Beiträge von Master Horst

    Die Idee mit dem Heulenden Banner für die Henker finde ich super. Es passt halt einfach wirklich gut zu denen 8) . Das die Kampfechsen auch von dem Banner profitieren hab ich gar nicht mal bedacht. Werde mich deshalb wahrscheinlich auch dafür entscheiden denen das Klingenbanner mitzugeben. Außerdem greifen ja die Ritter nur in der ersten Nk Runde mit Stärke 6 an. Für mehr Echsenritter oder Henker fehlen vorerst noch die Modelle, sonst wäre das wohl auch eine gute Alternative.
    Grüße

    Oh sry... Das hab ich wohl übersehen. Der normale Standartenträger in der gleichen Einheit könnte die ja evtl. übernehmen.


    Edit: hab es jetzt auch verbessert. Zusätzlich noch den Champion aus den Echsenrittern entfernt. Dafür haben die Henker ihre Klingenstandarte zurück.
    grüße

    So, hier meine neue Liste! Ich habe versucht Henker und Echsenritter aufzunehmen. Falls das eine blöde Idee ist, bin ich dankbar für Kritik. Aufgrund von Mangel an Modellen kann ich leider im Kern noch nicht so aufstellen wie ich es mir wünsche...


    Kommandanten:
    Erze, St.4, Ross, Bannrolle, Ring des Hotek -> 315p


    Helden:
    Adliger, AST, Kampfechse, Dämmerstein, Seedrachenumhang, schw. Rüstung, Schild, Lanze, Glücksstein -> 155p


    Kern:
    5x Schwarze Reiter, CM, Rep. -> 115p
    12x Dunkeldornen, M -> 154p
    10x Korsaren, M, Rep. -> 120
    10x Korsaren, M, Rep. -> 120


    Elite:
    21x Henker, CMS, Klingenstandarte -> 327p
    2x Speerschleudern -> 140p
    9x Echsenritter, MS -> 315p (hier kommt noch der AST dazu)


    Seltene:
    5x Fluchfeuerhexer -> 125p
    5x Fluchfeuerhexer -> 125p


    Insgesammt: 2001p


    Auf lange Sicht würde ich die Korsaren und Dunkeldornen gerne gegen SR und Hexenkriegerinnen auswechseln. Bis dahin habe ich vor die Korsaren als Opfereinheiten zu nutzen. Also in den Weg stellen und solange sie leben den Gegner mit Beschuss nerven. Der Nachteil das ich Henker und Echsenkrieger dabei habe ist das ich quasi kaum Punkte übrig hab für gute Ausrüstung und Standarten. Frage mich ob das so überhaupt sinnvoll ist. Eine dritte und ggf. vierte Speerschleuder fehlt mir leider auch noch.
    Die vorgestellte Liste mit den vielen SR gefällt mir ansich auch echt gut. Ist halt echt blöde für meinen Mitspieler. Ich muss aber auch aufpassen das ich nicht zuviel Rücksicht nehme... Seine Liste ist schließlich auch nicht ganz ohne. Bin gespannt auf eure Meinungen!!
    Grüße

    Hey. Ich glaube ich konnte bereits gut lernen durch eure Beiträge. Habe bereits eine Idee die ich sobald ich Zuhause bin gerne mal posten würde. Mal schauen was wirklich angekommen ist. Der Hexer steht im Block der Chaoskrieger. Bis jetzt wurden die auch immer mit Mal des Nurgle gespielt... ginge das denn dann eigentlich gar nicht?
    Grüße und danke für die zahlreichen Beiträge!!

    Das klingt schon alles sehr einleuchtend. Was den Fluff betrifft sind die Echsenritter auch ziemlich super, also werde ich die wirklich mal gegen die Henker tauschen. Mein Problem mit den vielen Schwarzen Reitern ist unter anderem das ich meinem Mitspieler nicht den Spaß verderben will. Viell sollte ich mir dann doch mal die Hexenkriegerinnen besorgen. Die scheinen mir die einzige wirklich gute Alternative zu sein. Was das betrifft wurde ja auch in einer der letzten Threads schon einiges vorgestellt. Danke für eure Hilfe!

    Hätte der Dämonenprinz durch parieren denn im Nk dann doch noch einen Retter von 4+? Habe die Liste eben noch angepasst. Wäre super wenn sich das noch jemand mal ansieht.


    Kommandanten:
    1x Erze, St 4, Ross, Bannrolle, Ring des Hotek
    315p


    Helden:
    1x Adliger, Pegasus, Zwielichtmantel, schw. Rüstung, Seedrachenumhang, Schild, Lanze
    188p
    1x Adliger, Seedrachenumhang, schw. Rüstung, Dämmerstein, Zweihandwaffe, Drachenhelm
    119p


    Kern:
    5x Schwarze Reiter CM, Rep.
    105p
    5x Schwarze Reiter CM, Rep.
    105p
    10x Dunkeldornen CM
    140p
    10x Dunkeldornen M
    130p


    Elite:
    20x Henker CMS Klingenstandarte
    315p
    2x Speerschleuder
    70p
    5x Echsenritter CMS
    180p


    Seltene:
    5x Fluchfeuerhexer
    125p
    5x Fluchfeuerhexer
    125p


    Insgesammt: 1977


    Die restlichen Punkte könnte ich noch mit einer Standarte oder Waffe auffüllen. Den Adligen zu Fuß stelle ich zu den Henkern. Frage mich auch ob es sinnvoll wäre auf die Fluchfeuerhexer zu verzichten um dafür mehr Echsenritter aufstellen zu können. Die Champions im Kern brauche ich im Moment nur um auf die 500 Punkte im Kern zu kommen. Die könnte ich iwann dann auch noch gegen zusätzliche Einheiten austauschen.


