Seid gegrüßt ihr Anbeter des Chaos,
da meine Chaos Armee zur Zeit im Aufbau ist wollte ich mal wissen was ihr zu meiner Liste haltet.
Ich will meine Chaos Armee mit viel Kavallerie spielen, daher nicht wundern wenn viele Kavallerie Modelle enthalten sind (is jaa klar!!
)
Da ich hauptsächlich gegen Zwerge (ja, leider
) spiele geht die Armeeliste jetzt von Beschuss aus. Aber bei Chaos ist ja fast immer die Taktik: Hin zum Gegner und in den Nahkampf!
1 Kommandant: 380 Pkt. 13.1%
2 Helden: 369 Pkt. 12.7%
5 Kerneinheiten: 1.338 Pkt. 46.1%
2 Eliteeinheiten: 400 Pkt. 13.7%
1 Seltene Einheit: 414 Pkt. 14.2%
************1 Kommandant**************
Meisterhexer d. Chaos, General, St. 4, Mal d. Nurgle, Schädel des Katam, Kanaliesierungsstab, Verzauberter Schild, Dämmerstein, Talisman des Schutzes, Vertrauter d. Chaos, Lehre d. Nurgle
--->380 Punkte
****************2 Helden****************
Wulfrik der Wanderer
--->180 Punkte
Erhabener Held, Mal d. Khorne, Armeestandartenträger, Kriegsbanner, Zweihandwaffe, Schild (ja mir ist bewusst, dass das nur gegen Beschuss nützt)
--->189 Punkte
************5 Kerneinheiten*************
15 Chaoskrieger, Champion, Musiker, Standartenträger, Banner d. Wut, Mal. Khorne, Zweihandwaffen
--->340 Punkte
15 Chaoskrieger, Champion, Musiker, Standartenträger, Banner d. Wut, Mal. Khorne, Zweihandwaffen
--->340 Punkte
30 Chaosbarbaren, Champion, Standartenträger, Mal d. Nurgle, Schilde, leichte Rüstungen
---> 300 Punkte
16 Chaosbarbaren, Standartenträger, Musiker, Mal d. Nurgle, Zweihandwaffen, Schilde, leichte Rüstungen
--->238 Punkte
5 Chaosbarbarenreiter, Champion, Musiker, Standartenträger, Mal d. Slaanesh, Schilde, Wurfspeere, Speere
--->120 Punkte
************2 Eliteeinheiten**************
5 Chaosritter, Champion, Musiker, Standartenträger, Banner der Eile, Mal d. Khorne, Verzauberte Waffen
--->270 Punkte
5 Höllenjäger des Slaanesh, Champion, Musiker, Standarterträger, Höllengeißeln
--->130 Punkte
*************1 Seltene Einheit************
3 Schädelbrecher des Khorne, Champion, Musiker, Standartenträger, Banner der Eile, Verzauberte Waffen
--->279 Punkte
Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Nurgle
--->135 Punkte
Gesamte Armee: 2.901 Punkte
Taktik:
Der Kern besteht aus den 30 Nurgle Barbaren, deren Aufgabe es hauptsächlich sein wird den Gegner einige Spielzüge lang zu aufzuhalten. Rechts und Links flankieren dann die Khorne-krieger um den Gegner, der mit den Barbaren beschäftigt ist auszuschalten. Als "Kavallerie-Brecher" sind, wie der Name schon andeutet, die Schädelbrecher. Sie sollen einfach nur nach vorne und sich durch metzeln. Dahinter Werden die Chaosritter den Rest "entsorgen". An den beiden äußeren Spielfeld-rändern kommen die beiden leichten Kavallerie Einheiten. Ist ja in meinen Fall klar wasdie sollen: Umlenker, Kriegsmaschinen jagen und Einheiten in den Rücken fallen. Die anderen Barbaren, denen sich Wulfrik der Wanderer anschließt, kommen später durch die Sonderregel "Hinterhalt" ins Spiel. Die greifen die Armee von hinten an und zerstören optimal dabei auch die Kriegsmaschinen. Der Magier-General wird in die Nurgle Barbaren gesetzt und der Ast kommt in eine der Krieger Einheiten.
Grüße,
Vhlagar