Beiträge von Skar666

Also wer hier noch reinschaut hier mal noch ne sehr gute Einheiten Kombo die ich gerdae dauerhaft drin habe.

19 Wildwood Rangers: Treff: 3+, Wunden 3+ Save 5+; Rent -1
    Dahinter ein Spellwaver: Wirkt sein Schid +1 Save auf die Einheit oder kann bei Bedarf W3 Widerbeleben.
    Dahinter 5 Sisters of Throne: Wirken das Dornenschild auf die Einheit: Misslungener Save darf Wiederholt werden. Jede 6 beim Save gibt eine Tödliche Wunde für den Gegner.

Wer noch einen drauf setzen will der hat noch den General "Glade Lord" in der nähe um mit der Befehlsfähigkeit die 1er beim Treffen Wiederholen zu können.

Finde ich ne sehr Starke Kombo.

Gruss

Eine Frage zu den Schädelbrecher und ihren Sturmangriff, waren uns gestern Unsicher.

In der Warscroll steht werfe 1 W6 für jede Einheit in 1 Zoll Umkreis.

Bezieht sich das nun auf einen EInheit (sprich 6 Tree Kings als Einheit) oder pro Modell 1W6. Waren uns da gesten nicht so schlüssig?

Währe mal interessant wie ihr das rauslest.

Gruss

Wildwood Rangers: Sind bei mir 22+ gesetzt, da sie einfach eine Super Bedrohung gegen feindliche Monster sind.
    Treffen +3, Verwunden +3, Rent -1 DMG 1 (gegen Monster W3), 2 Attacken
    Können aber auch gut gegen normale Infrantrie was anrichten.

Wardancer: Sind auch nicht zu verachten durch die Tänze. Die will ich selbst nochmal Morgen Testen. Hatte die im letzten Spiel nur 5 Modelle groß waren aber ein bisschen wenig. Werde die auf 10 Aufstocken.
    Wobei 5 Modelle in einer Runde fast einen Demonenprinz auseinander genommen haben.

Gruss

- AoS motiviert, grade zu, dazu nur noch Monster und Helden zu spielen, siehe einfacher Einstieg & Rollenspiel für Massakerfreunde!

Würde ich so nicht mal unterschreiben. Habe nun auch mal ein Spiel gemacht und muss sagen das große Infrantieblöcke leider effektiver sind als Monster oder Helden, da sie mit mehr Attacken einfach einen besseren DMG Output haben und durch die 1 Zoll Abstand bekommt man mittlerweile mehr Modelle in den Nahkampf als vorher 5 oder 10. Hatten Situationen wo wir Streckenweise 20 Gardisten gegen 28 Ghule im Nahkampf waren. Tja die Ghule haben denen mal das fürchten gelernt mit ihren 28 Attacken. Danach standen nicht mehr viele Gardisten.

Nur als Beispiel: Ich selbst spiele Waldelfen. Sollte mein Gegner Monster stellen so stelle ich im 20 Wildwood Ranger gegenüber. Die haben 2 Attacken, treffen auf die 3+ und verwunden auf die 3+. Rent -1 und der Hammer ist gegen MONSTER machen sie W3 Schaden. Also mit so einer Einheit habe ich dann kein Problem wenn mein Gegner meint eine Monsterliste zu stellen. Auch finde ich "Persönlicher Eindruck" das es bei AoS fast jede EInheit mit einer Gegnerischen Einheit aufnehmen kann.
    Wie gesagt haben nun mal ein Spiel gemacht 120 Wunden Waldelfen gegen Hochelfen und es war sehr ausgeglichen. Könnte auch daran liegen das wir einfach beide keine Extremen Monsterlisten spielen, da wir einfach die Modelle auch nicht haben. Wer hat schon 10 Baummenschen oder 10 Phönixe im Schrank stehen. :]

Ansonsten haben wir uns in unserer Spielgruppe auf die Hausregel geeinigt das z.B: Vampire nur Verlorene Einheiten wieder beschwören dürfen. Und dazu nur einmal pro Runde einen Beschwörungszauber sprechen können. Damit sind wir bis jetzt sehr gut gefahren. Nur mal so als Alternative in die Runde werfen will.

Werden es aber noch weiter Testen. :)

Gruss

Spiele immoment die Liste so:

so hab ich auf dem Letzten Turnier 23 Punkte geholt.

10:10 Skaven
    3 : 17 Dunkelelfen (einfach misserables Würfelpech gehabt, 99% der MW Tests verhauen)
    10: 10 Dunkelelfen

Spiele aber auch erst seit 1,5 Jahren, lerne immer noch ein bisschen dazu :)

Wollte dich auch nicht angreifen. Spiele nur selbst Waldelfen und denke auch über genau so eine Liste nach,
    nur ist es dann an den neuerungen von Combat 8.1 gescheitert. :)
    Finde die Glade Raider auch besser als die Glade Guards, weil sind halt Mobiler.
    Glade Guards sind halt ab der 3 oder 4 Runde Futter für den Gegner, da ist nicht viel mit Saven.

