Beiträge von tschorre

Interessant wär natürlich auch, gegen wen es denn gehen soll. Hat ja nicht gegen jeden Sinn eine Reiterarmee aufzustellen.
    Den Schrein würd ich auch rauslassen. Ist da eher Sinnfrei.
    Auch wenn es eine Reiterarmee werden soll, würd ich die Krieger nicht aus den Augen verlieren. Stehen wie eine Eins gegen Massearmeen zum Block aufhalten.
    Schnell ran ist das Wichtigste bei dieser Armee. Da wir recht wenige Modelle aufstellen, schmerzt jedes was vom Tisch geht.
    Den Dämonenprinz würd ich lieber mit einer Chimäre losschicken. Beide fliegen, dann ist man flexibler.

Die CBReiter spiel ich lieber immer mit Wurfspeere, dann muß man nicht so nah ran. Und ihr Job wär bei mir zum sterben in die Bögen zu reiten, damit die beschäftigt sind, dezimiert werden und der Rest der Armee vielleicht heil ankommt.
    Den DP trau ich mich nicht gegen Welfen aufzustellen. Wenn die mit Rüstung ignorieren spielen und nur ein ReW 5+ da ist, weiß ich nicht, ob der überhaupt lebend ankommt.
    Wie ich das verstanden habe (hab das Buch der Welfen ja noch immer nicht gesehen DANKE GW) hast mit den Hunden keinen Schutz mehr, da sie ja immer auf die 3+ treffen

Jaaaa Streitwagen ist so eine Sache, da hab ich erst einen... Danke für die Antworten. Hoffe, daß sein Buch die nächsten Tage da ist, damit nächste Woche mal ein Probespiel losgeht, dann kann ich eure Vorschläge testen

Hallo Mitstreiter,

ich hab hier in den Foren mal ein bißchen über die neuen Waldelfen gelesen, weil mein Bruder immernoch darauf wartet, daß das Buch geliefert wird. Jetzt find ich das schon ein bißchen gruselig. Hab zwar schon gehofft, daß sie endlich mal den Beschuß bekommen, den sie laut Beschreibung auch verdienen, aber so wie es sich anhört, wurde da leicht übertrieben. Ist das wirklich so schlimm, oder hört es sich nur so an. Wenn es so schlimm wird, was stellt ihr gegen sie auf, bzw welche Taktik spielt ihr gegen sie.
    So wie ich das sehe, nimmt er einen Haufen Bogenschützen mit, zieht sich zurück und ich komm dann mit dem was übrig ist frühestens in der 3 Runde an ihn ran, während er mir schon alles unter dem Hintern weggeballert hat, was mir wichtig war...
    Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm mit dem rüstungsignorierenden Pfeilen, aber im Moment hab ich ein bißchen Knieschloddern