Beiträge von Alp of Chaos

Ach bevor ich es vergesse , gestern sind ein paar shops entdeckt worden , welche crypt of perpetual darkness ( die Erweiterung aus dem Kickstarter)

sowie Morcars Magier gelistet und zur Vorbestellung hatten . Nichts ist von Hasbro bestätigt , aber das hatten wir letztes Jahr auch schon ..auch wenn die Bestätigung und Veröffentlichung sich dann noch Monate hingezogen hatte .

Hab da gar nicht drauf geachtet .. die Helden ,haben eh ganz schnell andere Waffen.. umbauen werde ich da bestimmt nichts ,außer da bricht was ab.

Ja mal schauen , hab jetzt schon wieder Wochen nichts gemacht und bin mehr mit anderen Hobbys beschäftigt , wenn ich mal Zeit habe :thumbup:

Hasbro und Avalon Hill hauen halt auch ständig neues nach , da baut sich ganz schnell ein pile of shame auf. X/

Huhu ,

Die Karten kannst du selbst machen auf https://actionfence.itch.io/hqcc oder man läd sich welche in der Heroquest Gruppe auf Reddit runter und die Minis sind alle von "3D Minis"

Einmal das Boss Pack und die anderen habe ich mir zusammengestellt von der Seite , was halt passt.

Musst halt viele Minis kaufen damit sich das mit dem Versand lohnt :]

Das Kerl der gleich aussieht ist Sir Ragnar , für die zwei Quests im Grundspiel .

Ja Mentor , das ist auch ein Homebrew und alles mit dem Programm oben erstellt.

ps. der Kleriker ist so ohne Umbau , leider sehr labil diese 3D Druck Minis , also auf den Boden fallen dürfen die nicht , Material ist sehr hart.

:thumbup:

Nach 2 Räumen, direkt den Paladin Angriff auf 2 reduziert, weil er sonst so stark wie der Barbar war. Def auf 3 mit Zusatz in den Anmerkungen : Ausrüstung Schild. 2 Zauber entfernt , weil auch zu stark.

Beim Kleriker werde ich auch die Gruppenheilung gegen einen Zauberabwehr Gebet tauschen .

Werde wenn wir wieder spielen mal paar Bilder machen ... Ich vergesse es einfach jedesmal .

HeroQuest - Hasbro/Avalon Hill - Fanpage
    HeroQuest - Hasbro/Avalon Hill - Fanpage. Gefällt 1.514 Mal · 226 Personen sprechen darüber. Fanpage of the new Hasbro / Avalon Hill HEROQUEST released in 2021
    www.facebook.com

Bilder des neuen Grundspiels ,light Version sind online .

4 neue Versionen der Helden Minis und eine Drachen Mini sind dabei, der Rest sind Pappe Stands , und die Einrichtung sind Pappeauflieger.

Doppelseitiges Board . 50$ die Box.

Wie ich mir dachte war das Artwork nur Platzhalter.

Dank dir! Wie bei allen Sparten, in unserem Hobby, macht es mehr Laune, seine Minis bemalt zu spielen.. da kommt aber so viel Zeug in einer Frequenz raus , da komme ich kaum hinterher..das hätte ich früher, locker runter gearbeitet.. jetzt mit Kids und restlichen Pflichten.. will man doch des öfteren lieber auf der Couch oder im Bett liegen .. mal bis 2 Uhr durch pinseln tut man sich sehr selten an und merkt man ,wenn man älter wird , auch doppelt am nächsten Tag 😁

Dann gibt es da Minis die seit Ewigkeiten, auf dem Maltisch stehen , die liegen mir nicht und werden bis zum Schluss dort stehen.

Die Amerikaner bekommen seit paar Tagen die neue Erweiterung geliefert.

Finde das was man bekommt schon mal gut , besonderst die neuen Helden , Berserker und der Explorer mit beschwörbaren und von den

Spielern spielbaren Begleitern . Muss mich nur an das neue Theme gewöhnen, das ist schon ein kleiner Stilbruch mit den Raptoren und dem Gorilla .

Bei der Schlange bin ich noch dabei ..Conan der Barbar style ..Spinne sowieso , hier gefällt mir das design leider nicht , aber ok. Wir sind halt jetzt in den Dschungelruinen .

Mal gucken was die Gencon bringt ,mit der First light / Starterbox light Vorstellung .. am 1.8.24 vieleicht gibt es da ja noch paar interessante Sachen drin.

