 cm
- Höhe mit Geschützturm: ca. 14 cm
- Breite: ca. 8 cmIch hab übrigens vor, einen Land Raider zum Kampfpanza umzubauen, allerdings ist der LR deutlich breiter. Ist das regel/spieltechnisch ein Problem?
-
Was tot ist kann niemals sterben!
Aber... Aber... wir sind doch nicht tot?Ich wäre übrigens für so ziemlich alles zu haben, find ich klasse dass einige sich so bemühen das Forum aktiv zu halten.
Also: Daumen hoch von mir! -
Da ich immer nach neuen Möglichkeiten suche, meine Bemal-Motivation zu steigern, wäre ich an einem Bemalkrieg oder Wettbewerb oder was auch immer sehr interessiert.
-
Uiuiuiuiui...der ist echt imposant.
Zwei Sachen stören mich allerdings: Erstens, der Preis. Klar, das Modell ist riesig - aber 130 Euro? Und zweitens, die Pose. Bin ich der einzige, dem es so vorkommt als ob alle neueren großen Miniaturen von GW die selbe Pose haben (Rattendämon, Blutdämon, Nagash, Morghasts usw...)? -
Ich geb auch mal meinen Senf dazu....
Mir ist der Rückgang in Forenaktivität auch aufgefallen. Ich selber war nie der Vielposter (und bin es immer noch nicht), hab aber gerne gelesen. Wahrscheinlich hätte ich mehr feedback geben sollen, denn feedback motiviert schließlich.
Was meine persönliche Reaktion auf AOS angeht: Es interessiert mich einfach deutlich weniger als Warhammer. Ich würde meine Skaven wahrscheinlich mal für ein Spiel auspacken, aber da ich keine feste Spielgruppe hab könnte ich nur gegen Leute im GW spielen - und das ist ohne ein Beschränkungssystem ziemlich doof. Deshalb hab ich mich einfach vollständig 40k zugewand und in den letzten Monaten echt viel in meine Orks investiert. Aber das hier war schon immer eher ein WHF als ein 40k-Forum. Ich kann verstehen, dass viele nicht an Sci-Fi interessiert sind.Was den Vergleich von elektronischem Entertainemnt und Tabletop angeht: Warum nicht beides? Ich bin leidenschaftlicher PC-Spieler (spiele zur Zeit hauptsächlich den Multiplayer von Dawn of War^^) und hab mir letztes Jahr einen PC für knapp 1000 Euro gegönnt. Abgesehen vom Einstieg ist Warhammer nicht wirklich teuer, schließlich reicht es doch vollkommen aus alle paar Monate <100 Euro zu investieren, um am Ball zu bleiben und was zum malen zu haben. Aber das ist sicherlich für jeden anders.
Ich hab mir vorgenommen, in der nächsten Zeit öfter im Board vorbeizuschauen und auch mal was zu schreiben. Wenn das alle machen, würde die Aktivität steigen. Und wenn sich das Forum mehr in Richtung Malen/Basteln entwickelt und/oder ein breiteres Spektrum an Spielen abdeckt (Mortheim scheint ja recht beliebt zu sein), ist das doch auch nix schlechtes.
LG
Corniflox -
Der Rattendämon sieht extrem geil aus! Insbesondere das blaue Fell und der Warpstein wissen zu gefallen. Weiter so!
-
Nach erstem Durchlesen der Regeln und einiger Warscroll-Kompendien fällt mir nur eins ein: Das ist das lächerlichste Regelsystem, das ich je gelesen hab. Abgesehen von ein paar Spaßspielen unter angetrunkenen Freunden kann man damit doch nichts anfangen.
R.I.P. Warhammer
-
Sehe ich das richtig, dass Schablonen und Artilleriewürfel komplett abgeschafft wurden?
-
Hab mich bisher noch nicht zu Wort gemeldet, obwohl ich schon länger mitlese. Wollte nur mal sagen, dass mir dein Projekt sehr gut gefällt, vor allem die Fluff-Idee! Weiter so, ich freue mich wenns hier bald viele bemalte Modelle zu sehen gibt!
LG
-
Was dir passiert ist, ist einer der Gründe, warum ich nur noch selten im GW spiele. Da wurde ich viel zu oft beschissen. Abe nichtsdestotrotz schöner Schlachtbericht!
-
Sauruskavallerie ist aktuell unter kompetitiven Spielern nicht sonderlich beliebt, da sie sehr teuer sind. Wenn, dann mit Saurus-Anführer auf Kampfechse in der Einheit, mit Speeren und am Besten voller Kommandoeimheit.
-
Klingt grundsätzlich ganz gut. Ich mag diese Selbstironie, die die Harlequine verbreiten. Die kann man einfach nicht 100% ernst nehmen, egal wie krass die sind!
-
Ich wäre auch interessiert - ob ich es zeitlich hinbekomme ist aber fraglich. Wie lang soll so eine Kurzgeschichte denn so ungefähr sein?
-
Vielleicht intrigiert der Skaven Kriegsherr auf Fenris um es dem Tiefenreich anzugliedern
-
Als ich den das erste mal gesehen habe, dachte ich nur: Ach du scheisse... aber dann ist mir aufgefallen das der Tzeentch-Wandelviech-Look doch sehr von der schrecklichen Bemalung kommt. Mit düsteren Farben und grünem Leuchteffekt sieht der bestimmt geil aus.
-
Sieht super aus! Ich werds mal demnächst an Warpstein ausprobieren