Beiträge von ich

Zitat

Original von Jade
    dann nochwas zu Khars Liste: Diese hat sich seit der Duzi stark verändert und ist jetzt wohl das womit er gut zurecht kommt. Ist doch fein für ihn, und unschlagbar ist die Liste schon lange nicht, da kenn ich schlimmeres.

War das jetzt auf mich gemünzt?
    So war es nicht gemeint. Ich habe ja erst 2 mal gegen Khars Khemris gespielt.
    Bei den Bonnern kam ich mir aber wirklich wie in einem Zeitloch gefangen vor.
    In 4 Spielen gegen 3 verschiedene Leuten war immer genau in der Mitte diese Aufstellung (am Tischrand, klar): Grabwächter, Kata, Kata, Skelette. Außen herum die Skorpion (meistens 3), Streitwagen, leichten Reiter zum Abfangen.
    Bewegt hat sich nichtsl, außer eben den Abfängern. :kaffee:

Khar
    Ich denke schon, dass 2 Katas viel Beschuss sind, zumindest mehr wie 4 Großkanonen. Vor allem wenn sie pro Runde zwei Schuß haben. Der zweite Versuch liegt dann meist wirklich gut. Zudem laufen die Jungs nie und wenn nur 1LP stehen bleibt ist der Kram recht schnell wieder da.
    Wie gesagt, soll kein Vorwurf sein, nur eine Feststellung/Meinung :peace:

Ah, schöne Diskussion hier :unschuldig: (und tolle Smilie Auswahl).

Ich finde auch, dass gerade diese Khemris mit massig Beschuss und Kontereinheiten (dazu viele Zauber, Würfelanzahl ist ja egal) immer recht schwer zu händeln sind. Hier in Bonn spielen die Khemris 3 Leute so (dass ich schon an geklonte Spieler denke). Und ich finde es schon langweilig, wenn jedes Spiel gegen Khemi annäherd gleich aussieht.
    Allerdings sehe ich auch wenig Möglichkeiten Khemris anders aufzustellen UND auf Turnieren erfolgreich zu sein.

Das keine Bretonen da waren, hat mich auch gewundert.
    Andererseits sehen scheinbar viele Spieler (genau wie ich :unschuldig:) Bretonen als völlig überpowert und (als Spieler) extrem langweilig an. Daher ist es vielleicht doch nicht so ungewöhnlich :]

Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass ich meine Armee durchaus hart finde (LLs Einschätzung teile ich daher in etwa),, sie aber eben auch Schwächen hat. Gegen Gegner mit einigen S7 Jungs machen die Streitwagen genau gar nichts.
    Das ist ja auch völlig OK. Ich fand die Liste lustig und wollte sie einfach mal spielen.
    Nach meinen 3 Vor-Turnier-Spielen und eher mäßigen Erfolg mit TM hätte ich nicht vermutet überhaupt nach oben zu kommen.