Darf der AST andere magische Gegenstände als die Flagge erhalten?
Beiträge von Alex 7 Foxtrott
-
-
Vielen Dank für Eure Antworten!
Mir ist beim Lesen entgangen, dass das Ziel des Schreins über die Sonderregel "Eye of the gods" verfügen muss. Ich hatte ursprünglich verstanden, dass ich jedes Modell als Ziel wählen kann und da hatte ich die Streitwagen im Auge. In diesem Fall macht der Schrein in dieser Aufstellung wenig Sinn. Das Modell ist trotzdem Klasse, aber ich denke es wandert in die zweite Anschaffungswelle.
Was die Schlächterbestie angeht: Ich finde der Dämonenprinz und die Bestie würden ein gutes Team abgeben.
Die Einheiten an sich sind relativ klein. Ist das eine Gefahr? -
Hallo!
Ich habe vor, mit Warhammer anzufangen und habe mir die Krieger des Chaos ausgesucht, weil mir die Modelle gefallen und sie drei von meinen vier Wünschen erfüllen. (Kavallerie, Magie, Modelle wie Drachen, Dämonenprinzen, Riesen etc…)
In der ersten Welle möchte ich erst einmal ungefähr 1000 Punkte zusammenstellen. Mir schwebt eine Reiterhorde vor. Ursprünglich sollte es eine reine Khorne-Streitmacht werden, aber dann habe ich festgestellt, dass dann kein Zauberer dazu passt. Ausgesucht habe ich mir also folgendes:HQ
Tzeentch Magier auf Disk
Stufe 2 + Schuppenhaut + Mal des Tzeentch + Disk
210 PunkteKern
2 x Streitwagen (Mal des Tzeentch)
10x Chaosbarbarenreiter (Mal des Tzeentch, Schilde, Wurfspeere, Trommler und Standartenträger)
20x Chaoshunde (Schuppenhaut und Vanguard)
550 PunkteElite
Chaos Kriegsschrein (Mal des Tzeentch)
135 PunkteSelten
Schädelbrecher (Lanzen)
231 Punkte
gesamt: 1.126 PunkteDie Hunde und Barbaren sollen den Gegner von meinen wertvollen Einheiten ablenken und mir die Möglichkeit geben, sie meinen Wünschen gemäß einzusetzen. Außerdem sollen sie für die Schädelbrecher als Sichtschutz dienen, damit sie in ihrer Raserei nicht aus Versehen auf das falsche Ziel losgehen. Der Kriegsschrein soll die Streitwagen und den Hexer buffen.
Später möchte ich folgendes ergänzen - hauptsächlich weil mir die Modelle gefallen:- Dämonenprinz
- Schlächterbestie
- Riese
Die Chaosrittermodelle mag ich auch sehr. Die erscheinen mir nur in den Punkten sehr teuer im Vergleich mit dem Rest der Armee.
Was meint Ihr? Kann so eine Armee in Freundschaftsspielen (Was Turniere angeht, da habe ich keine Ambitionen.) bestehen oder werde ich viele frustrierende Momente erleben?