Beiträge von Vhlagar der Verstossene

Was sind deiner Meinung nach die "Must Haves" der
    Armee und wieviele Modelle sollte jeder General davon minimal im Schrank stehen habe

Auf jeden Fall, 15 Chaoskrieger und 10 Chaosritter. Hunde auch wenn man will. Wichtig auch 5 Barbarenreiter zum umlenken und KM's jagen. Magier!

Welche Einheiten sollte man bei Bedarf als "Next
    Step" ergänzen bzw. weiter aufstocken?

SCHÄDELBRECHER DES KHORNE!!!!! (soviele wie möglich) General!
    Vielleicht noch Höllenjäger.

Ich spiele Chaos und kann aus Erfahrung sagen Speerschleuder tun Verdammt weh. Die beste Kombi die du jedoch hast ist der Zauber Wandel zwischen den Welten in Kombination mit dem Banner des Welten Drachen. Gibt der Einheit Körperlos und einen 2+ Retter gegen magische Attacken. Da könnte ich mir jedes Mal die Haare vom kopf reißen so nervig und stark ist dass. Probiere das.

Hi Mylord,
    ich fange auch gerade an KdC zu spielen und bin ein großer Fan von Khorne und Nurgle Magie. Ich kann nur viel Kavallerie empfehlen. Mach die Seltenen voll mit Schädelbrechern des Khorne. Nimm auch noch einige Chaosritter und leichte Kavallerie. Infanterie nehme ich nur Chaoskrieger. (optional mit Mal des Tzeentch und Fluchbanner gegen Beschuss). Wenn du willst kannst du noch Hunde mit herien nehmen.

Da ich gerade erst vor ein paar Wochen mit Warhammer angefangen habe plane ich noch mir einige Modelle zuzulegen. Chaosritter könnten schon in einer 15er Einheit in meiner Armee zusammen mit Seltenen voll mit Schädelbrechern auftreten. Bin der Benutzer Gruppe Krieger des Chaos beigetreten, wie kann ich mich Z.B. Chaos Ritter nennen? Kann ich auch anders wie Kultist heißen?

Hab mir gedacht hauptsächlich Nurgle und Khorne Bündnisse mit vielleicht einer Einheit Tzeentch Fluch Banner Kriegern.
    (hab mich gegen die Barbaren Horde entschieden und will dafür einen 15er Block Khorne Rittern (einfach mehr Kavallerie statt Infanterie)

P.S. wie bekommt man eigentlich die Ikons unter dem Namen. z.B. "Erhabener Held" statt Anfängern?

Seid gegrüßt ihr Anbeter des Chaos,
    da meine Chaos Armee zur Zeit im Aufbau ist wollte ich mal wissen was ihr zu meiner Liste haltet.
    Ich will meine Chaos Armee mit viel Kavallerie spielen, daher nicht wundern wenn viele Kavallerie Modelle enthalten sind (is jaa klar!! :rolleyes: )
    Da ich hauptsächlich gegen Zwerge (ja, leider ;( ) spiele geht die Armeeliste jetzt von Beschuss aus. Aber bei Chaos ist ja fast immer die Taktik: Hin zum Gegner und in den Nahkampf!

1 Kommandant: 380 Pkt. 13.1%
    2 Helden: 369 Pkt. 12.7%
    5 Kerneinheiten: 1.338 Pkt. 46.1%
    2 Eliteeinheiten: 400 Pkt. 13.7%
    1 Seltene Einheit: 414 Pkt. 14.2%

************1 Kommandant**************

Meisterhexer d. Chaos, General, St. 4, Mal d. Nurgle, Schädel des Katam, Kanaliesierungsstab, Verzauberter Schild, Dämmerstein, Talisman des Schutzes, Vertrauter d. Chaos, Lehre d. Nurgle
    --->380 Punkte

****************2 Helden****************

Wulfrik der Wanderer
    --->180 Punkte

Erhabener Held, Mal d. Khorne, Armeestandartenträger, Kriegsbanner, Zweihandwaffe, Schild (ja mir ist bewusst, dass das nur gegen Beschuss nützt)
    --->189 Punkte

************5 Kerneinheiten*************

15 Chaoskrieger, Champion, Musiker, Standartenträger, Banner d. Wut, Mal. Khorne, Zweihandwaffen
    --->340 Punkte

15 Chaoskrieger, Champion, Musiker, Standartenträger, Banner d. Wut, Mal. Khorne, Zweihandwaffen
    --->340 Punkte

30 Chaosbarbaren, Champion, Standartenträger, Mal d. Nurgle, Schilde, leichte Rüstungen
    ---> 300 Punkte

16 Chaosbarbaren, Standartenträger, Musiker, Mal d. Nurgle, Zweihandwaffen, Schilde, leichte Rüstungen
    --->238 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Champion, Musiker, Standartenträger, Mal d. Slaanesh, Schilde, Wurfspeere, Speere
    --->120 Punkte

************2 Eliteeinheiten**************

5 Chaosritter, Champion, Musiker, Standartenträger, Banner der Eile, Mal d. Khorne, Verzauberte Waffen
    --->270 Punkte

5 Höllenjäger des Slaanesh, Champion, Musiker, Standarterträger, Höllengeißeln
    --->130 Punkte

*************1 Seltene Einheit************

3 Schädelbrecher des Khorne, Champion, Musiker, Standartenträger, Banner der Eile, Verzauberte Waffen
    --->279 Punkte

Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Nurgle
    --->135 Punkte

Gesamte Armee: 2.901 Punkte

Taktik:

Der Kern besteht aus den 30 Nurgle Barbaren, deren Aufgabe es hauptsächlich sein wird den Gegner einige Spielzüge lang zu aufzuhalten. Rechts und Links flankieren dann die Khorne-krieger um den Gegner, der mit den Barbaren beschäftigt ist auszuschalten. Als "Kavallerie-Brecher" sind, wie der Name schon andeutet, die Schädelbrecher. Sie sollen einfach nur nach vorne und sich durch metzeln. Dahinter Werden die Chaosritter den Rest "entsorgen". An den beiden äußeren Spielfeld-rändern kommen die beiden leichten Kavallerie Einheiten. Ist ja in meinen Fall klar wasdie sollen: Umlenker, Kriegsmaschinen jagen und Einheiten in den Rücken fallen. Die anderen Barbaren, denen sich Wulfrik der Wanderer anschließt, kommen später durch die Sonderregel "Hinterhalt" ins Spiel. Die greifen die Armee von hinten an und zerstören optimal dabei auch die Kriegsmaschinen. Der Magier-General wird in die Nurgle Barbaren gesetzt und der Ast kommt in eine der Krieger Einheiten.

Grüße,
    Vhlagar