Beiträge von Schmiddn91

Also ist die Base vom Kessel anderst als ne streitwagenbase ?
    Ansonsten wenn sie nicht zur Horde zählt dann 5 auf jeder Seite ?
    Weil dann wart ich noch mit dem Regimentbase bauen für die Hexen mit kessel weil die allein immer vorzuschieben könnte ja ewig dauern ^^

Danke schonmal für die Antworten den Echsen hab ich erstma ein 20:0 hingelegt gegen die Zwerge werd ich viel schwarze Reiter fluchfeuerhexer und schatten mit zwrihandwaffen einsetzen. Zauberin einsetzen gegen Zwerge kommt da überhaupt was durch ich hab gehört die haben so gute bannmöglichkeiten ? Soll ich dann gegen Zwerge überhaupt nen Infanterie block aufstellen oder sind meine henket schon längst tot bis ich im Nahkampf steh und ohne Hydra und streitwagen ohne Unterstützung halten die es ja auch nicht lange aus oder ?

Wie stellt man sie richtig auf wollte sie mal ausprobieren in net 1500 punkte Armee
    30 hexen und Kessel mit Todeshexe
    Jetzt frag ich abe wie ich sie richtig aufstelle soweit ich es gesehen hab ist der Kessel 2,5 Base groß zählt sie dann als 3 und ich muss auf einer Seite 4 und auf der anderen Seite 3 aufstellen?

Ansonsten hab ich noch 2x5 schwarze Reiter 9 Schatten mit zwrihandwaffen 2x5 Fluchfeuerhexen 2 Schleudern dabei

Danke für die schnelle Antwort ja den Reitern geb ich noch Schilder Armbrüste Haben se ja schon aber wieso 15 Schuss ? Die dürfen doch nur 2 Schüsse pro Einheit schießen oder ?
    Noch mehr repetierschleudern , reichen 2 nicht ?
    Pegasus werd ich auch einsetzen aber bei 1500 punkte erstma nicht in nem Block haben meine Helden bis jetzt immer genug Schütz gehabt.
    Ja gegen Zwerge werd ich aufjedenflmwas ändern da wollt ich schatten und Harpyien ausprobieren für die Kriegsmaschinen

Hallo erstma ich bin neu hier und hab mich entschlossen wieder das schöne Hobby Warhammer anzufangen mit den Dunkelelfen jetzt hätte ich gern ein paar Tipps was jetzt seit dem neuen armeebuch "Musseinheiten" sind. USW... Ich habe jetzt schon ein Paar mal gespielt und Sachen ausprobiert von den fluchfeuerhexer bin ich ja begeistert ;) bald spiel ich gegen Echsen und Zwerge 1500 punkte was setzt ich am besten gegen diese Rassen ein ? Meine Liste momentan die ich gegen die Echsen mal ausprobieren wollt ist:
    Helden: Adliger AST volle Rüstung zweihandwaffe und Armbrust, Zauberin Stufe 2 schwarze Magie, Rolle, buch der furion = 19%
    Kern: 2x 10 Dunkeldornen , 2x5 Reiter mit Armbrust. = 29%
    Elite: Echsenstreitwagen, 16 Henker voll Kommando mit Banner der Disziplin, 2xSchleuder = 33%
    Selten: 5 Fluchfeuerhexer + Meisterhexer , Kharibdyss = 20 %

Adliger und Zauberin stell ich in die Henker

Zwischen Henker und Gardisten überleg ich noch hab sie beide noch nicht gespielt (?)

Wär nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt vorallem gegen Zwerge die sind ja jetzt auch neu rausgekommen und gegen Zwerge hab ich auch noch nie gespielt nur immer gehört das se ziemlich mies sind :(

Danke schonmal im Voraus lg Jens