Beiträge von Oldblood

Nachdem der erste der Wahnsinn, und der zweite nicht so berauschend war (von den Teilnehmerzahlen her), probieren wir nun NUMMER 3!

Termin ist der 25.11.07 und ich hoffe ihr werdet zahlreich erscheinen:)

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Nachdem wir bisher super Kritiken bekommen haben, versuchen wir trotzdem uns weiter zu verbessern:)

Da dies hier scheinbar ausartet, will ich auch nochmal was loswerden.

1. Philäus,
    sorry, aber Daniel aus Münster hat nicht so wirklich die Ahnung wenn es um Regeln geht, er macht bei seinem Turnier das beste draus, und das ist Lobenswert.

2. Es wird immer wieder Diskussionen geben, die nicht 100% geklärt werden. Also hab ich Euch gesagt wie es auf den meisten Turnieren gespielt wird. Im Zweifel muß man halt vorher nachfragen (komme im übrigen gerade aus Berlin, dort konnte auch alles in die Grube fallen). Und für Leute die es nicht wegen Turnierspielen, sondern FUN-Spielen wissen wolltten... HEY KENNT IHR DAS WORT FUN?!?!?!?!? Dort braucht ihr keine 100% Regelsiskussionen, sonder F.U.N.!!!!!! Da schmeißt man mal nen Paniktestrein, der einem Sinnvoll erscheint, oder sonst was, was nicht im RB steht.

3.DANKE Sheina, Dein Komm, trifft es wohl am besten:)

Also, erstmal melde ich mich zurück aus Berlin.

Topics:

Startgeld benutze ich um meine Stornoschuldem beim KH zu decken, und der Rest geht natürlich an Martin

EW-Beschränkung heißt, weiviel Du in einer Runde einsetzen darfst, d.H. es ist egal vieviele Du generierst, Du darfst halt nur die vorgegebene Zahl in der MPh benutzen

Da ihr Euch offensichtlich schwer tut eine eindeutige Lösung zu finden, schreibe ich auch was dazu.

Positionen:

1. Er kann in die Grube fallen weil er eine KM ist

2. Er kann nicht in die Grube fallen, weil er ein Gelände ist

Dazu folgendes: Diese Diskussion wird schon lange und bei vielen Leuten diskutiert. Ich bin kein GW Ruler und behaupte deshalb nicht wie was gemeint war bzw. ist. Ich kann Euch sagen wie es auf Turnieren gespielt wird, und auch warum.

Der Amboss fällt in die Grube!

Weil: 1. Der Amboss eine KM ist und wie SS oder Kanonen, nicht ausweichsen kann, und deshalb keine Ini besitzt. Somit fällt er automatisch.

2. Er KEIN Gelände ist, er gilt nur "für Gegner die ihn attackieren wollen" als Gelände

3. Die Grube der Schatten ist ein indirektzauber, ähnlich die Situation wie beim DP

4. Man Punkt 2, als "schützende Sonderregel" betrachten kann, und die Grube jegliche schützende Sonderregel ignoriert.

Wie kann ich mich dagegen wehren?

1. Die SG brauch Sicht. Erste Regel also verstecken!!!

2. Runenmeister und Wache so weit weg um den AB platzieren wie möglcih, dass er nich den AB und den RM GANZ unter die Schablonen bekommt, sondern auf die 4+ würfeln muß.

So, ich hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen

Ja, das ist unbestritten, aber dann sollte man es auch als Theorie und nicht als Behauptung posten ;)

Ich bastle noch und möchte erst ein paar Dinge ausprobieren, bis ich dann "mitgschaftel:)"

Im übrigen rede ich von Dunkelelfen und nicht von der "Pseudochaosvariante" für Leute die nicht spielen können...

Ohje,

sei mir nicht böse, aber sagen wir, genau das hab ich befürchtet...

Laut DE Buch lassen sich viele Theorien spinnen, nur leider (unterhalte Dich mal mit DE Turnierspielern) sind bis auf 2 Varianten, die unbeschränkt sind, die meisten Dinge nicht sehr effektiv.
    Ein gutes Beispiel ist, dass sie oft die fairste Armeekomposition abräumen, weil man mit DE sowieso schon in einer easy Kategorie startet.

wie gesagt, ich bin nur auf den oben genannten Turnieren. Mayen mußte ich leider absagen:(
    Hab zur Zeit viel um die Ohren.

Also bisher wurde von den (mir bekannten) Turnierspielen einhellig die Meinung vertreten, dass Du (momentane Edi) kein beschränktes Turnier mit Dunkelelfen gewinnen kannst, am zweitschwersten sind Oger.

Wenn ihr hier von stark und potential redet (was ich schon oft gehört habt), dann würde ich gerne einen Link sehen, der mir einen Erfolg bestätigt. Denn Gerede und Theorien hab ich schon extrem viel gehört, leider selten Taten folgen sehen:(

Hab ich doch geschrieben, auf nem unbeschränkten kannst Du sie sehr hart aufstellen, auch wenn Harpien mit die schlechteste Einheit sind die es gibt... gehören eher zu den stylern.

Klar, die nächsten Turniere wo ich bin sind: Nürnberg, Berlin, Duzi, Gt-Finale und ein paar mal in Tröstau

von mir aus sind sie erlaubt, ich hab versucht ein professionelles Turnier auf die Beine zu stellen, das ist wohl ziemlich ins Waser gefallen.

Das Motto für das WE in Tröstau lautet nun:

SPASS HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Deshalb hab ich wenig beschränkt.

Wenn ihr es lustig findet, nehmt specials mit, wenn ihr es uncool findet, lasst sie zu haus

Verfolg doch mal die Turniersiege der leztzten ungefähr 300.000 turniere :P Und sag mir ob Du irgendwo einen DE Sieger findest:)

Wenn Du auf einem harten Turnier Hexenkriegerinnen spielst kriegst Du meistens von den Gegnern komplimennte für Deine faire Armee.

DE sind nur Hart wenn keine Beschränkungen da sind, und da sind die anderen meist auch noch härter

Danke trotzdem iich werd mich bemühen;)

Wegen boardtermin hast Du den thread ja schon gefunden:)