Beiträge von Myrrex

    Schade... na dann muss dann jetzt ohne Helden gehen - auch nicht so schlimm
    (Combat ist mir egal - ich will nur meinen Spaß mit dem System haben :D )

    Ich danke euch für die insprirationen


    Bei den Eisendrachen muss ich mal schauwn, wie die sich so machen - aber eiugentliuch will ich nicht ao viel Geld ausgeben :tongue:
    Noch habe ich die nicht ausprobiert....


    Es ist doch ziemlich heftig, wie schnell man mit Zwergen von allen Seiten kommen kann - als nächstes auf der Testliste steht ein 40er bergwerkertrupp.
    Kann ich eigentlich Helden jetzt einfach so in Grenzläufer und BW stellen? Die entsprechende Rune gibt es ja auch nicht mehr...

    Da er schon ein zwergen AB und zwei Grundregelwerke alt ist, würde ich einfach mal schauen, wie sich die pounkte damals zusammen gesetzt haben und wieviel dies jetzt kosten würde...
    Vllt schaffe ich es ja am WE mal drüber zu gucken

    Starrsinnig, war die alte Regeln, dass Zwerge kurze Beine haben und so nicht weit verfolgen und fliehen dürfen.


    Da er kein überarbeitetes Profil erhalten hat, würde ich ihn einfach nach den alten Regeln spielen (aber Starrsinnig ignorieren) oder sich vllt mal die Mühe machen und die Punkte anpassen.
    Im Grunde muss du das einfach mit deinem Gegner absprechen.

    hm... iwie nicht überzeugend... also ich traue es GW zu, dass sie mal wieder Regeln in Nebensätzen platzieren.
    Nur früher stand es ja explizit bei den Regeln zum Runengegenstand erschaffen, weshalb ich diesen Satz von S.60 eher darauf beziehen würde, dass nicht auf Fernkampfwaffen geschlagen werden darf.

    Hallo,


    ich habe letztens 3000 Pkt. Zwerge gegen 3x1000 Pkt. Khemri, Echsen und Woodelves (wie sie jetzt ja "neudeutsch" heißen) gespielt und dabei auf den Überraschungsmoment gesetzt.
    Unterm Strich waren die Gegner auch überrascht von so schnellen Zwergen und das Spiel war ziemlich gut.


    Jetzt wollte ich nur mal in die Runde fragen, was ihr so davon haltet. Kleine Anmerkung noch zu den Spielvorraussetzungen: Keine Kommandanten, keine Namenhaften (sonst wäre Bugman def. dabei gewesen)


    LB mit Runenschmied und AST direkt neben Slayern
    2. Runenschmied in den Armbrustschützen.


    Der Rest der Liste sollte selbsterklärend sein :D


    0 Kommandant
    3 Helden: 379 Pkt. 12.6%
    3 Kerneinheiten: 975 Pkt. 32.5%
    4 Eliteeinheiten: 1040 Pkt. 34.6%
    2 Seltene Einheiten: 605 Pkt. 20.1%


    *************** 3 Helden ***************
    Runenschmied, General, Schild
    + Steinrune, Feuerring des Thort -> 40 Pkt.
    - - - > 103 Punkte


    Runenschmied, Schild
    + 1 x Magiebannende Rune -> 25 Pkt.
    - - - > 88 Punkte


    Thain, Schild
    + Armeestandartenträger, 1 x Grungnis Meisterrune, Rune der Unbeirrbarkeit -> 120 Pkt.
    - - - > 188 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    20 Armbrustschützen, Schilde
    - - - > 260 Punkte


    40 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Dienstältester
    + Marschrune -> 35 Pkt.
    - - - > 585 Punkte


    10 Musketenschützen, Schilde
    - - - > 130 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    20 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Prospektor, Dampfhammer
    - - - > 255 Punkte


    20 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Prospektor, Dampfhammer
    - - - > 255 Punkte


    30 Slayer, Musiker, Standartenträger
    + 1 x Rune des arkanen Schutzes, Marschrune -> 50 Pkt.
    - - - > 430 Punkte


    Gyrokopter, Vorhut
    - - - > 100 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Orgelkanone
    + Schmiederune, Genauigkeitsrune -> 50 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    27 Grenzläufer, Schilde, Musiker, Standartenträger, Alter Späher
    - - - > 435 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2999

    Was genau spricht dagegen eine Zweihandwaffe mit Runen zu beschlagen?
    ...es gibt keine Anmerkung mehr, die besagt, dass eine Waffe alle ihre Waffenboni verliert, sobald sie Runen erhält (so wie im alten AB)


    (Ich denke an sowas, wie ZHW mit Flugrune :] )