So, melde ich mich auch mal wieder, da ich als großer Freund des Chaos auch immer die Tiermenschen mit einem etwas traurigem Auge betrachtet habe.
Ich gehe mal mehr auf die Optik ein.
Erstmal zu den Minotauren: Das sind wirklich grobschlächtige Biester, körperlich noch beeindruckender als so ein ausgewachsener Ogerbulle. Zusammen mit der diskutierten Sonderregel, dass sie evtl mehr Attacken bei einem gewonnen Nahkampf bekommen, passt denke ich mal so dieses rasenden Bestien. Zugleich nehme ich an, das sie die Attacken nach dem Nahkampf wieder verlieren und diese Regel nur darstellen soll, dass sie sich wie rasende Tiere an ihrem Gegner austoben und der Widerstand sie nurnoch rasender macht. Ist der Gegner besiegt, beruhigen sie sich wieder etwas, nehmen ein paar Happen von den Leichen und suchen sich den nächsten Gegner.
Die Ungors sehen für mich, wie auch schon jemand anderes gesagt hat, auch so aus, als haben sie einen etwas falschen Schwerpunkt, evtl hätte man die Knie etwas weiter nach vorne legen können, ähnlich, wie es bei den Berserkern der Protoss aus STarcraft aussieht. Nun haben sie ein extremes Kreuz und wirken wirklich etwas wackelig auf den Beinen. ANsonsten finde ich sie passend grob, ähnlich den Minotauren, Waffen wirken klobig und schwer und auch das Banner macht einen netten eindruck.
Die Bestigors sind da aus meiner SIcht besser getroffen, erinnern aber zugleich auch stark an die Auserkorenen der Krieger des Chaos, riesige Waffen, Helme mit riesigen Hörnern, und gute Rüstungen für Tiermenschen. So stelle ich mit Tiermenschen vor, hätten aus meiner Sicht vielleicht auch noch entweder a) etwas massiger oder b) felliger sein können. SIe sehen vielleicht schon wieder ein bisschen zu "zivilisiert aus.
Die Gors treffen aus meiner Sicht genau. Die Wildheit der Ungors kombiniert mit der Masse der Bestigors. Sie scheinen nicht vom Haltungsschaden ihrer kleinen Freunde befallen zu sein und sind auch wild genug, um neben den Minotauren zu maschieren. Waffen Bannar etc passt alles, sehr stimmig, top für mich.
Der Gnargor, was soll man da sagen? Denke etwas mehr Fell hätte ihnen nicht geschadet, ansonsten sieht es wie ein misslungenes experiement aus, erinnert ein wenig an die Rattenoger bzw irgendwas mir Warpstein. Gefällt mir nicht so, vielleicht kann man ja bissl Fell dazu modelieren
Das wars erstmal von mir, ich bin gespannt und denke, das Armeebuch lege ich mir auf jeden Fall zu.