Hi, super Alternativen für die Schleimbestien ist die Chaosbrut aus der 40k Reihe. Da hast du auch verschiedene Möglichkeiten, diese zusammen zu stellen. Einfach grün bemalen und schön schleimig machen und fertig
Beiträge von Flaming Dragon
-
-
Hmm.... Ganz ohne Magie? Wie wäre es denn mit:
Herold d. Tzeentch, Stufe 2., Lehre des Tzeentch, General. 125 Punkte
12 x Rosa Horror. 156 Punkte
3 x Schleimbestien. 180 Punkte
Schädelkanone. 135 Punkte
Gesamt: 596 Punkte
-
Ich finde die Mono-Listen sowieso sehr interessant. Wobei deine Liste ja nur "hau-drauf" ist
Ohne Magier ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und gegen manche Armeen hat man damit schon fast automatisch verloren.Wobei ich eine Mono-Tzeentch Liste mit Vogel ,viele 10er Horror, 2 Metall Herolde, in der Elite Kreischer und um seltenen Bereich den Seelentermalmer auch gerne mal ausprobieren würde.
Aber dein Zerfleischer Block mit Todesstoß ist schon echt hart
Welche Präsenzen hatten denn deine Herolde?
-
Ich finde die Mono-Listen sowieso sehr interessant. Wobei deine Liste ja nur "hau-drauf" ist
-
Irre ich mich oder darf der AST keine Dämonengeschenke wählen? Mir war so danach, von daher darf dann der Nurgle Herold keine Geschenke erhalten.
-
Danke schon mal für die Antworten
An den Beschussschirm habe ich so auch noch nicht gedacht, ist auf jedenfalls eine geile Idee. Gerade gegen den Echsenmenschen mit seinen Skinks.Wie lenkt ihr denn damit um, wenn man nicht fliehen kann? Stellt ihr sie so, dass der Gegner, wenn er sie angreift in eine andere Richtung läuft?
Und welche Modelle nutzt ihr da? Die Originalen oder habt ihr da spezielle Umbau-Ideen?
-
Moin,
fast in jeder Liste die man hier sieht, auch bei der ETC, sind die Chaosfurien vertreten. Oft auch 3x5 Stück. Nun habe ich sie schon ein paar mal gespielt (geproxt), aber die haben nie was gerissen, geschweige denn ihre Punkte wieder (spielerisch) reingeholt.
Nun will ich jetzt nicht die Furien schlecht reden, ich denke, dass es an der Spielweise liegt. Deshalb meine Frage, wie setzt ihr sie ein, wie nutzt ihr sie und welche Aufgaben haben die.
Ich spiele meist gegen KdC und Echsen, also nicht gegen KM's (diese Aufgabe ist auch schlüssig für mich). Also die Aufgaben statt KM's zu jagen.
Und wenn wir gerade dabei sind, welche Modelle nutzt ihr da? Denn die von GW sind echt scheiße.
LG
-
Also erstmal finde ich das richtig cool von dir tiny das hier freizustellen. Echt interessant mal die ganzen Listen durchzugehen.
Die Liste die mir am meisten zuspricht ist die spanische. Schön Taktisch durch die Nurglinge, 2x 5 Hunde und Furien. Zum Austeilen die Schleimbestien und Fliegen.
Und die Massen an Horrors finde ich auch cool. Spiele am meistens gegen einen Echsenspieler und die 10er Horror ist die Einheit die bisher am besten gerockt hat. Letztens erst das Höllentor gewürfelt, zwei mal durchgekriegt und beim ersten mal sein Erhabenes Stegadon und danach sein Bastiladon gekillt. Einheit für 130 P hat über 500 Punkte gerissen. Davon 4-5 finde ich richtig cool.
Und ich muss Izual zustimmen, dass sich die Listen definitiv zum letzten Jahr unterscheiden.
-
Sauber danke dir
-
Moin,
ich habe mal eine Frage. Haben die Seuchendrohnen W4 oder W5? Also übernehme ich den Wert der Faulfliege oder den des Seuchenhüters? In den Regeln steht ja, dass bei MOK nur die Lebenspunkte übernommen werden, vom Widerstand steht das ja nichts.
