Beiträge von Zacharias

    ALSO ERGEBNIS :


    ein riesen Massaker für mich also ein überragender sieg :)
    also die Oger fast komplett vernichtet und die Echsen so dezimiert dass sie aufgegeben haben , mal kurz hier der schlachtverlauf kann noch nen ausführlichen stellen mit listen und bildern wir haben nämlich welche gemacht


    also ich bekomme nen sumpf nen fluss und nen hügel die andern hügel nen dorf und noch nen hügel. Erste runde geht an sie , nur vorbewegen. Schrottschleuder verschätzt sich und verfehlt um 1 zoll mein regiment verfluchte (puhhh). Nächste runde meine ich nehm alle Wölfe binde rumstehende einheiten damit für 1-2 runden greife mit einem block fluchritter 8 ogerbullen mit general an ringsherum ogerkavallerie (3 stüch für 500 pkte...) und noch 3 kriegsveteranen von den ogern. Ja die fluchritter gewinnen den nahkampf um 8 punkte die übriggeblieben bullen rennen weg ich überrenne sie genauso wie die andere einheit die auch aufgerieben wurde weil sie im 6 zoll umkreis war. Geister rennen auf die ogerkavallerie zu und wollen sie beschäftigen kommen aber gar nicht fdazu weil sie auch aufgerieben werden --> rennen weg. So alle fluchritter noch da aufs nächste ogerregiment und verfluchte auf schrottschlöeuder (kaputt) und dann auf echsen. Der Trupp echsen auf solchen vichern (ka wie sieh heißen) mit general eingekreist von vorne mit fluchrittern von der seite wölfe und ghoule und vonhinten nen fledermausschwarm ......
    tja so gings dann weiter der rest mal ausführlich mit bildern

    meine verluste : 20 Wölfe, 30-40 gezauberte Zombies, 7 skelette, 4 Vampirfledermäuse, 3 verfluchte, 2 banshees (haben viel weggeschrien) und dass wars :)))

    und was sich mal wieder bewährt hat ist fluch der jahre gezaubert wo die bannwürfel alle waren erstmal konkret 7 modelle von den echsen weg und in der nächsten runde (bannversuch wieder gescheitert) nochmal 5 .....
    hatte ja auch 13 energiewürfel :D

    jop iss mir auch schon aufgefallen in der neuen liste sind
    2 mal 30 skelette
    1 mal 40 zombies
    1 mal 20 zombies
    4 mal je 5 todeswölfe
    4mal je 5 ghoule
    1 fledermausschwarm
    3bases geister
    2 mal je 8 fluchritter
    4 flapflaps
    20 verfluchte
    und 2 banshees
    1vampirfürst
    2 vampirgrafen
    2 barone
    1 nekro

    jetzt muss ich schauen wie ich dass punkte mäßig hinbekomme

    jaja ich tendiere auch zur 2.
    erstelle mir gerad noch eine :) und vor allem da hab ich ja auch magie drinne ...

    Zitat

    . Außerdem hast du bei der ersten eine heldenauswahl zuviel drin bei 4000 darf man nur 8 haben du hast 9.


    zacharias und zombiedrache 3 helden
    meisterekro 1 "
    misternekro 1 "
    gespenst 1 "
    fluchfürst 1 "
    nekro 1 === 8 helden auswahlen???

    sry vor doppelpost aber ich wollte dass es en bisserl übersichtlich bleibt :

    also bei den helden etc sind die pktekosten für die zusätzlichen stufen und die pkte für die man die chars noch zusätzlich ausrüsten kan schon mit dabei. Standarten noch nich

    ich habe mal 2 stück aufgestellt nr 1 magie mit meinem namensvetter^^
    nr 2. Kampfstarke armee


    ok also die 1. :



