Danke für die Tipps und Antworten werde mir das tutorial mal anschaun
gruß,
Christian
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für die Tipps und Antworten werde mir das tutorial mal anschaun
gruß,
Christian
So hier mal meine Hammerträger, sind noch nicht ganz fertig es fehlen noch die Edelsteine auf den Waffen bzw. Handschuhen. Ich habe erst wirklich angefangen im Januar zu malen und mit Warhammer allgemein.
Wäre dankbar für Tipps! Mir gefallen sie eigentlich ganz gut nur was mir echt ein Dorn im Auge ist sind die Augen -.-, aber da hilft wahrscheinlich nur Übung. Die Augen sehen zumindest schonmal besser aus als bei meinem ersten Regiment :P.
Also was sagt ihr zu denen?
Gruß,
Christian
Aber si
Natürlich kommt man auf 4+. Der Parierenwurf beträgt im Normalfall 6+. Eisenbrecher parrieren immer um 1 besser, was ergo heißt, dass sie immer auf 5+ parrieren. Rechnet man noch die Regel "Schildwall" hinzu, komm ich auf 4+ in der Runde, in der sie angegriffen werden.
edit: Hab grad nochmal ins Buch geschaut. Eisenbrecher verfügen nicht über die Regel "Schildwall". Der Retter wird damit nicht besser als 5+. Danke für den Hinweis.
Aber Eisenbrecher haben von sich aus ja schon Gromril Schildwall, was ihren Paradewurf um 1 verbessert egal ob sie angegriffen wurden oder nicht also 5+ und haben noch die Sonderregel Resolut was heißt, dass wenn sie angegriffen werden ihr Paradewurf um 1 verbessert wird.
Also haben sie doch einen 5+ und wenn sie angegriffen werden maximal 4+?
AHHHH ok danke
Schöner Schlachtbericht
Ich hab aber ne Frage im AB steht bei AST das er weder Runengegenstände oder Ahnenerbstücke erhalten darf aber bei den ganzen Schlachtberichten seit das neue AB drausen is scheint das niemand zu berücksichtigen oder verstehe ich da was falsch?
Gruß,
Christian
Ok danke
Hallo ich habe eine Frage.
.
Wenn ich als Zwerg auf meiner AST 3 Langsamkeitsrunen habe, habe ich ja zusätzlich zu dem 2W6 Bewegungsabzug noch die Regel schlägt immer zuletzt zu für den Gegner in der ersten Nahkampfrunde.
Wenn ich nun sagen wir gegen Schwertmeister der Helfen spiele die haben ja die Regel schlägt immer zuletzt zu(2 Hand Waffen) und immer zuerst zu wegen Helfen. Das hebt sich dann ja auf und es geht nach der ini richtig?
Wenn ich danach aber nochmal ein schlägt immer zuletzt zu habe für die Schwertmeister, schlagen sie dann wirklich als letztes zu?
Oder wenn ich mit Hammerträgern die ja auch schlägt immer zuletzt zu haben wegen 2 Hand Waffen, schlagen dann beide gleichzeitig zu oder geht es wieder nach der ini?
Hoffe die Frage ist verständlich.
Gruß,
Christian
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHH stimmt danke!
Hallo,
als ich gerade das Armeebuch durchblätterte fiel mir auf, dass auf Seite 84 in der Armee in der Langbärte Einheit mit 1-Hand Waffen und Schilden nach dem Musiker zwei goldene Flügel eines Helmes rausstehen, auch sieht das Schild und der Rest anders als das der Langbärte aus.
Ist das evtl. nur ein altes Modell? Oder ist dies doch etwas neues?
Welche Gerüchte meinst du da genau?
Welche Gerüchte meinst du da genau?
Jo ich weiß das die aktuelle Schlacht auf der Blutinsel ist.
Aber ich wollte mir einfach ein paar Zwerge auf einmal bestellen und da ich diese auf ebay relativ günstig bekommen hab habe ich sie gekauft :), und soweit ich weiß waren damals Zwerge und Goblins in der Box und wahrscheinlich(weiß ich nicht) so wie in der aktuellen Box Regelbuch und so.
Ich habe mir nur die Miniaturen gekauft
Werde mich dahin verirren wenn ich mal genug Einheiten habe und nicht mehr ganz so viel Stress an der Uni, mache grad BA und letzte Prüfungen.
Gruß,
Christian
Jo ich weiß, deswegen bin ich auch großer Hoffnung
Jo ich weiß, deswegen bin ich auch großer Hoffnung
Ich habe mir diese Relaseliste gerade angeschaut
http://www.warseer.com/forums/…-Releases-Timeline-(Mk-II)
und dann wäre es doch eher mickrig was die Zwerge bekommen bzw. erneuert bekommen.
Bei den anderen Rassen waren doch viel mehr "neue" Dinge.
Fange gerade erst an deswegen kanns auch sein das ich einfach keine Ahnung habe, aber ist an meinem Gedanken was dran?
Gruß,
Christian
Ich habe mir diese Relaseliste gerade angeschaut
http://www.warseer.com/forums/…-Releases-Timeline-(Mk-II)
und dann wäre es doch eher mickrig was die Zwerge bekommen bzw. erneuert bekommen.
Bei den anderen Rassen waren doch viel mehr "neue" Dinge.
Fange gerade erst an deswegen kanns auch sein das ich einfach keine Ahnung habe, aber ist an meinem Gedanken was dran?
Gruß,
Christian
Hallo mein Name ist Christian.
Ich studiere derzeit in München Luft- und Raumfahrt und bin 23
Ich habe in meiner Jugend kurz mit WHF angefangen und damals Zwerge gespielt....allerdings hat sich das dann verlaufen da meine Freunde alle schlagartig damit aufgehört haben.
Nun hat mich das Fieber wieder gepackt und ich habe mir die Schlacht am Schädelpass zugelegt(kommt hfftl bald >.<).
Kanns grad kaum erwarten das das dumme Paket ankommt und außerdem das es Februar wird und hoffentlich neue Zwerge Einheiten plus Armeebuch kommt *____*.
Gruß,
Christian