Beiträge von mutralisk

ich würd bei den punkten auf ein ast eher verzichten um ehrlich zu sein und lieber den magier aufwerten

:augenzu: Oger= AST Pflicht! Kannst ja mal ohne versuchen, habe ich am Anfang auch. Die Schlachten wurden dann allerdings Ausnahmslos durch einen oder mehrere durchs Kampfergebnis fliehende große Ogereinheiten entschieden.

Ob das Konzept aufgeht hängt denke ich von der Anzahl seiner Kanonen bzw. dem Würfelglück bei deren Einsatz ab. Ich finde einen einzelnen großen Fettbus immer sehr riskant, der Gegner kann ihn immer ausmanövrieren und mit Flankenattacken lange aus dem Spiel nehmen oder sogar vernichten.
    Unabhängig davon würd ich auch die Bleispucker weglassen, stattdessen mehr Bullen um mehr LP auf dem Feld zu haben oder nen zweiten Eisenspeier um mehr Artilleriedruck zu machen oder einen zweiten Fettbus.
    Gnoblar find ich zwar auch witzig, aber in dem Fall stehen sie wahrscheinlich nur im Weg rum und kommen nichtmal zum nerven, da würd ich die 50 Punkte lieber in mehr Oger oder was magisches investieren.

Noch ein Tipp: Pass auf seinen Dämonenslayer auf, falls er einen hat. Der hat mir beim letzten Spiel mal mit einem Schlag den Tyrannen gekillt.
    Ohne Zauberer hilft dagegen nur raussnipern (Vielfrasse, sehr anfällig für Kanonen) oder ein Held mit Schwert des Schnellen Todes/Siegelschwert, damit du den Slayer einfach umhaust bevor er zuschlagen kann. Bringt denke mehr als der Heldentöter. ZHW bei dem 2ten Tyrann würd ich also ggf. ersetzen, die EW machen das schon mit S6.