    =====4040 pkt
    müsste ich also noch kürzen da ich noch standarten brauhe und vielleicht noch nen söldnermörser der so

    so nr 2

    iss sehr ampftark mit relativ guter magie (nur bzug wegen blutdrachenmalus) beommen IMMEr zusätzliche magiestufe

    ok nu wartich auf eure antworten ,verbesserungen etc..... :kaffee:
    danke schonmal im Vorraus

    Zitat

    gibt es eigentlich ausnahmen was giftattacken gegen streitwagen bertifft

    also Giftattacken wirken eigentlich nur gegen lebendige modelle ...
    kann also sein dass man dass auswählt wen man trifft wie bei einer kanone (ob kanone oder besatzung)


    Zitat

    Kann dir nur empfehlen da deinen namensgeber den unsterblichen mitzunehmen wenn du angst vor echsen hast , mit den unendlichen spruchrollen kann der dennen wirklich was .

    habe ich noch nie eingesetzt, allein schon von den Punktekosten her , dachte so eher an 2 meisternekros und 1 vampirfürst und noch den rest mit fluchfürst und gespenst und nekro auffüllen
    aber ich lasse mir gerne tipps geben :)
    ich schau mir den gleich mal an und erstell mal ne passende Armeeliste dazu


    Zitat

    wenn du eine kannone willst dann nimm doch söldner.

    mhhh habe die nich im kopf aber ich glaube der mörser war besser als ne kanone bei den söldnern oder ? ud wie hoch sind die pktekosten habe dass nicht auf der gamesworkshop site gefunden


    Zitat

    was du noch mitnehmen könntest ist ne schwarze kutsche die macht mit den skinks kurzen prozess

    wird mit eingeplant für den entwurf :)


    Zitat

    ) wenn ja dan sind verfluchte und fluchritter die erste wahl gegen oger

    sowieso ... , mal schauen wie ich die oger knacke auf ene einheit bullen lohnt sich sicher auch "fluch der jahre" oder auf eine einheit tempelwachen

    so in 2h ist dann die AL ferdisch werd sie dann gleich posten ^^

    mhhh also ich kann alles einsetzten was den regeln entspricht ^^
    is nur nen kleines spiel in einem games workshop laden also nich irgendwie unbedingt an ganz strenge regeln gebunden

    gegen oger bräuchte ich fernkampf waffen wie zb kanonen oder mörser habe heute gesehen wie 4 speerschleudern 1k ogern fasst die hälfte weggedonnert haben ehe die überhaupt da waren ;)

    und gegen echsen habe ichecht schiß die harten einheiten wie die tempelwachen und dann noch die magie omg :(
    und gerade deswegen habe ich ja angst um meine geister etc weil die anfällig gegen magie sind ...

    wird nen seeh schwerer kampf da ich gegen 2 armeen spielen muss die beide verschiedene Spezialgebiete haben wie Nahkampf und Magie :(

    hallo erstmal wie ihr sicherlich wisst oder seht ^^
    ich bin begeisterter Vampir Spieler
    und ich muss meine Horden am Dienstag gegen 2k echsen und 2k Oger stellen, habe aber noch nie gegen eine der beiden Armeen gekämpft und also ka was auf mich zukommt. Wo liegen denn die Stärken und Schwächen meiner "gegner" wäre sinnvoll zu wissen dann würde ich nämlich gleich anhand dieser Fakten eine passende armeeliste aufstellen

    zur Verfügung von den Modellen habe ich :
    ca 60 skelette
    ca 60 Zombies
    13 Verfluchte (viel zu wenige :( )
    16 Fluchritter
    3 bases Geister (auch zu wenige)
    20 Todeswölfe
    4 Vampirfledermäuse
    mehrere Banshees
    mehrer Geister
    Vampir von Blutdrachen, necrach und Lahmia
    Geflügelte Nachtmahre
    und anderer Helden wie Krell,Fluchfürsten etc.


