Beiträge von feel_hatred

Kennt jemand sinnvolle alternative Hersteller für Oger?
    Mantic oder wie die heißen passen halt so gar nicht zu den GW Ogern und sonst finde ich nichts passendes.
    Von Scibor hab ich den Fleischermeister..

Also ich an deiner Stelle würde das mit den Bretonen noch mal überlegen.
    Hab auch 2007 aufgehört mit Echsenmenschen und mein Zeug behalten.
    Anfang des Jahres hab ich mir gedacht ich könnte doch mal wieder mein Zeug auspacken und hab wieder angefangen.
    Armeebuch gekauft. Alles was ich toll fand ist irgendwie schlecht geworden, die neuen Modelle fand ich doof.
    Ende vom Lied: Echsenmenschen verkauft 2 neue Armeen angeschafft xD

was ich damit sagen wollte: nur weil dir die Bretonen gefallen haben heißt das noch lange nicht dass sie im etwaigen neuem Buch auch noch so sind :D

Aber Hauptsache der Kontroller ist drauf ;)

Bin zwar absolut kein Malpro aber könntest du nicht einfach den Farbmix von der Maske leicht mit weiß vermischen? Dann hast du den gleichen Glanz und man sieht die hervorgehobenen Stellen?

Weiß natürlich niemand ob das stimmt :D
    Ich zumindest nicht :)
    Und natürlich brauch ich überall nen Kassenzettel was auch Sinn macht wie du schon gemeint hast :) Würd ich als Ladenbesitzer nicht anders machen.
    Aber sollte das Gerücht stimmen ist es im Vergleich zu vorher für die Kunden eher Schade und sorgt nicht dafür das GW n besseres Image bekommt :)

hätte meinen Post vorher vlt etwas näher erläutern sollen :)

Hab auch überlegt ob ich zu meinen Hochelfen noch Dunkelelfen aufbauen soll, da die Dunkelelfen schon sehr cool sind.
    Aber wenn du dir die Einheiten mal anschaust sind viele erst mal recht ähnlich und vom Spielstil gibt sich da halt wenig.
    Wenn du nicht absolut auf die Dunkelelfen Modelle abfährst und dir alles andere egal ist würde ich es dir nicht empfehlen.

Naja.. ehrliche Meinung?
    Ich glaube nicht, dass du damit gegen einen relativ erfahrenen Ogerspieler Land gewinnst.

Zum ersten hast du viel viel zu Zauberstufen drinnen.
    So viele Magiewürfel wirst du nie haben.
    Finde zu dem Slann reichen 2 Stufe 1 Schamanen mit jeweils Bannrolle und Kubus der Dunkelheit.

Zudem finde ich zu viele Monster gegen Oger auch nciht gut. Sind nur ein gefundenes Fressen für den/die Eisenspeier.

Sauruskavallerie finde ich auch in der Edition super nutzlos.. Nimm dafür lieber nen Block Tempelwachen rein für den Slann. Mach die Sauruskrieger größer und nimm statt nem Hornacken einen Veteranen mit dazu für die Sauruskrieger.

Die Skinks finde ich ok so. Viele Giftattacken sind klasse, da die Oger kaum Rüstung haben.

Meine Idee war auch den Fleischer in die 2. Reihe der Eisenwänste zu stellen.
    an dem Block kommt der Gegner halt nicht vorbei wenn er Punkte holen will. Für die gegnerischen Umlenker sind mit 3 Säbelzähnen und den Gnoblars denke ich auch gut gesorgt.

Wenn du die aufteilst (mit den Ogerbullen) hast du halt nicht mehr den unnachgiebigen MW 8 Block mit AST.

Finde die Lehre auch sehr gut. Klasse Unterstützungszauber. Gibt den Ogern genau das was sie brauchen.
    Hat Der-Linus ja schon gut beschrieben.

*************** 2 Helden ***************

Fleischer General
    - Eisenfaust
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Höllenherz
    + - Lehre des großen Schlunds
    - - - > 188 Punkte

Brecher
    + - Schwere Rüstung
    + - Krone der Herrschaft
    - Samen der Wiedergeburt
    - Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 184 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Eisenwänste
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 495 Punkte

10 Gnoblars
    - - - > 25 Punkte

10 Gnoblars
    - - - > 25 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte

1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte

1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte

4 Trauerfangkavallerie
    - Schwere Rüstung
    - Eisenfaust
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Drachenhautbanner
    - - - > 350 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1500

Wenn ich ne 1500 Punkte Liste spielen würde, würde das ca so aussehen.
    Hab ich jetzt nur mal kurz zusammen gebaut.

Von den Punkten her geht das locker.
    Muss er nicht mal Gnoblars sparen.
    Allerdings weiß ich nicht ob es bei den Punkten nicht vlt lohnt den Fleischermeister gegen einen Stufe 2 Fleischer zu tauschen. Und zusätzlich eben den AST.
    spiel allerdings auch nie mit dieser Punktzahl

Gar keine Standarte.
    würde ihm verzauberter Schild und Schwert der Macht geben.
    Donnerhorn ist auch super. Bloß nicht bei der Punktzahl.
    Schrottschleuder würd ich auf einem Turnier nicht nehmen. Der Eisenspeier ist 10x besser. Vorallem wenn ihr unbeschränkt spielt.