Nachdem ich mich eine weitere Ebene höher bewegt habe, sah ich wieder einen dieser Schatten. Diesmal kam er aber auf mich zu. Ich zögerte nicht und zug meine Energieklinge. Ihr leichte bleues Leuchten erhellte den bereich vor mir.
Dieser Schatten wurde größer, langsam nahm er auch eine Form an. Eine Form die ich hier nicht vermutet hatte. Es sah nach Mensch und Alien aus - gleichzeitig. Symbionten. Jetzt wurde es mir klar. Als ich den Gedanken faste, setzte dieser Symbiont zum Sprung an und verkürzte den Abstand zwischen uns auf ein Minimum.
Ich wich instinktiv zurück und zog meine Klinge diagonal nach links unten durch. Aber dieses Alien wich aus und schlug mit seinen Klauen nach mir. Der linken konnte ich ausweichen, aber seine rechte erwischte mich an meinem Bionischen Arm. Dem Geist der Maschiene des Armes sein Dank - er hielt und ich hatte einen Freiraum vor mir, den ich in nur sekundenbruchteilen verlieren könnte. Der Symbiont kämfte mit einer unatürlichen Wildheit. Ich zog meine Klinge nach Oben, zog sie durch seinen Brustkorb und drehte mich aus seiner reichweite. Zum ende der Drehung schlug ich noch mit dem Schwert nach seinem Kopf und trennte ihn von dessen Schultern.
Ich wich einen Schritt zurück und ließ ihn zu Boden gleiten. Ich versicherte mich das niemend weiteres in meiner nähe war und scante den Symbionten. Mein Auspex zeigte mir unterschide zu den bisher bekannten Arten auf und die neuen Merkmale. Die Biosignatur ist anders und er ist kräftiger gebaut als alle bekannten. Der Scanner aktualisierte meine Datenbank und ich scante die Gegend erneut.
Diesmal hatte ich eine Anzeige - dutzende von Biosignaturen. Sie bewegten sich durch Gänge und Luftschächte. Den Imperator sei Dank - es kam keine in meine Nähe. Ich muss jetzt schleunigst zur Kommandobrücke. Ich muss herausfinden wie sie an Bord gekommen sind.
Ich ging vorsichtig weiter. Mein Schwert steckte ich wieder in die Scheide und meine Plasma steckte ich ebenfalls weg. Nun wurde es Zeit, den geheiligten Bolter zu nutzen. So ein Vieh sollte mir nicht nochmals so nahe kommen - dafür würde er sorgen. Ich lud meinen Bolter durch und schaute nochmals auf mein Auspex - da war noch eine andere Signatur......