Beiträge von Budros

Ich und meine Mitspieler hatten auch Interesse gehabt...aber nachdem wir uns die Regeln durchgelesen haben werden wir dort nicht teilnehmen.

Der Grund ist ganz einfach, viele Regeln wiedersprechen sich in sich und man weiss einfach nicht genau was jetzt zählt...Bsp. max. 140 Punkte pro seltener Einheit, aber bei den Tiermenschen steht das ein Zygor nur 175 Punkte kostet, aber das macht doch kein Sinn da man den eh nicht nehmen kann weil er über 140 Punkte kostet!

Oder bei den Dunkelelfen...Keine Fluchfeuerhexer, aber im nächsten Punkt heißt es das Fluchfeuerhexer als 2 Magiestufen zählen :]

Vielleicht sollten die Veranstalter die Regeln nochmal überarbeiten um das Interesse der Leute zu wecken.

Hi ich habe mal eine Frage,

und zwar wenn eine Speerschleuder frontal auf eine Einheit Oger schießt, die nur noch aus einem Glied besteht und davon ein Oger nur noch einen Lebenspunkt hat aber die Speerschleuder insgesamt 3 Lebenspunktverluste verursacht, wird dann nur das eine Modell mit einem LP entfernt oder werden die restlichen 2 LP-Verluste auf den Rest der Oger aufgeteilt?

Bitte um Rat da wir beim letzten Spiel eine längere Diskussion darüber hatten :D

Gruß Budros

Hi,

ich würde mir gerne eine Khemri-Armee aufbauen und hab schon ein paar Einheiten, würde mir aber gerne noch einen Nekrolith Koloss / Hierotitan zulegen....aber mir gefällt der Skelettriese von GW nicht so sehr :), deshalb wollte ich fragen ob jemand gute Alternativen von anderen Herstellern kennt?

Gruß Budros

Hi ich hab mal zwei Fragen

1) Wenn eine Einheit ein Monster angreift das Entsetzen verursacht, muss die Einheit vorher einen Entsetzenstest ablegen oder nur einen Angsttest?

2)Kann eine Einheit/Modell mit gebundenen Zaubern die jeweiligen Lehrenattribute nutzen?

Schon mal vielen Dank fürs antworten :)

Hi ich hab mal ne Frage...und zwar wenn ein Held raserei hat und sich einer Einheit anschließt die keine raserei hat, hat dann die Einheit auch raserei oder nicht?

Kann ich theoretisch einen 0+ Rüstungswurf haben? Ich weiss das Rüstungswürfe von 1 immer fehlschlagen ,aber wenn zB. Einer mit Stärke 5 mich verwundet brauche ich dann eine 2+ oder eine 3+?

Hi,

ewiger Hass hat nur die Schwarze Garde und die restlichen Dunkelelfen habe nur "normalen" Hass gegen Hochelfen, also nur in der ersten Nahkampfrunde die Trefferwürde wiederholen
    ...aaaaaaber :)....die Dunkelelfen haben ja die Regel "Schlägt immer zuerst zu" und im Regelbuch steht wenn eine Einheite diese Regel hat und einen gleichen oder höheren Ini Wert als der Gegner hat darf sie in JEDER Runde die Trefferwürde wiederholen :)...und da die DE einen hohen Ini Wert hat darfst du fast bei jeden Gegner wiederholen.

Gruß Budros

Hi,

ich habe mal eine Frage...und zwar wenn ich meinem Held eine magische Waffe gebe (zb. Schwert der Macht) und ihm eine zusätzliche Handwaffe gebe hat er dann +1 Stärke und +1 Attacke oder lässt sich eine magische Waffe nicht mit einer normalen Waffe kombinieren?