Beiträge von Impeesa

Also, bin mir nicht sicher was jetzt bald alles an neuen Modellen für die Orks kommt. Also die neuen Waaaghbosse habe ich schon gesehen und die sehen mal ziemlich geil aus. Also mit denen würde ich auf jeden Fall warten. Und ansonsten .....na ja ich weiss auch nicht was noch genau für Orks an Modellen kommt.

Die Rattlingkanonen würde ich beide weglassen, nach den neuen Regeln dürfen diese jetzt anvesiert werden da schenkst du dem Gegner einfach nur Punkte.

Bei Schwärmen musst du auch aufpassen die zerfallen jetzt wie Untote, hab es zwar noch nicht gespielt, aber kann mir vorstellen, dass sie jetzt nicht mehr ganz so effektiv sind.

Schade hätte auch gerne mitgespielt, dann hätte ich deinen Elfen mal so richitg den Hintern versohlt ;)

Nein, hast auch schon ordentlich gespielt,vor allem schön, dass du die Slaanesh platt gemacht hast ;)

Also Glückwunsch........

Ich mein nur, dass ich mal gelesen habe, dass ein Troll nie mehr Schaden bekommen kann, als er LP hat und so natürlich dann auch regenieren kann.
    Das krasse daran ist, dass ein Troll dann immer eine 50% Chance hat zu überleben, wenn er halt nur noch ein Lebenspunkt hat.

Also du spielst das dann so, dass der Schaden ermittelt wird dann regeneriert wird und der Rest vom ersten Troll abgezogen wird und so weiter, richtig ?

Mhhh.... ich frage mich gerade woher ich das habe mit den Trollen ???

Hab mal so ne Intressensfrage......

Wie handhabt ihr das mit Monstern (Trolle, Minotauren,etc.) in Nahkämpfen ?

Also laut Regeln sieht es ja so aus, dass die Schadenspunkte ermittelt werden und dann von den Monstern normal abgezogen werdem, sodass beispielsweise bei 5 Schadenspunkten ein Monster tot ist und ein Monster noch 1 LP hat.

Ich frage mich nur wie man dass dann beispielsweise bei Trollen handhabt, da diese ja Regenieren können und ja auch nicht mehr LP-Verluste erleiden können wie sie LP haben, dass heisst ja, dass die ganzen Trolle später im Spiel alle unterschiedliche LP noch haben können oder ?

Oder wie sieht es bei den Oger-Vielfraßen aus, spiele sie zwar selber nicht, aber die können ja alle unterschiedliche Waffen tragen (Zweihandwaffe,Cathay-Langschwert) und laut Regeln sieht es doch dann so aus, dass wenn ein Oger mit einer Zweihandwaffe ganz aussen steht ich ihn nicht direkt verwunden kann sondern einfach wie oben beschrieben abgerechnet wird, oder ?

Ja, wie gesagt wenn man sie direkt vor sich hat sehen die Minis immer besser aus das kenne ich, die Kamera verfälscht vieles, wie hier das Rot offensichtlich.

Aber nochmals, echt krasses Nivieu kann man schon (fast) neidisch werden. ;)

Sehe ich genauso, wenn der Gegner sich zu sehr um ihn kümmert, vergisst er vielleicht an anderen wichitgen Stellen richitg zu agieren und das kann man dann schön für sich nutzen......

Also, wenn du Skaven spielst kein Problem....Warpblitzkanone auspacken, anvesieren, abdrücken und hoffen das er umfällt ;)

Aber mal Spass bei Seite, ist schon ein harter Brocken, wenn du rein garkeine Kanonen hast...........aber trotz der Magierestinz kann man es ja trotdem versuchen ich meine entweder er würfelt unter deinem Wurf oder er macht sogar ein Bannpatzer.

Sehen ziemlich geil aus, vor allem die verzierten Rüstungen wie hast du das hinbekommen ?

Nur eine Sache finde ich komisch, sieht das Blut wirklich so "Pink" aus oder meine ich das nur ????

Also einfach mal zocken, dann wird man ja sehen wie effektiv Magie noch ist.

Nur kann ich aus meiner Erfahrung auch nur sagen, dass meine Rattenzauberer auch so schon genug Schaden bekommen.

Ein Grauer auf Glocke ist dann wirklich schnell tot ( eventueller Schaden durch die Glocke + Schaden durch die Happen + Schaden durch die Sprüche + Schaden durch die Patzer )

Aber wie gesgagt einfach mal ausprobieren..........

Also, dann sieht es für meine Skaven ja jetzt richitg böse aus, ich meine die grillen sich ja, so schon selber bzw. verrecken an den Warpsteinhappen ja schon fast. Und jetzt auch noch so gut wie immer schaden bei einem Patzer......mhhhhhh

Also da gebe ich dem Warlocktechniker noch höchstens ein zwei Runden und dem Grauen vielleicht drei wenn es gut läuft ;)

Ich mache es auch , dass ich dem Gegner bescheid sage was das Regi nun besitzt wenn es nicht deutlich ist.

Ein Beispiel sind meine 30 Sturmratten die dürfen laut Regeln mit Schilden ausgerüstet werden, was ich auch sehr häufig mache, nur werde ich einen Teufel tun mir 30 Schilde zu kaufen und die an die Modelle zu befestigen.