Beiträge von Butters

    Sehr schön, dass die Bogenschützen-Sigmarines nur die leichte Plattenrüstung tragen. Das rückt das ganze wieder ein wenig mehr in Richtung "Ja-ne-kann-ich-nachvollziehen" 8o

    Durch den Wegfall der Punkte und den Regeln zur Zusammenstellung der Armee (Kommandant/Kern/Elite etc.) verlieren doch einige Einheiten komplett ihre Daseinsberechtigung.
    Momentan ist mir nicht wirklich klar, warum ich bei den Dunkelelfen Darkshards wählen sollte, wenn ich genauso gut Dark Riders oder Shades haben kann.

    Das sind echt naive Ideen. Dieses Internetz ist doch nur eine Modeerscheinung. Dazu noch spielernahe Videos, damit sich der aktive Warhammernerd mit der Hausmarke identifizieren kann. Das würde doch nur den Eindruck erwecken, dass GW an seinem Produkten selber auch Spaß hätte....

    Mich würde schon freuen, wenn die Armeebücher in der 9. weiter genutzt werden könnten. Bin auch gespannt wie das weitergeht, bis zum Sommer ist ja noch eine gefühlte Ewigkeit.
    Jedoch frage ich mich dann, was aus den Armeebüchern noch zu gebrauchen ist, wenn wichtige Elemente wegfallen sollen.
    Eine [Dunkel]-Elfenarmee ohne xbows, ohne cold ones und ohne Hydra... :arghs:

    Zitat

    2) Elves core : spearmen/archers/cavalry on horse
    No more xbows
    the 3 elves will blend in one faction
    dark elves monsters are gone : cold ones, hydra

    Ich kann die limitierten Einheiten am wenigsten nachvollziehen. Das treibt den Kunden doch gezielt zur Konkurrenz. Erinnert mich irgendwie an McDonalds: Los Wochos.... Ich kann mir vorstellen, dass ebay vermehrt genutzt wird, um an die Sammlerstücke zu gelangen. Nur was nützt das GW? Eventuell bringt eine limitierte Auflage auch eine Legitimation für gewaltig steigende Ladenpreise. Wie auch immer, mir kommt das Konzept sehr seltsam vor.

    Ich habe von den Armeen des Chaos keine Ahnung. Daher habe ich auch die Bitte, meinen Kommentar nicht auf die Goldwaage zu legen.


    Der Altar scheint zu schweben. Mein erster Gedanke dazu: Abstoßende Kraft, ein Gegenspieler zur Schwerkraft. Wenn das so gewollt ist, warum nicht die Figuren ebenfalls darin mit einbinden? Mit Ketten und Seilen am Stein befestigen. Die können ruhig einen gewissen Abstand vom Stein haben, in der Luft schweben, nur von den Ketten gehalten.


    Wie gesagt, weder vom Fluff noch den Regeln habe ich Ahnung, war nur der erste Gedanke zu diesem "abstoßenden" Schrein.

    Mein großartiger Einstieg in die Tabletop-Welt begann in den Sommerferien. Seit dem die Schule 90% meines Tages bestimmt. Sehe ich zu, dass ich noch 1,5 Stunden mit meinem Sohn verbringe und ihn dann zu Bett bringe. Nach dem Abendessen noch schnell Klausuren korrigieren und den nächsten Tag planen. Es bleiben 45 Minuten um in UB rein zu schauen.
    Das WE ist dann Papa-Sohn Zeit.


    Den am Anfang erwähnten großartigen Einstieg werde ich in den nächsten Ferien fortsetzen.


    Hobbys außer Familie sind generell Luxus :) Aber wisst ihr was, das macht gar nichts.