Sagen wir mal so: Die Infanterie die ich bringen "muss" wird auf jeden Fall von den Death Korps sein. Finde die Modelle einfach nur genial
Beiträge von Joghurt775
-
-
Absolut klar, dass es da zu viele Möglichkeiten gibt. Hab vielleicht auch meine Frage etwas unverständlich gestellt. Ihr müsst mir die Einheiten nicht erklären bzw. die Stärken und Schwächen aufzählen. Möchte einfach mal mit dem Spiel/Basteln starten. Spieltaktik bzw. wie ich dann mal meine Armee von 1000 auf vielleicht 3000 Punkte erweitere, das finde ich dann schon selber raus, wenn ich mal im Spiel drin bin. Da ich jetzt eben quasi keine Ahnung habe was die Einheiten überhaupt können, wäre für mich einfach Tipps für ein "Starter-Set" sehr hilfreich.
Nach dem Prinzip "kauf dir mal ne Vendetta, Basilik, 3 Chimären, usw." Mich interessiert da einfach nur Eure Meinung für einen Einkaufszettel. Vor allem in Bezug auf die Einheiten aus dem Imperial Armor, denn da findet man in Foren selten was. Bei den normalen Imps habe ich mich schon n bisschen eingelesen und meine zu wissen, was hier ganz brauchbar ist. -
Hallo liebe Community,
da ich ganz neu hier bin, erstmal ein fröhliches "Servus" in die Runde!
Hab die letzten Tage schon viel hier im Forum gelesen, doch leider bisher nichts passendes zu meinem Anliegen gefunden. Hoffe dass Ihr mir vielleicht mit ein paar Ratschlägen bei meinem Vorhaben helfen könnt.Die Ausgangssituation:
Wir (6 alte Studi-Kumpels) haben vor zwei Jahren unser altes Schul-Hobby Warhammer wieder aufleben lassen und sind nun wieder voll vom Fieber gepackt
Die letzten zwei Jahre haben wir ausschließlich Fantasy gespielt. Bei uns steht der Spaß am Basteln und Malen in klarem Vordergrund. Auch der Fluff und die Harmonie einer jeden Armee ist uns wichtig. Wir spielen keinerlei Turnier oder öffentliche Spiele. Es wird ausschließlich in unserem kleinen Kreis gespielt, mit ein paar Kästen Bier, Party-Pizza und viel guter Laune Keinem von uns geht es groß um's Gewinnen. Also spielen wir durchaus auch mit Modellen und Listen, bei denen man eigentlich auf einem Tunier nicht zugelassen wär.Nun wollen wir auch in 40k einsteigen und für mich kommt da nur eine Armee in Frage > Death Korps of Krieg!
Spielen tun wir immer 2vs2 vorbei jeder Spieler zwischen 1000-1500 Punkten stellt.Da ich nun bei den Kollegen von Forgewold mal ne kleine Order aufgeben möchte, brauche ich von Euch ein paar Tipps was die Einkaufsliste angeht.
Von 40k bzw. Imperialer Armee habe ich bisher sehr wenig Ahnung. Möchte halt aber schon mal losbasteln können.
Ich möchte definitiv eher eine Panzerarmee spielen und weniger Infanterie.Die könkrete Frage wäre nun an Euch: könnt Ihr mit ein paar Tipps geben, wie eine starke (darf auch unfaire ) DKOK-Panzerarmee (gerne auch Flieger) aussehen könnte (ca. 1000 pkt am Anfang). Dann kann ich einfach mal meine Order plazieren. Den normalen Codex der IA und Imperial Armor Imperial Guard habe ich schon. Da ich das Spiel jedoch noch nicht kenne, weiß ich nicht was sich lohnt bzw. was rockt.
Habe nur gelesen, dass Forgeworld Regeln z.T. sehr streuen (manche Modelle/Werte sind totaler Schrott, manche davon sehr stark). Will natürlich nicht 100 Euro für nen Panzer zaheln, der einfach nur schlecht ist und ich ihn dann nie einsetzen "kann".
Bitte denkt auch daran, dass wir immer ein 2vs2 spielen. Heißt ich spiel nie alleine. Von daher würde auch eine Variante "hinten einbunkern und feuern was das Zeug hält" funktionieren. Die anderen Spieler haben Orks, Necrons, und die komplette Range der buten Spaß-Marines.Ganz lieben Dank für Eure Hilfe!
Sebastian