Beiträge von Druchii78

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

500-5000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Mitten drin, statt nur dabei!!

Setze ich gerne als Nahkämpfer ein und somit sehr offensiv.

Meist 20-30 mit vollem Kommando

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

zusätzliche Handwaffe,

als Standarte nehme ich meist die Klingenstandarte!

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

Leichte Einheiten auf Korn nehmen und abmetzeln (Wenn nicht gerade im Rausch des Khaine , dann nehmen die auch gerne Gefangene :] )

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

offensiv und Max. 30

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

Meist versucht er zu zaubern und kommt mit Beschuss (Imperium, Vampire und KdC)

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

Als Alternative kann ich mir Hexen vorstellen (liest man ja auch), habe es selber noch nicht testen können.

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

1-2 ist ein solider Kern und meine Gegner ärgern sich meist, denen wären die Schreckensspeere lieber 8o

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

Ist ganz nett, leider ist es mit dem Positionieren auf der Base und innerhalb einer Einheit schon eine Fummelei :mauer:

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?

Die Seedrachenmäntel finde ich echt klasse, mein Armeeschema ist auf Violett abgestimmt!

@Eloriel Danke für diesen Klasse Thread, Du hast ja bereits einen Thread von mir kommentiert.

Jetzt habe ich mal zwei Fragen.

1. Sind RSS so stark, Schießt Du Bolzen oder Mehrfachschüsse? Also bei mir reißen die meist nicht viel. :mauer:

2. Die FFH haben ja auch vorgetäuschte Flucht  :P ? Nutzt Du diese aus?

Danke für die Antworten!

Danke @Eloriel ich habe Deinen Thread mal bissie gelesen, aufgrund dessen habe ich ja meine Liste erstellt. Werde weiterhin reinschauen bei Dir. Die Nurgle stellt er in den großen Block. Okay wusste nicht das es nicht geht. Geht das gemäß Warhammerregelbuch nicht? Wir spielen ja nicht nach Combat oder ETC.

Eine Frage habe ich noch wieso sehe ich den AST immer mit ner Lanze, ist doch teurer als ne ZHW? Klar der sollte nicht unbedingt in den NK aber wenn es doch passiert finde ich ist er mit ZHW besser dran als mit Lanze.

Danke Sturmlanze leider habe ich soviele KAV Modelle nicht  :arghs:
    Die Liste hört sich net schlecht an und könnte man mal testen.  :tongue:

Bei diesem Spieler hab ich damit echt keine Probleme wenn mal in so einem Spiel bissle hart aufgestellt wird. Da wir uns echt gut verstehen und es als Spiel verstehen. Bei dem anderen Spieler ist es halt auch teilweise so das ständig die Regeln hinterfragt werden im Spiel und auch nachgelesen werden, statt einfach den Spielfluss zu erhalten und gut.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Joa also jetzt wo Du es sagst könnte ich das tun :]

Sorry habe ich vergessen zu schreiben, es ist einfach nur ein freundschaftliches Testspiel. Es geht mir nicht unbedingt um das gewinnen (auch wenn es witzig ist wenn der Chaot weggeblassen wird :thumbsup: ) Sehr häufig spielen wir eigentlich in letzter Zeit wieder Schlachtreihe mit doch relativ viel Gelände.

Es geht eigentlich nur ums Spielen und nicht um UNBEDINGT GEWINNEN (also beide Seiten) Wir wollen auch somit Einheiten testen um kommendes Jahr auf einen entspannten lokalen Turnier zusammen zu spielen, Turnier ist 2vs2 je Spieler 1000 Pkt.

MSU ausprobieren ja, da ich auch einfach mal was neues will und ich habe hier in letzter Zeit doch einiges gelesen hier im Forum was mich inspiriert hat.

Weitere typische Gegner bei mir sind Oger, Vampire (stellt immer hart auf, auch bei Freundschaftsspielen :patsch: ) und Imp´s

Danke mal vorab

Hallo Zusammen,

ich wollte von euch mal ein Feedback was die von mir aufgestellte Liste angeht. Ich werde gegen KdC antreten. Was kann ich verbessern, wo könnte ich Probleme bekommen? Bin ich schon an MSU dran ?( ?????????

