Beiträge von Ricoh der Rauhe

Ich habe die Albion K. nicht sonderlich verfolgt (ist auch schon etwas her). Spiele aber Soeldner und wollte wissen ob es moeglich ist den D. Abgesandten oder diese Wurzelbestie? in Soeldnerarmeen einzusetzen.

Den Goblinschnitter kann man ja fuer 1Chara und 1Seltenen Slot reinnehmen

Bleispucker kann man in Soeldnerarmeen doch auch fuer eine Eliteauswahl reinnehmen...... oder?

Nee der Magier der sich dan hinten versteckt. Charas von den leg. Soeldnerregies oder spez Charas koennen diese nicht anfuehren, es sei denn es steht expl. dabei.
    Waere etwas "bloed" wenn er sie anfuehren wuerde, weil er bisher fast immer nen "Unfall" In Form von Kanonenkugeln un Donnerkeilen hatte, was den Drachen nicht gehindert hat froehlich weiterzuschnitzeln. :]

ICh schliesse mich Akki an 8 Oger sind zuviel. Ich nehm immer 3 was vielleicht etwas wenig ist (natuerlich mit 2Haendern)
    Also gegen Echsen MUSST du die Long Drong Doedelzwerge reinnehmen. Staerke 4 Ruestungsbrechend. Ausserdem ham die meines wissens die bessere Ini, so das sie ein Saurusregi in 2 Runden (oder drei) auseinandernehmen koennen. Unerschuetterlich is auch besser als unnachgiebig der LEibwache. Die LEibgarde muss wenn dann einige Modelle aufweisen. Einige Einheiten bei den Echsen verursachen Angst und bei Ueberzahl....
    Mit gesparten Punkten von Ogern und nicht ganz sovielen 5er Kav Einheiten wuerd ich V.Venatoren reinnehmen. Mit S4 gegen Echsen ganz "nett" (plus Zahlmeister mit Lanze, schw. Ruestung etc). Die reissen dann auch was bei nem Frontalangriff. Etwas risky weil der Zahlmeister an vorderster Front kaempft.

Die HElden auf nem Pagasus sind 2 schneidig.GEIL flexibel, aber sie sind ein einfaches Ziel fuer Zauber (Donnerkeil und Co.) und wenn dein General hin ist freut sich der Gegner ueber 100 Siegespunkte mehr. Ausser schw.Ruest. und Schild, verz.Schild und Talisman gibts ja keine nennenswerten Gegenstaende die das LEben der Charas verlaengert.
    Ein Stufe 2 Magier lohnt immer (find ich)

Ich wurd noch 8 oder 9 Duellisten mit Pistole reinnehmen (oder ohne Pistole) um de Zahlmeister nen Blitzableiter gegen Himmelsmagie oder vergiftete Pfeile oder Salamanderschlotze zu geben.
    Ausser der Leibwache und Ogern siehts mit Anschliessen eher schlecht aus. Und ein Zahlmeister sollte nicht im vordersten Getuemmel rummrennen (wegeg Kill=Paniktest fuer alle)

Und naja der Plan ist recht offensichtlich. Ausserdem wenn er mit dem Stegadon in die Leibwache rauscht (mit noch was Sauruskriegern, Kav etc) rennen die bei verlorenen Ergebniss weil der Stegadon min. Angst verursacht. un dann hast du ein Problem. Deswegen besser die Zwerge :), dann klappts bestimmt auch mit dem Flankenangriff.

Zu den Charas. Ich pers. nehme NIE Kommandanten rein (baue meine Armeen nach 1999P Tabelle Max. 3 Charas , 3Elite, 1 Selten (Tunierarmee fuer Mannheimer Wizards Well Tuniere).
    a) konzentrieren sie viele Punkte auf einem Punkt ) haben Soeldner kaum Ausruestungsmoeglichkeiten :mauer:
    Kannst dir ja mal meine Armeeliste im Soeldnerforum anschauen

Hoffe konnte dir weiterhelfen, hoffe du gewinnst diesmal (und hast natuerlich viel Spass am Match *g*)

mfg R

PS: Halblingbogenschuetzen fehlen vielleicht die Ziele so wie du gesagt hast......