Beiträge von KuschelgruFFty

    Huhu :)


    Themenarmee, ja das wäre eine Idee....aber ich glaube ich habe mich für das Chaos entschieden....ich denke das bietet ordentlich Flexibilität.


    Lord Lothar und Lutzifer....
    ja das ist eine berechtigte Frage und, Lutzifer, ich nehme dir das keinesfalls böse. Warum ich über die Minis schlecht rede ? Weil es einfach ein paar Beispiele gibt für Geschmackliche Verirrung, viele die durchschnittlich sind, aber auch einige die ganz herrvorragend sind. Wie sich daraus erschließt neige ich einfach ein wenig zur Übertreibung *g*, verbuche das einfach unter einer Humorkiste von mir :) Es ist alles nur halb so wild wies rumläuft.


    Warum es WH sein soll, es gibt gute Gründe dafür.
    Der Support ist, soweit ich das mitbekommen habe, hervorragend.
    Die Welt und Atmossphäre ist exellent.
    Ich finde Regimenter toll *g*


    und ich denke, es ist das Spiel wo ich am leichtesten einen "Anschluss" finde und zwar es mir auch aussuchen kann, weil es genug Spieler gibt mit denen das Spielen möglich ist, mit wem ich spiele. Bei einem kleineren System gibt es weniger Spieler und ich habe ein Problem wenn ich davon ein oder zwei nicht mag. Es ist halt so das ich bald nach Hesse ziehe und dann da allein stehe und dann dort mit einem neuen System anzufangen, das ergibt sich entweder so oder so.


    Aber die drei Punkte oben sind ausschlaggebend für mich. Was die Regeln angeht....dazu kann ich nichts sagen, auch was den Spielefluß angeht....noch nciht gespielt, keine Ahnung. Werde zu gegebenen Zeitpunkt aber eh ersteinmal ein Testspiel machen :)


    Sooo, wo ich gerade so lustig dabei bin diese Frage mehr für mich zu erörtern als für euch :) gilt bei WH eigentlich ebenfalls das Prinziep :
    Masse gewinnt ?


    In diesem Sinne
    liebe Grüße
    KuschelgruFFty

    *grinsel*


    hast ja recht....schlecht sind sie nicht...aber ans Plaste werde ich mich trotzdem dann gewöhnen müssen :)
    das mit den Confro Minis ist geschmackssache....war auch viel Mist dabei.


    Allerdings muss ich ein Punkt an WH geben, was das Aussehen angeht....durch die teils ja recht gigantischen Trupps ist die Wirkung schon heiß....finde ich gut :]
    und die großen Minis sind auch scheen....habe mir mal DE Drachen und Manticor angeschaut....da kann ich nicht meckern :)


    muss ich wohl mal über meinen Bemalstil nachdenken.....*g* ansonsten wird wohl auch ein Kriegerregiment nie fertig :)


    Hmm die Oger sind ja die neue Armee, soweit ich das mitbekommen habe....und die sind .... aber so...na ja hässlich wie Oger eben so sind :)


    Bretonen....ich glaube den könnte man mit genügend Boshaftigkeit ähnlich Dinge nachsagen wie den Hochelfen....nur eben nicht mit Bäumen.....eher mit Brauereipferden :unschuldig:


    Ist nur Spaß....und danke für die Bilder
    Liebe Grüße
    KuschelgruFFty

    Danke für die Informationen :)


    Inzwischen ist da bei mir noch eine Frage aufgekommen :


    - Welche Fraktion ist denn eigentlich selten anzutreffen ?


    Was mein potentielles Volk angeht, da bin ich mir noch nicht sicher.....aber die Vamps sind soweit erstmal ausgeschlossen.....diese Minis sind einfach nur *entschuldigt* furchtbar hässlich....da bin ich aber vielleicht etwas von den Confro Minis verwöhnt *g*

    Huhu allerseits:)


    Bei mir ist es zur Zeit der Fall das ich eigentlich Confrontation Spieler bin oder aber war, da dabei die Zeichen auf Wegfall der deutschen Version stehen und ich bei einem Spiel zu faul bin mich mit Englisch abzuplagen....


    Da ich allerdings sehr gerne Tabletop Spiele und Miniaturengeschichten sowieso genau meine Sache sind liegt derzeit eigentlich meine Wahl des Umstiegs bei Warhammer....vor allem weil die Welt extrem gut ist und das ganze Spiel einen gewissen Flair hat.


    Als da wären habe ich ein paar Fragen, wobei ihr mir vielleicht helfen könntet :


    Macht das Spiel Spaß, die richtigen Mitspieler vorrausgesetzt ?


    Wie ist es mit der Mitspielersuche ? Wird man da leicht etwas....ich frage aus dem Grunde da bei mir in nächster Zeit eine massive Standortveränderung ansteht :)


    Gibt es besondere Dinge die sman beachten sollte ?


    Lohnt sich die Grundbox, wenn man kein Interesse hat an den Fraktionen die dort enthalten sind ?


    etwas spezifischer habe ich noch ein oder zwei Fragen zu den Fraktionen....so als passionierter VErtreter des Bösen muss man ja informiert sein :)


    Thema Chaos : Dort gibt es ja nun seperat irgendwie Tiermenschen und Chaotische normal Chaosjungens.....lassen sich die kombinieren ? (ohne auf evtl. Regeln für Verbündete Rücksicht nehmen zu müssen)


    Wie spielt sich Chaos ?


    Thema Dunkelelfen : Wie spielen sich die DE.....die halte ich zZt für die attraktivste Armee von den Modellen *g*


    Thema Vampire : Was ist das überhaupt für eine Fraktion und wie spielen sich die ?


    So das war eine ganze Menge, ich wäre für ein bisschen Konversation dankbar :) und würde mich freuen und ich hoffe das das Thema hier richtig aufgehoben ist....wusste nur nicht so recht wohin damit :)


    In diesem Sinne
    liebe Grüße
    KuschelgruFFty