Danke
-
Moin Moin,
ich habe noch mal ein paar Fragen, gerade was die Taktik auf dem Feld angeht.
Wenn man sich nun viele verschiedene Listen anguckt so 2.000 - 3.000 Punkte sieht man häufig auch mal drei Blöcke Rosa Horror. Ich persönlich mag die auch (Grundzauber und Kanalisieren) aber weiß meistens nicht so recht, wo ich mit denen auf dem Feld hin soll und welche speziellen Aufgaben die haben. Könntet ihr mir da weiterhelfen?
Hätte auch schon an umlenken gedacht, aber Dämonen dürfen ja wegen "Immun gegen Psychologie" nicht die Angriffsreaktion "Fliehen" wählen.
Genau wie mit den Chaosfurien. Klar zum KM jagen, aber wenn mein Gegner keine KM hat. Umlenken kann ich mit denen dann ja auch nicht. Oder einfach nur um Flanken freizuhalten? Wobei, einmal im NK fallen die ja auch recht schnell.
Vielen Dank
-
Super und danke für deine Antwort.
Ja das mit der Magiestufe beim Tzeentcher hatte ich auch schon überlegt. Nach deinem Tip habe ich jetzt mal das ganze ein wenig überarbeitet.
1 Kommandant: 480 Pkt. 24,0%2 Held: 270 Pkt. 13,5%
2 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25,1%
3 Eliteeinheiten: 430 Pkt. 21,6%
2 Seltene Einheit: 315 Pkt. 15,8%*************** 1 Kommandant ***************
Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe Ich denke mir lieber die Kartoffel, wie du schon beschrieben hast: Hält mehr aus
+ Lehre des Nurgle
- - - > 480 Punkte*************** 2 Held ***************
Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
+ Armeestandartenträger
- - - > 160 PunkteHerold des Tzeentch, Flugdämon
+ Lehre des Metalls
- - - > 110 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
25 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion 6 Breit
+ Knochenstandarte
- - - > 370 Punkte10 Rosa Horrors
- - - > 130 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
5 Schleimbestien 3 Breit
- - - > 300 PunkteSchleimbestie
- - - > 60 PunkteChaosfurien, Dämonen des Nurgle
- - - > 70 Punkte*************** 2 Seltene Einheit ***************
Schädelkanone
- - - > 135 Punkte3 Seuchendrohnen, Seuchenrüssel
- - - > 180 PunkteInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1995
Wenn ihr da noch Anmerkungen zu habt, bitte.
Da ich ja auch erst seit Januar bei Warhammer bei bin und noch kein 2k Spiel hatte, noch ein paar Fragen:
Die Schleimbestien ruhig 5/1 stellen, oder doch lieber 4/1/1? Und die einzelnen als Umlenker nutzen? Oder zum pinnen von gegnerischen Einheiten, die ich im NK haben will? Oder um die Flanken zu schützen?
Nutzt ihr die Furien zum Umlenken, oder nur als KM Jäger und NK-Unterstützer?
Wenn ihr noch weitere Tips auch beim Spiel selber habt, ich bin gerne dafür offen
-
Moin moin,
in ein paar Wochen wollten wir ein kleines Turnier unter Freunden planen. Da ich hier ja noch nicht all zu erfahren bin, würde es mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tricks geben könnten, ggf. auch mal die Liste kritisch beäugt
Meine Gegner werden einmal Echsenmenschen (mein bisheriger Hauptgegner), Goblin/Orks (noch nie gegen gespielt) und entweder KdC, HE oder Oger sein. Denke mal eher KdC (hier auch ebenfalls noch nie gegen gespielt).
Das Turnier wird ein 2.000 Punkte Turnier und die Listen sind fest, also können wir uns nicht speziell gegen jede einzelne Armee rüsten sondern universell stellen.
