spiele meistens gegen orks und habe jetzt mit we angefangen
was hilft am besten?
liste meines gegner: 2000P.
sauguter waghboss auf lindwurm
gaghboss auf wildschwein(in trollen)
2*30 nachtgoblins mit fanatics und netzgitz
2*30 orks
20 schwarzorks
4 flusstrolle
2 speerschleudern
trolle und linwurm auf den flanken
6 fanatics
haufen netzgitz
eventuell(bin mir nicht sicher) noch nen kleinen gobo zauberer
bitte helft mir
Beiträge von lord vraneth
-
-
die 500 punkte armee meines gegner schaut ungefähr so aus
8 termaganten
8 hormaganten
3 tyranidenkrieger
ein anführer
bin mir aber nicht ganz sicher -
hab grade black templar angefangen und hab jetzt ghört das sie gegen tyraniden schlecht sind
was ist gut gegen tyraniden -
ja genau
ist halt sowas wie chaosrüstung, plattenrüstung(imperium)
1+ für henker ist gut
und mit schwerem herzen geb ich auch die krieger rein(ohne repettierarmbrüste) -
sie stehen ja schließlich unter dem besonderem schutz des khaine
wo siehst du nen 4+ Rew
das mit dem paniktest schreib ich noch hin (edit)
die krieger vieleicht mit irgend einer beschränkung oder malus -
wenn ich zeit hab schreib ich ne geschichte dazu
wartets ab -
hab den ersten beitrag geändert
keine drachen und mantikore
highborn mit todesstoß
priester gibt 2 bannwürfel (bisschen teurer)
was haltet ihr davon
was würdet ihr bei den gebeten änderndanke fürs lob
-
keine mantikore und drachen erlaubt
Komandantenauswahl: hochgeborener(hat todesstoß, kann gratis blutrüstung haben)
Helden: adliger,assassine,blutpriester(regeln später)
Kern: schwarze reiter,1+henker,hexenkriegerinnen,dunkelelfenkrieger(keine repettierarmbrüste)
Elite:templer des khaine(regeln später)
,echsenritter,echsenstreitwagen,harpien
Selten:repettierspeerschleudern,blutkesselBlutpriester: 135P.
b kg bf s w i lp a mw
5 7 5 4 3 8 2 3 10waffe:zepter(zählt als hellebarde)
optionen:
*blutrüstung(4+ rüstungswurf)
*50P. Mag.Gegenstände
sonderregeln:hass auf hochelfen, diener des khaine, bannmeister, gebete des khaine
diener des khaine:5+ rettungswurf,wenn er sich einer einheit templer des khaine anschließt regeneriert er einen zusätzlichen bannwürfel
bannmeister: regeneriert pro zug zwei bannwürfrelund darf ihn auch benützen
gebete des khaine:(pro zug ein gebet)
*Blutregen: eine einheit in 24 zoll muss sofort einen paniktest bestehen
*blutige Macht: eine einheit in direkten kontakt, bekommt w6 treffer der stärke 4
*Segen: der priester bekommt einen lebenspunkt dazu, darf jedoch nie mehr als in seinem profil angegebene lebenspunkte habenTempler des khaine: 18P.
b kg bf s w i lp a mw
5 6 3 4 3 7 1 1 9
waffe:draich
rüstung:blutrüstung(4+ rüstungswurf)
optionen:
*champion(2 attacken) 15P.
*standartenträger 15P.
*50P. Standarte
*musiker 10P.
sonderregeln:hass auf hochelfen, , segen des khaine, todesstoß
segen des khaine:6+ rettungswurf, würfle jden zug einen w6 bei 5+ erhält die einheit für diesen zug 2 attacken
was haltet ihr davon?
sind die punktekosten gerecht?
geschichte dazu kommt noch -
arier (rein germanischer abstammung)
-
ständerzahl
-
bei einer hydra gehn dann aber zwei von meinen rss drauf zum ballern
was is nochmal da GoP -
da hat mir mein freund woll ein bisschen blödsinn erzählt von wegen zwei auserkorenen regimenter
meine aufstellung wollte ich erst festlegen wenn ich eure antworten gesehen habe
was haltet ihr von henkern? -
danke
aber die armee ist leider trotzdem noch immer schlimm genug -
mein freund hat eine 2000 punkte armee und ich weiß nicht was ich tun soll
sie sieht ungefähr so aus:
5 auserkorene chaosritter mit fluchstandarte csm MAL DES TZENTCH
5 auserkorene chaosritter csm MAL DES TZENTCH
12 auserkorene chaoskrieger csm MAL DES TZENTCH
20 gors(nicht vergessen hinterhalt) MAL DES TZENTCH
1 champion des chaos auf flugdämon MAL DES TZENTCH
1 chaoszauberer
2 chaosstreitwagen MAL DES TZENTCHalso 12 energiewürfe
BITTE helft mirl