Im letzten Spiel (1500vs1500) hatte ich Ihn mit nem 25er Block Schwarze Garde als Bus weggeklopft, hauptsächlich mit dem Spruch "Die Finale Transmutation" aus der Metalllehre, habe dabei aber das mit der Blödheit nicht gelesen :cursing: :mauer: :sshithappens:

Seine Liste so ungefähr:

*************** 3 Helden ***************

Hexer des Chaos 110 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt., Mal des Nurgle 10 Pkt.
    + Lehre des Todes
    - - - > 155 Punkte

Erhabener Held 110 Punkte, Mal des Nurgle 10 Pkt., Hellebarde 6 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    + Dämonisches Reittier 35 Pkt.
    - - - > 186 Punkte

Erhabener Held 110 Punkte, General kostenlos, Mal des Nurgle 10 Pkt., Hellebarde 6 Pkt.
    + Dämonisches Reittier 35 Pkt.
    - - - > 161 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Chaoskrieger 420 Pkt., Mal des Tzeentch 60 Pkt., Schilde 30 Pkt., Zus. Handwaffen 60 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - > 600 Punkte

5 Chaoshunde 30 Pkt.

5 Chaoshunde 30 Pkt.

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

Chimäre 230 Punkte, Flammender Atem 30 Pkt., Regenerierendes Fleisch 15 Pkt.
    - - - > 275 Punkte

Chimäre 230 Punkte, Flammender Atem 30 Pkt., Regenerierendes Fleisch 15 Pkt.
    - - - > 275 Punkte

Blutbestien-Streitwagen 130 Punkte, Mal des Nurgle 10 Pkt.
    - - - > 140 Punkte

Kriegsschrein des Chaos 125 Punkte, Mal des Nurgle 10 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1987

Er hat noch einen Gegenstand, bei welchem er auf 5+ kanalisiert und aber jede 1 den MW um 1 vermindert.

Meine Liste:

*************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin 185 Punkte, Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.
    + Rubinring der Zerstörung 25 Pkt., Das Schwarze Amulett 60 Pkt., Kanalisierungsstab 15 Pkt. -> 100 Pkt.
    + Lehre des Metalls -> 0 Pkt.
    - - - > 320 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Adliger 70 Punkte
    + Zweihandwaffe 4 Pkt., Schild 2 Pkt., Schwere Rüstung 4 Pkt., Seedrachenumhang 6 Pkt. -> 16 Pkt.
    + Schwarzer Pegasus 50 Pkt. -> 50 Pkt.
    + Zwielichtmantel 50 Pkt. -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt. -> 25 Pkt.
    - - - > 211 Punkte

Adliger 70 Punkte, General kostenlos
    + Zweihandwaffe 4 Pkt., Schild 2 Pkt., Schwere Rüstung 4 Pkt., Seedrachenumhang 6 Pkt. -> 16 Pkt.
    + Talisman der Bewahrung 45 Pkt., Verzauberter Schild 5 Pkt. -> 50 Pkt.
    - - - > 136 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Dunkeldornen 120 Pkt., Schilde 10 Pkt., Musiker 10 Pkt.
    - - - > 140 Punkte

15 Korsaren der schwarzen Archen 135 Pkt., Handwaffe und Repetier-Handarmbrust 30 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Maat 10 Pkt.
    - - - > 195 Punkte

15 Korsaren der schwarzen Archen 135 Pkt., Handwaffe und Repetier-Handarmbrust 30 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Maat 10 Pkt.
    - - - > 195 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************
    Schnitter-Speerschleuder 70 Punkte

Schnitter-Speerschleuder 70 Punkte

5 Echsenritter 150 Pkt., Musiker 10 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

5 Echsenritter 150 Pkt., Musiker 10 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

12 Henker von Har Ganeth 144 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Draichmeister 10 Pkt.
    + Klingenstandarte 45 Pkt. -> 45 Pkt.
    - - - > 219 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    5 Fluchfeuerhexer 125 Pkt.

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2001

Danke euch Dunklen Elfen und Druchii´s

Möge Khaine mit euch sein

Hallo Zusammen,

Habe mal eine Frage bezüglich der Regel Hass bei den Dunkelelfen. Bin hierbei dezent verwirrt  :]  8o

Im Armeebuch steht das ein Modell mit dieser Regel die Sonderregel Hass hat, dies zählt in jeder Nahkampfrunde.

Im Regelbuch steht :

Zitat

Manchmal hasst ein Modell nur eine bestimmte Art Gegner (statt alle Arten). Ist dies der Fall, so wird die Art des Gegners in der Sonderregelung angegeben, zum Beispiel Hass (Zwerge)

Meine Frage ist ob die Druchii dann den Hass nur gegen Hochelfen haben oder auch gegen anderen Arten von Gegner nur dann nicht in jeder Nahkampfrunde.

Es ist klar das gegen Hochelfen das wiederholen von Trefferwürfen in jeder Nahkampfrunde besteht.

Danke für Eure konstruktiven Antworten.