Ich habe da an folgendes gedacht (mehr gibt meine Vitrine auch nicht her
)
Kommandant:
1 Kommandant: 480 Pkt. 24,04%
2 Held: 305 Pkt. 15,27%
2 Kerneinheiten: 552 Pkt. 27,64%
2 Eliteeinheiten: 345 Pkt. 17,28%
2 Seltene Einheit: 315 Pkt. 15,77%*************** 1 Kommandant ***************
Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre des Nurgle
- - - > 480 Punkte*************** 2 Held ***************
Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
+ Armeestandartenträger
- - - > 160 PunkteHerold des Tzeentch, Upgrade zur 2. Stufe, Flugdämon
+ Lehre des Metalls
- - - > 145 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
29 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 422 Punkte10 Rosa Horrors
- - - > 130 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Schleimbestien
- - - > 180 Punkte5 Bluthunde, Überfall
- - - > 165 Punkte*************** 2 Seltene Einheit ***************
Schädelkanone
- - - > 135 Punkte3 Seuchendrohnen, Seuchenrüssel
- - - > 180 PunkteInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1997
Ggf. würde ich mir wohl vorher noch ein Pack Schleimbestien holen, die Frage ist nur was rausschmeißen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
-
Ich hatte jetzt überlegt meine mit squigs und tyrannidenflügeln zu nehmen und diese dann schön nurglig zu machen oder einfach dämonetten mit den Flügeln. Ich denke das sind ziemlich gute Alternativen.
-
So die Kanone ist fast fertig gemalt und ich habe eigentlich auch schon fast meine Liste für 1.5k fertig.
Herold d. Nurgle
Herold d. Tzeentch auf Disk26 Seuchenhüter
3 Schleimbestien
5 Chaosfurien1 Schädelkanone
3 SeuchendrohnenSo jetzt Frage ich mich aber noch: Lieber noch weitere 3 Schleimbestien oder lieber 5 Bluthunde mit Überfall und dann noch einen weiteren Seuchenhüter mehr?
Wenn ich die drei weiteren Schleimbestien nehme, würde ich wohl 5 und 1 spielen.
Für 2k würde dann der Große Verpester mit hinzu kommen, 5 weitere Chaosfurien und die 10 Horrors statt dem Herold d. Tzeentch.
Aber schonmal vielen Dank für die vorherigen Tipps, wäre sonst nie auf den Tzeentch Magier gekommen.
-
Ja richtig, aber ist es nicht so, dass die Einheit bei einem Verlust von 25% einen MW Test machen muss. Bei der Dämonischen Instabilität steht ja nur, bei einem verlorenen Nahkampf. Das ist dann ja bei Beschuss oder Magie auch nicht so.
Oder beläuft sich das dann unter Immun gegen Psychologie? -
So gerade eine schöne Runde WH gespielt
und... seine Echsen sind schlagbar
Würde euch gerne einen Spielbericht schreiben, damit ihr mein Spiel beurteilen könnt. Kritik würde mir hier viel weiterbringen.
Ich habe aufgestellt:
1x Herold d. Nurgle, General, St. 1, Geringe Präsenz der Virulenz, 1x Mächtige Geschenke (215 Punkte)
20x Seuchenhüter M,S,C, Knochenstandarte (305 Punkte)
10x Rosa Horror (130 Punkte)
3x Schleimbestien (180 Punkte)
1x Schädelkanone (135 Punkte)
Macht Gesamt 965 Punkte.
Er hatte aufgestellt (ungefähr)
5x Kampfechsen, 1x Hornnackenveteran auf einer Kampfechse, 1x Bastiladon, 1x Skinkschamanen und einen Block Saurus-Regiment (vielleicht so 20).
Gewürfelt habe ich die Körperlose Attacken bei meinem Herold und Magie hatte ich den Tzeentch Grundzauber und den Miasma der Pestilenz.
Runde 1.
