Beiträge von Budros

    Der Bone Dragon sieht ganz gut aus.


    Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht welcher Kult (Royal oder Mortuary) besser ist?


    Der Royal Host sagt mir persönlich mit einem Gruftkönig als Stufe 1 Zauberer mehr zu aber ihn dann als Hierophant auswählen zu müssen ist nicht so optimal oder was meint ihr?



    Gruß,

    Budros

    Finde es immer etwas schade wenn bei einem neuen Buch nur 1 Held dazu kommt, bei den Echsen war GW kreativer. Hatte eigentlich auf weitere neue Einheiten bei Khorne gehofft, mal gespannt was sich regeltechnisch ändert.


    Als alter Khemri-Spieler hoffe ich natürlich das bei den OB neue Helden und Einheiten dazu kommen, am besten Bogenschützen und noch irgend eine Art von Monster oder monströsen Held.


    Gruß

    Budros

    Hi Legolas_84,


    Du kannst alle Helden aufstellen die du magst, da gibt es keine Beschränkung das der eine Held den anderen ausschließt oder so ähnlich.


    Bei den Helden bist du schon gut aufgestellt für den Anfang. Für Beschuss würde ich die Judicatoren mit Bogen nehmen oder falls die Punkte nicht reichen dann die Castigatoren. Wenn du Drachen magst kommst du an der Sturmdrachengarde nicht vorbei die sind 1+ und in jeder Liste ein muss, außerdem kann ich dir noch die Palladore empfehlen die sind sehr mobil und können gut austeilen und haben auch noch etwas Beschuss.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn du noch Fragen zu den Stormcasts kannst du dich gerne melden.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    nach langen Jahren mit Warhammer Fantasy fange ich jetzt doch mit AoS an und mir gefallen die Stormcast Eternals von den Einheiten und vom Hintergrund her am besten. Die haben ja bekanntermaßen eine große Auswahl an Helden und ich kann mich wirklich nicht entscheiden welche ich mir anschaffen sollte da die meisten mir zusagen :rolleyes:.


    Gibt es eine Art Kompendium oder könnt ihr mir sagen welche Helden vom spielerischen her ein must have sind, je nach Punktegröße (500, 1000 oder 2000 Punkte) natürlich.


    Wäre euch dafür sehr dankbar. ;)


    Gruß

    Budros

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, gegen Chaos benötigst du definitiv mehr Beschuss. Da dir die meisten Chaoseinheiten im Nahkampf überlegen sind solltest du Bleispucker und 2 Eisenspeier (falls Modelle vorhanden) mitnehmen, dein Gegenspieler wird bei 3.000 Pkt. warscheinlich einige Flieger wie DP und Chimäre einpacken die du am besten aus der Ferne erlegst.

    Hallo,


    ich hab eine kure Frage zu dem Lehrenattribut der Nurgle-Magie, wenn ich z.B. einen Hexer mit dämonischen Reittier genommen hab wird ja der W und die LP vom Reittier übernommen (W5/LP3 anstatt W4/LP2), wenn ich durch einen erfolgreichen Zauber mit einer anschließend 6 das Attribut auslöse und +1 auf W und LP bekomme hat der Hexer auf Reittier dann W6/LP4 oder "nur" W5/LP3?


    Schon mal danke für eure Hilfe.

    Mir gefallen die Armeebücher ganz gut, mich stört nur ein wenig das die Sonderegeln nicht bei den Einheiten stehen so wie bei den legendären Helden.


    Ansonsten sehr gute Arbeit bisher. :thumbup:

    Wann werden die kompletten Armeebücher fertig sein? Konnte meine Spielergruppe von Fluffhammer überzeugen aber dadurch das man noch die Bücher aus der 8ten und die Unterlagen von Fluffhammer braucht ist das ziemlich unpraktisch in einer Schlacht :)