Gruss

Komme mit deiner Liste nach Combat noch nicht so ganz klar.

Combat sagt:
    - Max. 4 aus: Mondstein, jede Einheit Glade Riders (zählt als 0,5), Wild Riders und Sisters of the Thorn

- Max. 25 aus: jedes Charaktermodell auf Elfenross, jede Sister of the Thorn, jeder Wild Rider

somit währen deine 3 Einheiten Glade Rider und 3 Wilde Reit ja schon 4,5 Punkte also dürfte das ja nicht funktionieren.
    Dann hast du 9,8,7 Wilde Reiter und 3 Charaktermodelle auf Pferd was 27 Modelle auf Pferd machen würde, was 2 Modelle zu viel währen.

Odee habe ich da einfach einen Denkfehler drin?!?

Gruss

So wie die Überschrift schon sagt suche ich Spieler für den Raum Ludwigshafen.
    Habe mir an Weinachten nun endlich meinen Tisch zusammen gebaut. (der steht in Mutterstadt)

Ich selbst spiele Waldelfen.

Also wer mal Lust hat einfach hier reinschreiben oder mir ne Naricht schreiben.
    (Antwort kann etwas dauern bin nur 2-3 mal die Woche hier drin.)

Gruss Martin

So will euch mal meine Liste vorstellen nach Combat 8.1

*************** 1 Kommandant ***************

Spellweaver --> kommt in die Sisters
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Elfenross
    + - Rubinring der Zerstörung
    - Talisman der Bewahrung
    - Magiebannende Rolle
    + - Weiße Magie
    - - - > 335 Punkte

*************** 5 Helden ***************

Glade Captain --> Kommt in die Sisters
    - Schild
    + - Elfenross
    + - Der Bogen von Loren
    - Pfeilhagel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 162 Punkte

Waystalker --> 2 Stück in die Waywachter
    - - - > 90 Punkte

Waystalker
    - - - > 90 Punkte

Waystalker --> in die anderen Waywatcher
    - - - > 90 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

10 Glade Guard
    - Hexenfluchpfeile
    - Musiker
    - - - > 160 Punkte

10 Glade Guard
    - Hexenfluchpfeile
    - Musiker
    - - - > 160 Punkte

10 Glade Guard
    - Hexenfluchpfeile
    - Musiker
    - - - > 160 Punkte

5 Glade Riders --> Überfall KM jagen oder eben hinter den Gegnerischen Reihen ein wenig Druck aufbauen
    - Hexenfluchpfeile
    - - - > 110 Punkte

5 Glade Riders
    - Hexenfluchpfeile
    - - - > 110 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

8 Wild Riders --> meistens 1x linke und rechte Flanke zusammen mit den Adlern
    - Schilde
    - Standartenträger
    - Herrn der Jagd
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 254 Punkte

7 Wild Riders
    - Schilde
    - Standartenträger
    - Herrn der Jagd
    + - Standarte der Disziplin
    - - - > 231 Punkte

5 Sisters of the Thorn --> Charakter Taxi, soll dort stehen wo sie gebraucht werden.
    - Standartenträger
    - Zofe der Dornen
    + - Banner der Eile
    - - - > 155 Punkte

5 Deepwood Scouts
    + - Hexenfluchpfeile
    - - - > 80

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

1 Great Eagles
    - - - > 50 Punkte

1 Great Eagles
    - - - > 50 Punkte

5 Waywatchers Charaktermodelle oder schwer gerüstete Blöcke jagen.
    - - - > 100 Punkte

5 Waywatchers
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 2497

So das ist meine Aktuelle Liste wo ich immoment sehr Erfolgreich spiele.

Bin für Meinungen gerne offen :rolleyes:

Kurze Frage zum Bestienzauber "Horros Wilde Bestie"

Erhöht die Attacken Zahl um +3

So Mein AST (Waldelfen) hat den Bogen von Loren sprich A+1 Multiple Schuss Möglich.

Gilt es dann das der AST 3+3+1 Attacken hat für den Fernkampf oder zählt der Zauber nur für Nahkampfattacken?

Haben da gestern Abend beim Spiel nichts genaues gefunden darüber.

Gruss

Ist zwar schon bisschen älter der Thread aber melde mich auch mal hier.
    Komme aus Mutterstadt und spiele Waldelfen 3000 P und bin gerdae dabei Dämonen aufzubauen.

Spieltisch leider keiner vorhanden aber interesse zum Spielen immer :] .

Einfach kurz melden.

Kurze Frage zu den Waldelfen:

Die Waywachter haben den gezielten Schuß. Ist dieser auch bei Stehen & Schießen möglich. Steht nicht drin das es nicht möglich ist.
    Oder ich habe es im Grundregelwerk überlesen?

Gruss