Beiträge von SiGi1899

    Hi,
    bin neu in der Welt von Warhammer Fantasy und habe mich dazu entschieden Skaven zu spielen und wollte ihnen einen alt Römischen Touch verpassen weshalb ich mich bei meinen clanratten für ein dunkles Rot entschieden habe.
    Um von euch noch ein, zwei Tips zu ergattern wollte ich euch mal meinen ersten Skaven präsentieren. :)

    Ja Doch er müsste als Angriffsreaktion ansagen dass er den Angriff annimt, d.h. sie bleiben exakt da stehen wo sie sind und warten auf den heranstürmenden Gegner.
    Okay danke :D damit habe ich die Frage selber beantwortet.



    Und beim erneuten nachlesen habe ich dies noch andenkt :D Angriff annehmen ist also keine Angriffsreaktion
    Angriffsreaktionen gibt es lediglich 2, d.h. Stehen & schießen und Fliehen, den Kampf annehmen ist keine Angriffsreaktion.
    Ich zitiere: "Es gibt zwei Arten von Angriffsreaktion: Stehen & Schießen und Fliehen. Von anderen EInheiten, die keine dieser beiden Angriffsreaktionen wählt wird angenommen, dass sie den Angriff annimt." S17, kleines Regelbuch.


    Danke sehr xD

    Danke für die schnelle Antwort,
    doch in meinem Regelbuch, das kleine Regelbuch aus der Schlacht um die Blutinsel, steht lediglich dass ein Paniktest aufgrund der schweren Verluste sofort abgelegt werden muss.
    Es wird nur leider nicht festgehalten ob dieser Wert nun modifiziert ist oder nicht. Ich nehme doch an dass es sehr verstörend ist und die Moral einer Einheit drücken würde wenn Sie bereits vor dem Kontakt mit dem Gegner einen derartigen Verlust hinnehmen muss dass ihr Moralwert beeinträchtigt werden müsste.
    Sprich der Verlust im Verhältnis zum Moralwert + Ansturm Kampfbonus, wie Gliederbonus der Einheit.

    Dies schließt also ein dass die Gegnerische Einheit auch nicht zurückschlagen darf? D.h. ich rolle z.B. mit einem Todesrad in eine gegnerische Einheit und diese darf erst in ihrer eigenen Angriffsphase attackieren und nicht direkt als folge meines Angriffes in meiner Nahkampfphase?

    Hi und schon einmal danke an alle die sich bemühen mir zu helfen ;)


    Folgendes im Regelbuch zur zufälligen Bewegung steht, ich zitiere: "Gegen Modelle mit der Sonderregel Zufällige Bewegung dürfen keine Angriffsreaktionen angesagt werden, debb es ist unmöglich für den Gegner, die Gefahre rechtzeitig zu erkennen. " S.74, kleines Regelbuch.
    meine Frage bezieht sich nun auf das "keine Angriffsreaktion angesagt werden ..." heißt es, die angegriffene Einheit kann aufgrund des schocks nicht wegrennen oder besteht für diese Einheit nicht einmal die Chance zurückzuschlagen?


    Danke
    MfG Sigi


    _______________
    PS: Seiten Angaben zur Bestätigung eurer Aussagen wären sehr schön, möchte wissen belegen können. Danke xD

    Hi hätte nur kurze frage zum Verständnis der Angriffsreaktion stehen & schießen.


    Wenn ich theoretisch die Angriffsreaktion stehen & schießen auswähle und mir laufen 20 Charakter einer Einheit entgegen ich lösche 5 von ihnen aus, folge wäre ,aufgrund eines verlustes von 25% der einheit zum beginn der phase, dass die Einheit einen Paniktest (Moralwerttest) ablegen muss.
    Meine Frage ist nun wird der test mit einem modifizierten oder einem unmodifizierten Moralwert durchgeführt. Schließlich verliert die Einheit 5 Charakter was ihre Moral theoretisch drücken müsste.


    Danke im voraus.
    MfG Sigi




    ______________
    PS: Seiten Angaben zur Bestätigung eurer Aussagen wären sehr schön, möchte wissen belegen können. Danke xD