Beiträge von TheTrueWarrior

Panzaplattenz sind zu teuer. Die Chance, dass die was nutzen is zu gering. Orkfahrzeuge müssen möglichst billig sein, denn dann ärgert sich der Gegner über die verschendeten Schüsse mehr... es sind nunmal kaum Siegespunkte.

Die Masse an Schusswaffen gleicht das BF2 super aus. Daher is das Gerücht "Orks können nicht schießen" einfach mal daneben.

Basilisk lohnt ned. Bei indirektem Feuer is die Mindestreichweite zu groß und für direktes Feuer is der zu dünn gepanzert. Da lohnt 'n Greif mehr, den ich eventuell anstatt dem Höllenhund mit reinnehmen will.

Beim Waaghboss is Megarüstung das beste, was er haben kann. Das Ding ist wegen der eingebauten E-Kralle verdammt mächtig und das Verlangsamen ist wegen der UCM-Regel ja relativ gut unterdrückt. Mit deiner Asrüstung schlägt er oft zu, aber ned mit genügend Wumms... mit der Megarüstung hat der ja imemrhin S10 RWs ignorierend. Da kloppst de so ziemlich jeden Charakter mit aus den Socken, oder 'nen Trupp im alleingang um. Bossmob is für das Prinzip von vielen Zielen absolut daneben. Der schluckt zuviel Punkte.

Für den NK reichen Waaaghboss und Bossdok+Cyborks aus. Die Liste geht ja ned wirklich nach vor um in den NK zu kommen. Der Gegner wird kleingeschossen und aufgewischt.

Bloodaxe können richtig böse werden. Allein die Option auf 3 erbeutete Fahrzeuge (Russ Kampfpanzer, Russ Demolisher und Greif/Höllenhund) ist schon seh haarig für den Gegner, besonders mit Grothelferlingen an Bord. Das orks nicht schießen können ist 'n Märchen. Grad Bloodaxe- und Badmoonorks können das recht gut, weil die viele Waffen in 'ne Armee pumpen können.

Mal 'ne keline Beispielliste zu Bloodaxe. system ist recht einfach: Viele kleine Ziele die sich verstecken. Grad Kommandos eigenen sich super dafür einfach mal in Deckung zu infiltrieren und von da aus den Gegner mal unter Bazookafeuer zu nehmen. Die schnelle NK-Abteilung (Chef und Dok) werden durch die Kettaz so abgeschirmt, dass man erst beide Fahrzeuge zerballern muss. Im Extremstfall stellt man die am Ende der Bewegung so hin, dass das erste das zweite abdeckt. Wenn der gegner wenig Fernkampftrupps hat, kann man 'ne Schwadrone auch eifach mal quer vor den Trupp stellen. Das unterstützungsfeuer von den Russ-Panzern und dem Höllenhund stützt die Kommandos recht gut, denn wenn der Gegner nahe an die Kommandos geht bekommt er auf dauer von den Panzern gut was ab. Geht er erst die Panzer an kommen die Kommandos mit ihren Zookas gern mal aus der Deckung raus. Im Endeffekt hat der Gegner kaum Ziele die ihm viele Siegespunkte geben. Nur viele kleine Ziele die ihm kaum was bringen.

Also einmal Heilige durch Weiser ersetzen... kommt davon wenn man Listen aus'm Kopf schreibt :D

Die Liste soll schon turniertauglich sein, also gegen alle. Und da brauch ich den NK-Teil aus Scouts/Eversor/Besessenen um Stand&Shoot-Armeen zu knacken.
    Der Tornado is nach der 4.Edi sehr viel besser als der Typhoon, da die Sturmkanone ja panzerbrechend is und 4 Schuss hat.
    Plasmakanonen sind in der 4.Edi wegen den Explosivschablonen-Regeln zu teuer, da man selten mehr als 1,5 Modelle mit RW3 oder besser drunter bekommt.
    Cybot umrüsten is garkeine schlechte Idee. Die LK kann ich ja dann anstatt des schweren Bolters nehmen. Macht effektiv 1 DS4-Schuss mehr und der is noch Panzerbrechend. Zwar is die Lk ned synchro, aber sie hält wohl länger.
    Die Inquisitortrupps würd ich wenn mit 3 Plasmawerfern aufrüsten, da man dann gegen Schocktruppen ned unbedingt das Feuer auf die Marines legen muss.

Also erstmal die Liste:

HQ:
    Großinquisitor mit Psibolter und ZdG
    +2 Mystiker (Schocktruppen abflacken)
    +1 Heiligen (wegen BF5)

Elite:
    Inquisitor mit Psibolter und Servorüstung
    +2 Mystiker (Schocktruppen abflacken)
    +1 Heiligen (wegen BF5)

3 Besessene

Eversor-Assasinne

Standard:
    8 Inquisitionsgardisten mit 2 Plasmawerfern

8 Inquisitionsgardisten mit 2 Plasmawerfern

6 Taktische Marines mir schwerem Bolter und Plasmawerfer

6 Taktische Marines mir Raketenwerfer und Plasmawerfer

9 Scouts mit NK-Waffe und Boltpistole (agieren gemeinsam mit dem Eversor)
    +Veteran Sergent mit E-Faust und Boltpistole

Sturm:
    Tornadolandspeeder mit schwerem Bolter und Sturmkanone

Unterstützung:
    Cybot mit synchronisierter Laserkanone und Raketenwerfer
    +zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer

Predator Annihilator mit 2 extra Laserkanonen
    +zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer

Und nun mal eure Aufgaben:
    1.Liste nach effektivität bewerten... irgendwie muss man da noch mehr Wumms rein bekommen.
    2.Da ich auf 2000 Punkte aufstocken will, bräuchte ich mal eure Meinung zu folgender Planung:
    -schwerer Bolter in Standardtrupp gegen Laserkanone austauschen
    -Devastortrupp mit 4 schweren Boltern reinnnehmen
    -Sturmtrupp rein
    -evtl 'nen zweiten Landspeeder
    -evtl noch einen taktischen Trupp oder 'nen Meltertrupp Gardisten (5 Mann) in Chimäre