Beiträge von Weltenwanderer

okay ich setze ein:

Erzmagier mit buch des hoeth aucf adler
    Ast in Dp Schlachtenbanner
    Edler in Dp
    Edler auf adler mit jagdbogen

8Silberhelme
    5Silberhelme
    5Silberhelme
    8Drachenprinzen
    7Schattenkrieger
    10Schwertmeister mit zauberbanner
    2RRS
    2Adler

So also mit dem magier möchte ich pfeilfluch und vauls unmut wirken da ich mit beschuss erstmal die km's weghaun will zumindest erstmal eine, dann kommen die adler mit dem held fliegen auf km's zu, die 10SM für zauberbanner und schut vor grenzläufern dann die dp's zusammen mit den SH vor schicken und die kleineren 5'er einheiten flankieren dann und die schattenkrieger gehn auf die km's! mh wir spielen nach 6.edition. Weiß halt nicht wie ich mit dem runenamboss umgehen soll da ich ihn noch nie erlebt habe!

mfg

Neja ich habe keine ellyranische reiter!
    Aber wenn ich die Silberhelme verkleinere habe ich doch gleich garkeine chance da mir doch die überzahl und das Glied verloren geht!!
    Oder soll ich eine große Einheit a 8 Modelle und 2 kleine a 5 Modelle für die Flanken machen????
    Also doch Rss und den Held auf Adler greift dann die km's im Nahkampf an!
    Soll ich Kundschafter einsetzen?

Neja also bei mir auf der Schule steht jetzt auch die Polizei davor da es immer wieder zu ''Übergriffen'' gekommen ist, das ging sogar soweit das sie den Direktor ins Gesicht gerotzt haben! Ich finde das absolut scheiße und bin der Meinung das man solche Leute viel härter bestrafen sollte!!!

mfg Weltenwanderer

Neja so hatte ich mir das ja gedacht!
    Ich habe das Spiel erst übernächsten Freitag der Zwerg kann nich eher.
    Habe mir nocheinmal Gedanken gemacht und mich gefragt ob ich jetzt mit den Banner von Elyrion auch Angriffe ansagen kann, also zum Beispiel: ich steh vor dem Wald und hinter dem Wald ist ein Zwergenregi. kann ich nun einen Angriff auf die Einheit ansagen????

Hey ho alle zusammen!
    Ich wurde von einem Zwerg auf 1600 Punkten herausgefordert, hab mir nichts dabei gedacht und zugestimmt.
    Doch was soll ich jetz gegen Zwerge machen? 8o
    also ich hab mir mal ne Armeeliste gemacht:

Held in Dp mit s.R, Helm des Glücks,verzauberter Schild und Schwert der Macht auf Pferd mit Harnisch 141P.

Ein Ast in Dp mit s.R, Schlachtenbanner auf Pferd mit Harnisch 201P.

Held auf Adler mit s. R, Zweihandwaffe und Jagdbogen 168P.

Kern:

8 Silberhelme kmd 219P.

8 Silberhelme kmd 219P.

Elite:

8 Drachenprinzen kmd, Banner von Ellyrion, gesegnetem Buch
    ( Einheit ohne Musiker) 284P.

2 Streitwagen 170P.

Selten:

2 Rss 200P.

sind 1602 Punkte

Ich dachte mir das ich ersteinmal die Km's mit den Rss ausschalte, dann warte das er sich auf mich zu bewegt ich ihn mit den Adler am Marschieren hindere und meine Kavallerie Zeit genung gebe sich schön zu formieren.

Was haltet ihr von der Liste???

Neja als U-Boot denke ich mal nicht aber die Hochelfen haben ja eh den Meeresdrache, vileleicht bekommen da die Dunkelelfen einen rießen Kraken :D
    Ja die Zwerge habens mal wieder am besten ist aber noch keine Lösung wegen der DAmpfmaschinen gefunden worden!

mfg Weltenwanderer

Wie meinst du das mit den ''Monsterschiffen''? Also die DE treiben ja eigentlich ihre Schiffe mit Magie und den rudernden Sklaven an, oder vertue ich mich da gerade?

Okay also im Prinzip kann man das mit jedem Volk spielen vorausgesetzt ihr habt Schiffe. Die Schiffe in Katigorien eingeteilt: Beibppt,Klein,Mittel,Groß.
    Jede Schiffsart hat seine Vorteile was seine Anzahl an Besatzung und Geschütze betrifft. So hat zum Beispiel ein Mittel-großes Schiff eine länge von 11-18 Zoll, kann 8/40 Mann Besatzung pro Deck haben und bis zu 2 Geschütze pro Deck haben. So die meisten Schiffe werden mit Wind betrieben der zufällig bestimmt wird. Mit Schiffen kann man auf andere schießen, Rammen oder es Entern. Dies passiert mit warhammerregeln (also für das schießen/Nahkampf).
    So ich hoffe euch einen kurzen Einblick geben zu können

mfg Weltenwanderer

Hey alle miteinander!
    Hab gerade den neuen WD gelesen und bin da under anderem auf Seeschlachten gestoßen. Also ich finde die Idee ja relativ geil!!!! Bin schon gerade fleißig am Basteln!
    Was haltet ihr von der ganzen Sache?

mfg Weltenwanderer

Na dann ist ja okay!
    Hab eben von vielen Leuten gehört das der Seuchenclan halt schwer zu spielen ist, deswegen gefallen die mir gleich noch viel besser.
    Ich könnte doch eigentlich ganz normale Klanratten dazwischen stellen oder???
    Was für Helden sollte ich denn überhaupt einsetzen??
    Also Lieber Magier oder Nahkämpfer?

Mhhh ich kaufe mir morgen ersteinmal das AB eine Box Seuchenmönche und Seuchenschleuderer!!

wie kann ich denn verhindern das mich meine gegner mit raserei locken????

Neja ich weiß noch nichts von ner Liste ich hab mich nur mal unter den clans erkundigt und da gefiel mir der Seuchenclan am besten!
    Wisst ihr wo es eine Lister zum downloaden gibt?
    Wenn nicht kauf ich mir einfach das Kampagnen Buch.
    Ist denn der Seuchenclan schwer zu spielen???
    Ich habe nehmlich auch keine Lust immer zu verlieren.

mfg