    Grüße!

    Hey, danke für die Beiträge. Betrügen wird er mich auf gar keinen Fall. Wir sind beide noch ziemliche Anfänger im Spiel und haben was die
    komplexen Regeln betrifft immer viel zum Diskutieren :arghs: .
    Die vorgestellte Liste ist interessant. Hätte nicht gedacht das ich so daneben liege mit meinen Ideen. Ich werde später mal schauen was ich
    habe und meine Liste auch nochmal anpassen. Vielleicht kommen bis dahin ja sogar noch ein paar Vorschläge. Würde auf jedenfall schon gerne meine Henker mitnehmen, da ich die verdammt cool finde 8) .

    Hey!
    Nachdem mir hier vor einigen Monaten sehr gut in meinen Anfängen geholfen wurde möchte ich gerne noch einmal eine neue Liste vorstellen und
    zerpflücken lassen. Im Inet sehe ich ständig Listen mit Hexenkriegerinnen und Blutkessel. Damit kann ich leider erst einmal nicht dienen, sonst sollte das
    meiste aber auch für mich gut umsetzbar sein. Mein Hauptgegner spielt immer Chaos (bis jetzt immer mit Mal des Nurgle).


    Seine Liste sieht ungefähr so aus:


    Dagegen wollte ich gerne aufstellen:


    Kommandanten:
    1x Erze St.4 mit Teppich und Bannrolle (Lehre des Metalls)
    295p


    Helden:
    1x Adliger auf Pegasus, Dämmerstein, schw. Rüs, Seedrachenumhang,
    Schild, Schwert der Macht
    177P
    1x Adliger, Seedrachenumhang, schw. Rüs., Ogerklinge, verz.
    Schild, Glücksstein
    130p


    Kern:
    20x Korsaren CMS
    250 p
    5x Schwarze Reiter M, Rep.
    105p
    12x Dunkeldornen M
    154p


    Elite:
    1x Hydra
    180p
    20x Henker CMS, Klingenstandarte
    315p
    2x Speerschleudern
    140p


    Seltene:
    10x Fluchfeuerhexer
    250 p


    Insgesamt: 1996 Punkte


    Die Liste habe ich bisher noch nicht so gespielt… Da ichvnoch nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen bin hoffe ich auf gute Tipps.
    Grüße

    Sry, stimmt. Gerade nochmal ins Regelbuch geschaut und eine neue Liste aufgestellt.


    1x Zauberin Metall 140
    5x Schwarze Reiter mit Armbrust und Musiker 105
    20x Hexenkriegerinnen CMS 250
    19x Henker CMS (mit Zauberin in der Einheit) 258
    1x Speerschleuder 70
    5x Fluchfeuerhexer 135


    Insg.: 958 Punkte


    Frage mich jetzt noch ob ich die 42 fehlenden Punkte noch
    sinnvoll auffüllen kann und ob die Zauberin gut aufgehoben ist bei den Henkern?

    Wäre das vielleicht auch eine Liste die Spaß macht und mit
    der ich gute Chancen hätte gegen KdC Anfänger zu gewinnen? Haben auf jeden Lust
    mit Zauberern zu spielen. Deshalb hab ich die mal drinnen gelassen. Werde aber
    mit Sicherheit auch mal den Adligen auf Pegasus ausprobieren.


    1x Zauberin Metall 140
    5x Schwarze Reiter mit Armbrust und Musiker 105
    10x Hexenkriegerinnen CMS 140
    17x Henker CMS (mit Zauberin in der Einheit) 234
    10x Fluchfeuerhexer C 260
    1x Speerschleuder 70


    Insg.: 949 Punkte

    Danke für eure Antworten. Habe gehofft, dass jemand Bezug nimmt auf die KdC meiner Freunde.
    Am wichtigsten am Spiel ist mir natürlich das ich und meine Gegner Spaß haben. Gewinnen will ich aber gerne auch ab und zu mal 8).
    Werde mir bald mal eine neue Liste erstellen und eure Ideen miteinbeziehen.

    Hallo zusammen!


    Ich plane zurzeit meine erste Warhammer Armee und wollte mal
    sehen ob ich hierbei etwas Hilfe bekommen kann.


    Also ich stehe noch ganz am Anfang und habe mich schon für das
    Volk der Dunkelelfen entschieden. Freunde von mir sind direkt mit eingestiegen und
    haben sich für die Chaoskrieger entschieden.


    Meine Idee ist, dass ich mir langsam eine 1000pkt Armee
    zusammenkaufe und bemale. Bis jetzt besitze ich nur 10 so gut wie fertig bemalte schwarze
    Korsaren, das Regelbuch und das Armeebuch.
    Sicher will ich auch selbst einiges ausprobieren aber es wäre
    super wenn sich mal ein paar Leute meine Liste anschauen und vielleicht noch
    ein paar Tipps geben. Da ich bis jetzt kaum Einheiten besitze kann auch gerne
    einiges umgestellt werden.



    **** 1Held ****


    Dunkelelfenzauberin, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Schwarze Magie
    - - - > 140 Punkte


    **** 3 Kerneinheiten ****


    19 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker,
    Standartenträger, Champion
    - - - > 239 Punkte


    5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
    - - - > 105 Punkte


    10 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger,
    Champion
    - - - > 120 Punkte


    **** 2 Eliteeinheiten ****


    5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens
    - - - > 205 Punkte


    1 Echsenstreitwagen
    - - - > 115 Punkte


    1 Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte


    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 994


    Viele Grüße