Beiträge von Resisto

Ich weis nicht was so gut an KdC sein soll ... Echsen sind in diesem MAtchup weit im Vorteil ! Chaos ist klar anfällig gegen Umlenker und MArschblocker. Wenn man geschickt spielt kriechen die langsam auf einen zu und verrecken spätestens auf der Mittellinie an der MAgie und dem BEschuss. Alles was dann noch evtl. über bleibt bekommt countercharges von den Stegadons und ist dann spätestens Geschichte.

Einzig das Höllentor kann unangenehm werden aber das ist halt für jede Armee so. Ich würde aber sagen das wenn es eine MAgiedefensive Liste gibt die es mit einer Magiechaosliste aufnehmen kann dann sind es Echsen. Ich habe auf eurem Turnier moderate Echsenmagie gespielt und kam trotzdem auf 8 Bannwürfel und 2 Rollen.

Fazit: Nahkampflisten sind ein Fest für Echsen !

Gruss

Focke

Wenn er die Tafeln mitnimmt kann er abe rnicht mehr die bewahrenden Hände mitnehmen und die sind in einer Echsenlaserliste Pflicht ! Also ist die Dizi schon gut gewählt !

Jede Kröte braucht ausserdem den Fluchschädel der ist goldwert und darf nicht fehlen.

Alles in allem würde ich an deiner Stelle eine andere Liste spielen da du mit dieser Liste eh nicht Turnierkonform bist (weit über dem Würfellimit und mit zuvielen MDG) 2 große Saurusblöcke sind überflüssig einer ist mal ne nette Idee.

Tempelwache ist zwar sau gut aber kostet auch Punkte, wenn dein Gegner sich auskennt wird er denen nicht geben und du hast 220 Punkte zum Fesnter rausgeworfen. Auf jeden Fall Skink Plänkler stellen ! Kohorten sind sehr gut aber 4 sind zu viel. Ich spiele ganz gerne 2 x Plänkler 2 x Kohorte.

Naja nur meine Meinung aber hat ja auf eurem Turnier gut funktioniert :P

Gruss

Focke

Frohlocket der Focke ist da :P

@LL ich würde dir einfach mal raten in einem öffentlichen Forum weniger andere Personen mit Titeln wie Zimzicke, A****, NOBrainer etc zu betiteln. Denn a: wirft es ein schlechtes Licht auf diese Personen die es teilweise garnicht verdient haben und b: steht gerade dir ein solches Urteil nicht zu, denn wenn du mal gaaanz ehrlich zu dir selbst bist machst du genau das was du anderen vorwirfst.
    Ich habe sowol gegen Jenni als auch gegen Robin gespielt (ChampLiga) und beide waren faire und nette Gegner.

Nunja zu meinem WE bleibt zusagen das ich 4 tolle Partien spielen durfte mit sehr netten Gegnern gegen die es Spass gemacht hat zu spielen. 1 SPiel HE (kanpper Sieg)
    2 SPiel Human Chaos Khorne (Massaker gemacht) 3 SPiel Chaos Menschlich ungeteilt (unentschieden) und das Finale Spiel gegen Stefans Tiermenschen (hohe Niederlage) Aufgrund von echt dämlichen Fehlern meinerseitz (und meiner grandiosen Schätzkünste) habe ich es geschafft meine Fluchritter so zu platzieren das STefan mit 2 SW und 2 Drachenogereinheiten chargen konnte :) Und da gingen 800P in der 2 Runde und auch jede Chance zu siegen :P

So long

Resi (alias Focke)