Ich bewege ganz normal nach vorne, würfel die Winde der Magie richtig scheiße (2+1) und kann so nur einen Zauber wirken: Blaues Feuer auf seinen Block Kampfechsen. Der schlägt auch voll ein und killt 4 von seinen Kampfechsen. (6 Treffer Stärke 5 und den Widerstandstest hat er verhauen und hat so noch 3 weitere Verwundungen erhalten
besser hätte es auch nicht funktionieren können)
Mit der Kanone will ich dann auf sein Bastiladon schießen aber habe leider eine Fehlfunktion und kann zwei Runden nicht schießen.In seinem Zug greift er mit der letzten Echse + seinem Hornnacken meine drei Schleimbestien an. Ich kann keinen Lebenspunktverlust verursachen, er mir drei und dann verhaue ich auch noch Test der Dämonischen Instabilität. Erhalte dadurch 7 weitere Verwundungen und meine letzte angeschlagene Bestie flieht und wird überrannt. Da dachte ich auch super, mein Block sofort gekillt.
In seiner Magiephase verpasst er meinen Seuchenhütern dann noch einen Fluch, dass 6er Würfe bei Trefferwürfen etc. wiederholt werden müssen.Runde 2.
Ich gehe mit meinen Seuchis + Kanone (kann eh nicht mehr schießen) direkt in seinen Kernblock, wo auch sein Magier direkt neben steht. Wieder wirke ich das blaue Feuer, diesmal auf sein Bastiladon und es klappt auch genau wie vorher
(4 Treffer Stärke 5 und auch diesmal verhaut er den Widerstandstest und sein Basti ist tot), zusätzlich wirke ich den Miasma auf meine Seuchenhüter.
Seine nun um 1 KG geschwächten Dinos halten nun auch nicht mehr viel aus. Aufpralltreffer Kanone killt 3, Kanone selber 1, die beiden Zerfleischer killen 2 (Einer wurde geköpft), mein Herold killt auch einen und meine Seuchenhüter leider auch nur einen. Aber er hat den MW verloren, flieht und wird überrannt.
Da er nun nur noch seinen Hornnacken und eine Kampfechse hatte, haben wir das Spiel beendet, und Verluste belaufen sich nur auf drei Seuchenhüter und meine drei Schleimbestien. Ging also ziemlich gut aus.
Wie gesagt, über Verbesserungen der Spielweise würde ich mich wirklich freuen. Wobei bei den Punkten und der kurzen Distanz ging es eigentlich nur rauf und mehr nicht. Habe wirklich gut gewürfelt. -
Ja da sind schon mal ein paar gute Ansätze dabei. Kann ich mir ja noch einige Gedanken dazu machen (muss eh erstmal die Kanone fertig malen
)
Ich denke mal das ich mir dann wohl einen Tzeentcher Magier holen werde, die Seuchenhüter auf 30 aufstocke und mir wohl schon mal die Gargoyles anschaffe, dann vielleicht mehr Nurgle-Bestien, oder Bluthunde oder vielleicht auch schon den Prinzen oder doch auch Kreischer. Aber bis dahin habe ich ja noch ein wenig Zeit mir Gedanken zu machen. Vielen Dank für die Ansätze.
Zu den Gargoyles: Weiß jemand ob die Harpies of Apokalypse von AoW noch mal wieder reinkommen? Die sehen ziemlich geil aus. Und die Metalldinger gehen überhaupt gar nicht. Habe mir sonst auch gedacht, einfach Dämonetten zu nehmen und denen die Flügel von den Tyraniden Gargoyles anzukleben. Aber die AoW würde ich präferieren.
-
Ja das macht Sinn
Welchen General würdet ihr Empfehlen? Großer Verpester? Wobei man ja den Prinzen schon in den niedrigen Punktebereichen spielen kann.
-
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Er hat das letzte mal mit seinem Bastiladon gespielt, dieses knall ich aber mit der Kanone ab; Hauptblock Saurier; Kampfechsen mit dem Hornnacken auf einer Echse; und einen Stufe 2 Skink Priester. Der Hornnacken ist ziemlich hart, besonders mit Rüstungswurf 3+. Bei 1.500 Punkten werden sicherlich noch Teradons mitkommen und wohl noch sein Stegadon. Vielleicht sogar schon der Slann. Also Magie ist echt hart, hatte mir einmal sogar meinen halben Seuchenblock gekillt.
Wieso denn die Gargoyles d. Tzeentch? Ich finde jetzt den Tzeentch Bonus nicht besser als den des Nurgle, oder hat das einen anderen Grund?