Beiträge von Coriolis

    Ok, schonmal danke dafür, hilft mir sehr weiter. :)



    nexfraxinus:
    Bezüglich der Wolfsreiter, meinst du da zwei Regimenter, die hintereinander stehen oder nebeneinander und vor den Wildorks? Falls ersteres, da sehe ich nicht so ganz den Sinn, warum es zwei sein sollten... außerdem, wenn eine von denen ihren Stänkerei-Test verhaut, bremst das alle nachfolgenden Einheiten aus...
    Falls du zwei Wolfsreiter-Regimenter meintest, die nebeneinander vor den Wildorks herreiten, das erscheint mir allerdings durchaus sinnvoll. :)

    Hallöle! :bye:


    Ich bin gerade dabei, eine Ork&Gobbo Armee zu planen und aufzubauen (sprich ich hab gerade die erste Kerneinheiten am Wickel) und hätte dazu mal einige Fragen an die erfahrenen Grünhaut-Anführer unter euch.



    1. Thema Netzgitz. Verwenden diese für ihren Trefferwurf mi den Netzen das KG oder die BF? Das steht im Armeebuch nicht genau beschrieben und da nun die Netze einerseits im Nahkampf eingesetzt werden, andererseits "Wurfgeschosse" darstellen, bin ich da echt am Überlegen, welchen Profilwert ich nun nehmen müsste. In vielen Fällen wird das Eine wie auch das Andere auf einen 4+ Trefferwurf hinauslaufen, aber in anderen Fällen spielt es schon ne Rolle ob nun KG oder BF.
    Weiß da jemand Bescheid, hab ich was übersehen oder gibt´s dazu nen Errata im WD?


    2. Thema Wildorkz. Diese durchgeknallten Schlägertypen gefallen mir so gut, dass ich auf jeden Fall welche in meiner Armee haben möchte. :D Da ich aber bisher keine Erfahrungen im Umgang mit Einheiten habe, die Raserei unterliegen, gibt´s da ein paar Standardtaktiken, wie man mit denen umgeht und solche Späße wie 'Anlock-Manöver' durch plänkelnde Einheiten oder leichte Kavallerie vermeidet?



    Schonmal danke für eure Antworten. :)