Beiträge von Tzeentch

Sieht gut aus, gefällt mir, auch die Motivlose Flagge ist nett, man könnte sie z.b. Menschenhautfarbend machen udn bissl Blut, dann muss nicht unbedingt ein Symbol drauf und eine abgezogene Menschenhaut macht sich beim Chaos immer gut.

Und das der Krieger auf einem Buch Namens "Die Erben der Götter" steht, gibt diesem Bild doch irgendwie ein gewisses Extra ;) .

Wollte mal fragen, ob Bluthunde des Khorne durch Todesstoß getötet werden. Ich gehe von ja aus, da sie ja nur Einheitenstärke 2 haben. Sind ja keine Kava im klassischen Sinne, da kein Reiter da ist, aber das ist ja denke egal. Wie auch bei den Centigors.

Da habe ich eben noch eine Frage zu der Lähmenden Klinge.

Sie ist ja als Handwaffe beschrieben, aber benutzt der Herold sie auch als 2te Handwaffe?
    Ich weiß, dass die Dämonengeschenke keine magischen Gegenstände sind, aber mir erscheint es doch eher so, dass die Lähmende Klinge statt der normalen Handwaffe benutzt wird, und nicht zusätzlich.

Vielleicht besteht da noch ein wenig Diskussionsbedarf, ansonsten wäre es doch wirklich sehr seltsam, und Warhammer ist das ja zu genügend, dass "Magische Waffen" nicht mit einer normalen getragen werden können, die Dämonengeschenke, die hingegen als Handwaffe ausgeschrieben sind, es sind.

Wie seht ihr das?

WOllte auch mal fragen, wie es sich verhalten würde, wenn man den Ghorgor durch einen Grinderlake tauscht, cih finde seine Moralaura schon sehr stark...klar, mit einem Ghorgor wird er nicht mithalten können, aber immerhin ist er fliegend und könnte so mit den Harpien mitfliegen.

Sieht schnell aus und scheint auch hart zu treffen. Der Sturmbulle soll dann in das 10er Regi? Ansonsten finde ich den Tiermenschenüberfall nett.

Ghorgor dürfte auch ordentlich reinhauen, werde es vielleicht auch mal testen.

So, melde ich mich auch mal wieder, da ich als großer Freund des Chaos auch immer die Tiermenschen mit einem etwas traurigem Auge betrachtet habe.

Ich gehe mal mehr auf die Optik ein.

Erstmal zu den Minotauren: Das sind wirklich grobschlächtige Biester, körperlich noch beeindruckender als so ein ausgewachsener Ogerbulle. Zusammen mit der diskutierten Sonderregel, dass sie evtl mehr Attacken bei einem gewonnen Nahkampf bekommen, passt denke ich mal so dieses rasenden Bestien. Zugleich nehme ich an, das sie die Attacken nach dem Nahkampf wieder verlieren und diese Regel nur darstellen soll, dass sie sich wie rasende Tiere an ihrem Gegner austoben und der Widerstand sie nurnoch rasender macht. Ist der Gegner besiegt, beruhigen sie sich wieder etwas, nehmen ein paar Happen von den Leichen und suchen sich den nächsten Gegner.

Die Ungors sehen für mich, wie auch schon jemand anderes gesagt hat, auch so aus, als haben sie einen etwas falschen Schwerpunkt, evtl hätte man die Knie etwas weiter nach vorne legen können, ähnlich, wie es bei den Berserkern der Protoss aus STarcraft aussieht. Nun haben sie ein extremes Kreuz und wirken wirklich etwas wackelig auf den Beinen. ANsonsten finde ich sie passend grob, ähnlich den Minotauren, Waffen wirken klobig und schwer und auch das Banner macht einen netten eindruck.

Die Bestigors sind da aus meiner SIcht besser getroffen, erinnern aber zugleich auch stark an die Auserkorenen der Krieger des Chaos, riesige Waffen, Helme mit riesigen Hörnern, und gute Rüstungen für Tiermenschen. So stelle ich mit Tiermenschen vor, hätten aus meiner Sicht vielleicht auch noch entweder a) etwas massiger oder b) felliger sein können. SIe sehen vielleicht schon wieder ein bisschen zu "zivilisiert aus.

Die Gors treffen aus meiner Sicht genau. Die Wildheit der Ungors kombiniert mit der Masse der Bestigors. Sie scheinen nicht vom Haltungsschaden ihrer kleinen Freunde befallen zu sein und sind auch wild genug, um neben den Minotauren zu maschieren. Waffen Bannar etc passt alles, sehr stimmig, top für mich.

