Beiträge von belwuen

    Hallo in meiner Spielrunde haben wir folgende Frage die Geißel der CSM betreffend:


    Gibt es, da eine Geißel über mehrere Waffen verfügt, eine feste Reihenfolge wie diese abgefeuert werden müssen?


    Wenn nein, dürfen dann z.B. Infernoraketenwerfer vor der Geschützwaffe abgefeuert werden und damit die Geschützwaffenregel betreffen der Schnellschüsse umgehen?


    Eine andere Meinung ist, dass alle Waffen gleichzeitig abgefeuert werden und eben nicht wie in Infanterie nach Waffenart gebündel (alle Bolter zusammen, alle Melter zusammen,etc.).

    Werd diesen GL nächstes Wochenende mal testen:



    Glade Lord
    - General
    - Schild
    - Hexenfluchpfeile
    + - Walddrache
    + - Daiths Schnitter
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 551 Punkte



    Hat jemand schon Erfahrungen mit Daiths Schnitter gemacht?



    Spiel gemeinsam mit Zwergen gegen Imps.

    Hallo zusammen,


    kann ich ein Charaktermodell, dass einen Mondstein hat sich einer verbündeten Armee (in diesem Fall Zwerge) anschließen lassen und dann den Mondstein nutzen um die Zwergeneinheit (z.B. Eisenbrecher) zu porten?


    Gruß Belwuen

    So erstes Spiel gehabt und es hat ganz gut geklappt, auch wenn Reiterrei zu spielen sehr ungewohnt ist.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit 10-15er Einheiten Dryaden gemacht? Werd das nächste mal wohl eine Mischung aus Waldgeistern und Elfen spielen :)


    Gruß Belwuen

    So die Sammelwut hat mich übermannt und nun habe ich folgende Waldelfen zusammen:


    Kommandanten / Helden


    - Zauberin auf Pferd (Eigenbau)
    - Glade Capten auf Pferd (Eigenbau) mit AST
    - Zauberin zu Fuß
    - Glade Capten zu Fuß mit AST (Eigenbau)
    - Waystalker


    Kern:


    24 Glade Guard (optional als Scouts / Waywatcher einzusetzen, meine Spielerrunde ist da felxibel ;) )
    20 Glade Rider
    25 Dryads


    Elite:


    10 Wild Riders
    5 Sisters (Umbau aus Restbitz und Glade Riders)
    10 Wardancer


    Selten:


    1 Treeman
    1 Adler


    Das ein oder andere spannende Spiel steht bald an. Hauptgegener werden Dunkelelfen, Imperium und Echsenmenschen werden.



    *************** 1 Kommandant ***************


    Spellweaver
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Elfenpferd
    + - Eichel der Ewigkeit
    + - Weiße Magie
    - - - > 320 Punkte Kommt in die Schwester



    *************** 2 Helden ***************


    Glade Captain
    - Asrai-Speer
    - Schild
    - Arkane Dolchpfeile
    + - Elfenross
    + - Pfeilhagel
    - Der Helm der Jagd
    + Armeestandartenträger
    - - - > 169 Punkte Kommt in WIld Riders um Druck aufzubauen


    Waystalker
    + - Der Bogen von Loren
    - - - > 110 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    15 Glade Guard
    - Jagende Pfeile
    - - - > 225 Punkte kommen in den Giftwald den ich aufstellen darf und sollen größere Blöcke beschießen


    12 Dryads
    - - - > 132 Punkte sollen das Zentrum bilden, sehen gefährlicher aus als sie sind ;)


    5 Glade Riders
    - Hexenfluchpfeile
    - - - > 110 Punkte KM Jäger (gegen Imps auf den Altar)


    5 Glade Riders
    - Hexenfluchpfeile
    - - - > 110 Punkte KM Jäger



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    10 Wardancers
    - Musiker
    - Klingensänger
    - - - > 170 Punkte einfach schöne Modelle, für die Flanken bei den Dryaden


    5 Wild Riders
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Herrn der Jagd
    + - Banner der Eile
    - - - > 185 Punkte


    5 Wild Riders
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Herrn der Jagd
    - - - > 170 Punkte


    5 Sisters of the Thorn
    - - - > 130 Punkte Träger für die Zauberin



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    1 Great Eagles
    - - - > 50 Punkte Umlenker


    6 Waywatchers
    - - - > 120 Punkte Gehen auf Demigreifen, schwere Reiterei oder Monster



    Gesamtpunkte Waldelfen : 2001




    Bin gegen Imperium unsicher ob ich für das Zentrum nicht einen 20er Block Dryads bzw. den Treeman aufstllen so (um Beschuss / Hauptblock + Abteilungen darauf zu lenken). Nur beschuss wird wohl beiden Seiten den Spaß nehmen.

    Ab wieviel Punkten ist der Einsatz von Waywatcher + ensprechenden Held interessant?


    Bzw. meine Imperiumgegner nehmen immer 3 Demigreifen mit. Gegen die Viecher müssten die Waywatcher doch recht praktisch sein :)


    Nahkampfhelden habe ich bisher herauslesen können sind eher nicht zu empfehlen. Ich finde die Schwestern des Zwielichts auf ihrem Adler recht spannend.


    Hat jemand Erfahrungsbericht aus dem ein oder anderen Spiel hierzu?


