Beiträge von ruskor

Hey Leute erstmal Frohes neues!

Habe über die woche mit meinen Kumpels nen paar runden gespielt und muss sagen gefällt mir sehr gut.

Hier mal die Armeelisten:
    Grey Knights
    Tyraniden, BA, Space Wolves und Tau(seine haupt Armee)
    Space Wolves
    CSM
    Thousand Sons und Imperial Fists(haupt Armee)

und ich bald CSM

Habe die Blood Angels mal gegen Tau probiert um mal zu gucken wie sich 40k so spielt.

Kumpel mit CSM hatte sich mal die Liste angesehen die ich so in der mache habe und sagte mir gleich das sich nen Land Raider für die Termis und Typhus lohnt und ich auf jedenfall einen mitnehmen sollte.
    Höllendrache ist auch nen thema er ist zwar super stark aber gegen die Tau zb. wird er max. eine runde überleben(mit BA hatte ich einen Storm Raven der war direkt in der erste runde tot.) und gegen leute im GW macht man sich damit auch keine freunde.

Beim Hexer war er sich nicht so sicher da Typhus ja schon nen st.2 magier ist ob ich da noch nen st. 3 mitnehmen sollte oder doch auch nur st. 2? Oder ganz raus?

Auf jeden Fall wollen wir bei 1850 punkte bleiben also habe ich noch nen paar punkte nun offen und bin mir unsicher was noch reinpasst. Mein Codex ist immernoch unterwegs -_- habe bis jetzt nur Typhus den Hexer und meine Farben bekommen.

Also ich müsste von den 1586 auf 1850 kommen.

Hexer: Ja/Nein? durch nen Dämonen Prinz ersetzen?

Vllt. ne Geissel? Soll ja sehr flexibel sein aber ist ja auch wieder so nen riesen model kenne das gut von meinem Carnosaurier das die gerne mal ins Fokusfeuer kommen.

Hoffe einfach das mein Codex morgen endlich kommt. Aber bin wie immer für jede Hilfe offen und dankbar!

Nabend zusammen!

Da ich nun mit 40k anfangen möchte und vorher nur Fantasy gespielt habe suche ich hier ein wenig Rat.

Ich habe mir mal nen überblick auf der GW seite verschafft und finde die CSM am besten und ganz besonders die Nurgle.

Die Seuchen Spacemarines und Typhus haben es mir echt angetan.

Aber da ich echt keine Ahnung von 40k habe und meine Kollegen grade noch im Urlaub sind mit denen ich Warhammer spiele fehlt es mir halt an Unterstützung.
    Den Codex habe ich schon bestellt und mir einiges im Netz angeschaut und nun bin ich bei dieser Liste angelangt.
    Also wir wollen 1750pts spielen oder maximal 1850 wie es bis jetzt aussieht.

Um mal eine Übersicht zu schaffen.
    Typhus soll mit den Termis im LandRaider losziehen.
    Die 2 Rhinos mit den SeuchenMarines halt punkte einnehmen/angreifen/verteidigen etc.
    Der 3te Squad als backup dienen.
    Der Höllendrache sich um die Luft kümmern.

Fragen: Lohnt es sich 3x 7 Seuchen Marines zu spielen? Oder doch lieber nur 2x 7 in Rhinos und fall ja was sollte den 3tn Squad ersetzten? Oder doch eine ganz andere Aufstellung?
    Finde es halt eigentlich wichtig das Seuchen Marines und Typhus drin sind. Aber falls es nicht so spielbar ist bin ich natürlich für andere Einheiten offen.
    Die Ausrüstung ist natürlich auch noch nicht ganz durchdacht/final da ich noch auf den Codex warte.

Meine Armee soll mir in erster Linie Spaß machen, aber man sollte auch damit gewinnen können. In Fantasy spiele ich Echsenmenschen und das trifft ganz gut meinen Geschmack, macht spaß und man gewinnt auch mal.