Beiträge von Pfadfinderbob

    Riesenbogen:
    Vorteile
    : Die hohe Reichweite erlaubt es früh in der Schussphase zu agieren und die Giftattacke + MLV können für Monster und Monströse-Infanterie unangenehm werden.
    Nachteile: "Nur" S5 statt der S6 einer Standard-Speerschleuder => weniger effektiv gegen Infanterieblöcke.


    Riesenblasrohre:
    Vorteile:
    Kann viele Treffer mit Giftattacken erzeugen => gegen ungepanzerte Einheiten sichere Verluste. Super gegen alle W3 Völker da dort die S3 Treffer immernoch gute Chancen auf Verwundungen haben.
    Nachteile: Alles was einen Rüstungswurf hat kommt meistens gut davon. Armeen mit Wenigen "schwachen" Modellen bieten kaum lohnenswerte Ziele


    Maschine der Götter:
    Vorteile:
    Bietet einen Gebundenen Zauber der ,wenn in guter Position ordentlich Schaden verursachen kann und das mit Flammenattacken. 6+ Retter für sich selbst und Einheiten in Reichweite.
    Macht das Wirken von Zaubern einer Lehre einfacher. Kann als Reittier für einen Skink-Priester dienen
    Nachteile: Der Bonus fürs wirken von Zaubern einer bestimmten Lehre gilt auch für den Gegner! Die Reichweite des Gebunden Zaubers variiert und kann zu kurz ausfallen. Bietet keine Möglichkeit einzelne Ziele gezielt zu schädigen.


    Anmerkungen: Die Riesenblasrohre und die Maschine gibts nur auf dem Ehrwürdigen Stegadon was die Punkte in die Abteilung "Seltene" anstatt wie beim "Normalen" Stegadon "Elite"steckt.
    Die Profile von Ehrw. Stegadon und dem Norm. Stegadon unterscheiden sich was bei der Auswahl ebenfalls berücksichtigt werden sollte.
    Generell spiele ich gerne Maschine der Götter wenn meine Sauren Speere tragen um den Retter im Nahkampf weiterhin zu haben und es dem Gegner in der Magiephase ein wenig schwieriger zu machen.