Ich habe den https://www.fantasywelt.de/Bla…er-HeroQuest-alte-Version

Leider Recht teuer geworden , ist halt nichts zum transportieren , wie bei Feldherr . Es passt aber einiges rein. Kellars keep und rückkehr des hexers passen da mit rein .Guck mal die Bilder bei fantasywelt durch. Der stammt aus der Zeit als es nur die beiden Erweiterungen gab. Ansonsten habe ich für die Erweiterungen lieber tiefer in die Tasche gegriffen und die 3d druck Variante von Feldherr genommen

Ich kann ja mal meine Spielmatten zeigen. Die Standard Matte hatte ich mir kurz nach erscheinen gekauft...die ist qualitativ Recht gut leider sind die Felder so groß, so das die ganzen Raumaufleger nicht passen. Dann hatte ich mir die Frozen Horror Matte geholt.. passt perfekt für alle Raumcover, auf Dauer bissel langweilig, hab letzte Woche dann die mirror Mage Matte bekommen .. sie ist mega ..riesen groß , super bedruckt und das feine ist die Türen haben an den Raumrändern extra Platz. Die ist komplett durchdacht, da passt einfach alles. " Nachteil" die Doppelgänge oben und unten sind jetzt 3 Felder breit und der eine gang ist auch ein kleines stück breiter . Muss man halt Doppelfallen hin machen / drei Felder mit geröll sperren , aber ist ja egal . Ma sieht es auf den Bildern ganz gut, das ist die unterste Matte.

Gewaschen hab ich auch , bringt nichts da dampft was aus . Wie gesagt habe hier Minis die waren gut zu bemalen, ich Blick da auch nicht ganz durch ... Mach den Mist ja jetzt auch nicht erst seit gestern. 😵‍💫

Ist halt frustrierend.. hab das jetzt die letzten Male so gemacht das ich nochmal kurz mit dem spray drüber gehe und dann innerhalb von ein paar Tagen alles bemalen . Mit dem Ergebnis Farbe hält .. Figuren sind nach ein paar Wochen klebrig.

Wagt euch die Altersvorsorge vor erreichen von 65 zu verscherbeln . 😜

Hier noch mal die Links , da sind auch noch frozen Horror und Mirror Mage dabei , aber das Zwergen und Magier pack wurde nicht veröffentlicht .

Dwarf Quest Pack - Unreleased Sculpts
    This is the last post about the models from the unreleased North American HeroQuest expansion. Since none of the figures below were sketched...
    myheroquest.blogspot.com

Wizard Quest Pack - Unreleased Sculpts
    This is the first part of my posts regarding unreleased models and prototypes inspired by Rod Phelps (aka Skyknight) photos. In the previous...
    myheroquest.blogspot.com

Hoffe auch auf Morcas Magier , dann gibt's da noch einen Italiener welcher für Unsummen , die Prototypen und Muster aus den 90iger für 2 Erweiterungen gekauft hat und jetzt den reibach machen will, mit skaven... Finde leider jetzt leider keinen Link , werde mal heute Abend gucken und verlinken.. der hat handgroße Modelle und questbücher ersteigert, will das jetzt selbst herstellen und vermarkten .. na ob das was wird, hoffe er gibt es an Hasbro ab...

Hab auch alle Erweiterungen geholt und Pinsel im quick and dirty alles durch..leider immerwieder mit Problemen.. die Minis schwitzen etwas aus und haben dann einen Lotuseffekt.. bemalte Minis sind plötzlich klebrig .. keine Ahnung was das ist.

Die letzten Tage gab es ein Bild von First Light im Netz ...ich muss ehrlich sagen ich dachte es ist fake .. weil ich es als absolut unnötiges Produkt erachtet hatte

und auch das Artwork ..für mich suspekt war.

Avalon Hill sagte dann am Freitag gibts INFOS

Ich werd es mir anschauen .. neue Quests ..ja OK ....ich hoffe auf neue Monster , ansonsten würde ich es liegen lassen.

Sehr schöne Minis und sie passen perfekt zu deinem vintage style ! :thumbup:

Bin gerade mit einer Dame auf etsy in kontakt , sie druckt den Kommandanten, aus der Hero collection, welche es nicht mehr gibt , die Karten gibt es auch dazu .

Mal schauen wie die Qualität ist , gotta catch 'em all . Wenn wir den schon nicht kaufen konnten ,dann vieleicht so.