    Grüße Belwuen

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Den Stab möcht ich einfach mal ausprobieren. Finde das mit dem Wald bewegen eine witzige Idee um z.B den vor Reiterrei zustellen :)


    Erleiden Elfen eigentlich auch Schaden durch den Blutfrostwald (oder wie der heißt) bzw. Blödheit durch den Pilzwald?


    Weiße Magie find ich auch Klasse. Evtl nehm ich noch ein Stufe 2 Magier mit Bestienmagie oder Lebensmagie mit.


    Hoffe die zweite Liste ist so spielbar.


    Gruß Belwuen

    Ok danke für die Anregungen :)


    Habs mal bissel überarbeitet:



    *************** 1 Kommandant ***************


    Spellweaver
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Mondstein
    - Talisman der Ausdauer
    - Calaingors Stab
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 310 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Glade Captain
    - Schild
    - Hexenfluchpfeile
    + - Elfenross
    + - Pfeilhagel
    - Glückbringender Schild
    - - - > 125 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    5 Glade Riders
    - Hexenfluchpfeile
    - - - > 110 Punkte


    10 Glade Guard
    - Jagende Pfeile
    - - - > 150 Punkte


    10 Glade Guard
    - Jagende Pfeile
    - - - > 150 Punkte


    5 Glade Riders
    - Hexenfluchpfeile
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Wild Riders
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Herrn der Jagd
    - - - > 170 Punkte


    5 Wild Riders
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Herrn der Jagd
    - - - > 170 Punkte


    10 Wardancers
    - Klingensänger
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    1 Great Eagles
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 1505



    Welche Magielehre ist gegen Imperium / Echsenmenschen zu empfehlen?

    Hiermal mein Entwurf für eine Flexible 1500 Punkte Armee:


    Evtl. kann man noch dne Pfeilhagel durch den Mondstein ersetzen. Zauberin und AST sollen in die Schwester.



    *************** 1 Kommandant ***************


    Spellweaver
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Asrai-Langbogen
    + - Elfenross
    + - Eichel der Ewigkeit
    + - Weiße Magie
    - - - > 345 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Glade Captain
    - Schild
    - Hexenfluchpfeile
    + - Elfenross
    + - Pfeilhagel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 145 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    5 Glade Riders
    - Hexenfluchpfeile
    - - - > 110 Punkte


    5 Glade Riders
    - Hexenfluchpfeile
    - - - > 110 Punkte


    10 Glade Guard
    - Jagende Pfeile
    - - - > 150 Punkte


    5 Glade Riders
    - Hexenfluchpfeile
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Wild Riders
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Herrn der Jagd
    - - - > 170 Punkte


    5 Sisters of the Thorn
    - Standartenträger
    - Zofe der Dornen
    - - - > 150 Punkte


    10 Wardancers
    - Klingensänger
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    1 Great Eagles
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 1500

    Hallo zusammen,


    ich möchte mit einen Kindheitswunsch erfüllen und als Zweitarmee eine Waldelfenarmee zu legen. Spiele bisher Zwerge und möchte mal was ganz anderes von der Spielweise aus Feld bringen :)


    Angepeilt sind 1500 - 2000 Punkte. Ich möchte auf jedenfall Kampftänzer und ein paar Baumwesen mit drinnen haben (finde die Modelle der Dryaden und den alten Baummensch einfach schön).


    Habt ihr ein paar Tipps bezüglich der weiteren Einheiten für mich? Hab mit den Aufbauguide schon durchgelesen.


    Falls jemand noch einen Tipp hat wo ich den alte Streitmachtbox herbekommen hat wäre mir auch sehr geholfen.


    Gruß Belwuen

    Hallo zusammen,


    bald steht ein 3000 Punkte Massaker mit einem guten Freund an. Er wird 3000 Punkte Imperium ins Feld führen.


    Ich bitte um Rückmeldungen zu meiner Liste. Wir haben gesagt wir stellen nicht hart auf, jedern will bisschen was ausprobieren.


    Danke schon einmal.



    *************** 1 Kommandant ***************


    Belegar Eisenhammer
    - - - > 305 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Runenschmied
    - Schild
    + - Steinrune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 93 Punkte


    Runenschmied
    + - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 105 Punkte


    Meistermaschinist
    + - Steinrune
    - - - > 75 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    14 Musketenschützen
    - Schilde
    - - - > 182 Punkte


    14 Musketenschützen
    - Schilde
    - Standartenträger
    - - - > 192 Punkte


    24 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Dienstältester
    + - Rune der Unbeirrbarkeit
    - - - > 377 Punkte



    *************** 7 Eliteeinheiten ***************


    Grollschleuder
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - Genauigkeitsrune
    - - - > 145 Punkte


    Grollschleuder
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - Genauigkeitsrune
    - Brandrune
    - - - > 150 Punkte


    10 Bergwerker
    - - - > 100 Punkte


    21 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Hüter des Tores
    - - - > 345 Punkte


    23 Eisenbrecher
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Eisenbart
    - - - > 352 Punkte


    Gyrokopter
    - - - > 80 Punkte


    Gyrokopter
    - - - > 80 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    + - Genauigkeitsrune
    - - - > 145 Punkte


    10 Eisendrachen
    - - - > 150 Punkte


    Gyrobomber
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 3001


    Die Eisendrachen und die Orgelkanone sollen die Flanken schützen. Die Musketen schützen die beiden Grollschleudern. Eisenbrecher das Zentrum halten und durch die Hammerträger unterstütz werden. Die Langbärte sollen sich ein etwas seitliches Ziel suchen und die Flieger Chaos stiften :]