Der Gnargor, was soll man da sagen? Denke etwas mehr Fell hätte ihnen nicht geschadet, ansonsten sieht es wie ein misslungenes experiement aus, erinnert ein wenig an die Rattenoger bzw irgendwas mir Warpstein. Gefällt mir nicht so, vielleicht kann man ja bissl Fell dazu modelieren

Das wars erstmal von mir, ich bin gespannt und denke, das Armeebuch lege ich mir auf jeden Fall zu.

Meine Armee ist zwar keine für Tuniere etc, aber ich spiele meistens so gegen Freunde eine reine Khorne-Armee, manchmal mit Blutdämon, aber das ist nicht die regel.

Orakel, Skarbrand und die Maske sind ja besondere Charaktermodelle, soweit ich sehe und weiß daher nicht, wie sie in Tunieren gesehen werden.

Meine letzte Liste sah etwa so aus:

Blutdämon mit Unvergänglicher Wut, Axt des Khorne und Obsidianrüstung

Herold des Khorne, Armeestandartenträger mit Standarte des ruhmreichen Chaos und Rüstung des Khorne, Feuersturmklinge auf Moloch

Herold des Khorne mit Rüstung des Khorne auf Moloch

16 Zerfleischer mit Höllenkrieger

11 Zerfleischer mit Höllenkrieger, Standartenträger mit der Ikone des ewigen Krieges

13 Zerfleischer mit Höllenkrieger und Standartenträger

5 Bluthunde

2 Zerschmetterer mit Höllenkrieger und Standartenträger

Dürften 1991 Punkte sein, muss mich wohl irgendwo mal verrechnet haben. für die 9 Punkte kann man also noch wo einen Musiker reinsetzten.

Taktik war so: Blutdämon fliegt irgendwie nach vorne, je nach deckung. AST ist im 16er Regiment, der General in dem 11er. Das dritte Regiment aus Zerfleischern läuft ohne Chef rum.

Bluthunde und Zerschmetterer suchen sich "schwache" Einheiten., oder unterstützen gegen stärkere.

Mir gefällt die Geschichte bisher außerordentlich gut und freue mich auf die nächsten Teile.

Und zu der Frage wegen der Champion: Ich denke, jeder Gott kann mehrer Chapions haben.

Man beacht z.b. das Archaon der Champion jedes Gottes ist, zugleich aber Khorne z.B. noch Valkia als seinen Champion hat. Ich denke also, da spricht nichts dagegen.

Die Sache mit dem Erhabenden Held auf Moloch ist eben die, dass er die Armeestandarte trägt und der Moralbonus ja nur dann zum tragen kommt, wenn die Einheit eine Linie zum Banner ziehen kann. Würde eine Einheit vor dem Rittern stehen, so sieht man das Bannar nicht. Habe ich keine Einheit davor, muss ich schauen, dass sie nicht zuviel beschus abbekommen, aber die üblichen waffen können passabel von den rüstungen etc abgefangen werden.

Würde ich die Barbaren streichen, könnte ich entweder nochmal 5 Reiter mit Wurfäxten und M.d.S. aufstellen.

Oder ich stecke alles in die Hunde, aber die sind ja eher zum opfern da...wobei ein paar hunde den Dampfpanzer ein wenig beschäftigen können, dass der rest der Armee aus dem Sichtfeld zieht.

Aber langsam muss ich auch mal zu dem spiel kommen und nicht nur schreiben und schreiben.

Ich meine mal, dass die Necrons keinen Fortschritt mehr haben, da das ganze Volk aus Maschinen besteht, die nur für die C`tan arbeiten. Und diese wollen nur ernten, was nun wieder wächst. Es gibt keine Forschung mehr bei den Necrons, nurnoch den Krieg.

Dadurch sollte die Forschung bezüglich der Raumtrennung auf Eis liegen.

Anderes Thema sind die C`tan. Ihre Macht ist wirklich immens und lässt sich schwer in Spielstärke ausdrücken. Es gibt sie zwar als Modelle, aber hier ist ihre Macht enorm beschnitten, wegen ihres körpers. Laut den regeln sind sie ja wie götter und können alles verändern. DIe Necrons haben noch enormes potential, was ihre STärke im Raum betrifft, da ihre Technologie so stark ist, sie noch lange nicht alle wieder wach sind und auch die C´tan nicht alle aktiv sind.

Ich bleibe trotzdem beim Chaos, da das Imperium ohne das Chaos nicht das ist, was es nun wäre. Dies würde auch viele andere Völker betreffen, also alle, die über den Geist "zaubern" können.