    würde auf Blutdrachen spielen und eine taktische schlagkräftige armee unterstützt durch magie (gegen sie slann)
    Also ich würde mich ganz dolle auf Anregungen, Vorschläge, Armeelisten usw. freuen. Und besonders natürlich auch auf spieler die gern ihre Schwächen ihrer Armeen erzählen ^^

    Danke schon mal im Vorraus
    Mfg Waaagh (Zacharias)

    jo also ich habe schön öfter große necrachenspiele gemacht
    und zwar musst du halt deine caster schützen aber gleichzeitig aufpassen dass sie eine sichtlinie ziehen können. Und wenn im Nahkampf nicht grade auf sie direkt draufgehauen wird...
    deswegen hole ich mir wenn ich NC. spiele keine zu großeb chars. mit drachen da ich die dann eher zewcks fehlender rüssi und ReW lieber verstecke . Lieber nen Abgesandten und dann halt nen meistern. und viele nekros
    Schlagkraft haste mit FR auch bei necrachen kann ich immer empfehlen 16 stück sind dass mindeste wass ich immer einsetzte

    jo sag ich auch :)

    notfalls ist es ja auch nicht dass problem charaktermodelle von BD,Necrach, und Carstein zu haben man dürfte ja für den Anfang nich viele brauchen. Und dann schauste halt was dir am besten gefällt. Ich habe übrigens mit den Necrachen angefangen weil ich mit den carsteins nichts anfangen konnte die waren mir nicht sympathisch.(ka warum noch nie drüber nachgedacht ;) ) und ich habe mir halt gedacht vampire = blutdrachen mit hohen KG und nen bissel Magie

    Versuchs einfach mal oder schau welche vampirfertigkeiten dir am besten gefallen

    mhhh also ich spiele Liebend gerne Blutdrachen sind taktisch sehr flexibel und ich liebe den hohen KG :) natürlich noch die Plattenrüstung...... . Aber wenn man ihre Stärken und Schwächen nicht kennt .... . Manchmal neige ich spaßenshalber aber auch zu Necrachen und dann spiel ich total magie mit 4-5 castern auf dem feld und über 20 energieürfeln. macht natürlich nur sinn gegen jemanden so zu spielen der nicht allzuviel davon bannen kann ....
    Also such dir aus wass du am liebsten spielst ?
    Blutdtachen --> sehr Taktisch und felexibel allerdings auch Schwächen
    Necrach --> wunderbare Magie Ritter fallen gegen "fluch der Jahre" in
    Scharen :) , allerdings SEHR verwundbar wenn einmal angegriffen da die nahkampfstärke fehlt
    Lahmia --> kann ich nichts mit anfangen reine Spaßarmee
    Strigoi --> NAhkampfstark aber durch Hass verlass ich mich nicht so gerne auf sie
    Carstein --> Ultimative Anfangsarmme keine Boni oder Abzüge mann kan nichts falsch machen , ordentliche Magie , Nahkampf I.O also eine totale Mischmascharmee mit der mann alles spielen sollte(magie und nahkampf)
    wenn du dann bestimmte sachen wie ich meine Blutdrachen und ihre flexibilität einsetzen willst dann spezielisier dich mit einem der anderen clans auf diese :kaffee:


    EDIT :

    1. Tipps und tricks :

    wunderbar für einen Anfänger beschrieben und sehr sehr informativ man lernt dinge die man sonst erst nach einigen spielen ausprobiert. Und mann kann sich wirklich drauf verlassen, später bildet man sich dazu dann eine eigene Meinung und verlässt sich auf sich selbst ^^
    Also benutz sie bei der Entscheidung welche sachen du einsetztund vor allem wie !
    wenn du dir einen clan ausgesucht hast (BD,Necrach) dann zeig ich dir gerne meine armeelisten dazu ^^

    2.welche sind teuer ?

    naja im Prinzip kaufst du ja nur die Vampire zu verschieden punktezahlen, der rest bleibt fast gleich es sei denn du spielst den appendix.