halloooo ihr!!
iseit einigen Wochen bin ich mir sicher!!Ich will eurem Volk beitreten!
Joah ich hab noch nicht allzu viel Erfahrung mit 2 k Spielen gemacht (bis her immer so um die 12oo punkte imperium) und brauche daher eure hilfe für eine 2000 punkte Armeeliste: Als anfang hab ich mir eine 1200 punkte Liste erarbeitet....ich fänd erst einmal nett wenn ihr die beurteilen könntet und danach mir die auf 2000 auf zustocken helfen würdet ..danke schonmal im vorraus !also die Liste ist erst sehr provisorisch..zerfetzt sie ruhig
Helden: Erinnye Sufe 1 + Spinnlinge + Flimmerlichter
Kern: 8 Dryaden (die Erinnye soll dem Trupp noch zusätzliche Schlagkraft verleihen)
8 Dryaden +Nymphe
10 Waldelfen (die hab ich leider mir schon gekauft obwohl ich die eigentlich nich wirklich brauche)
Elite: 8 Kurnous Wilde Jäger (2*4) + volle Kommando+ Kriegsbanner ???
Selten: Baummensch (ja etwas gewagt für sone Armee naja....)
Also die Strategie funktioniert vollgender Maßen : Ich probiere eine Art der verweigerten Flanke mit einem starken Zentrum in der Mitte. Auf der einen
Seite versuchen die Wilden Jäger die Überhand zu gewinnen
und werden von eiinem oder beiden Dryaden Trupps unterstützt.Der Baumensch hält in der Zeit das Zentrum und teilt die Armee in 2 Hälften.Falls die Dryaden nix zu tun haben wird er von denen unterstütz.
Den Gratiswald der WE werde ich dann auch entweder dort plazieren um den Baummensch zu unterstützen oder auf die andere Flanke stellen wo er das Manövrieren des Gegners behindern soll. Joahh...die Waldelfenkrieger sind eigentlich nur als Ablenkung gedacht.Sie werden auf der "leeren" Flanke platziert und lenken den Gegner ab.Falls dieser nicht darauf herrein fällt können sie ja immer noch den Gegner am marschieren behindern oder den Rücken bedrohen.Ich hoffe dadurch die ganze Schlachtlinie des Gegners auseinander zu rütteln und ihn so von seiner eigentlichen Strategie abzubringen um nur noch reagieren zu können.
FRAGE AN EUCH! FUNKTIONIERT DAS ALLES ODER LIEG ICH TOTAL FALSCH??ICH HAB NOCH NICH WIRKLICH ERFAHRUNG IM BEZUG AUF OFFENSIVE ARMEEN UND VORALLEM KEINE ELFEN!
Meine Hauptgegner werden sein: 1.offensive Khemriarmee
2.Zwerge
3.Chaos
4.Oger
5.Echsenmenschen
6.Orks
achja und Slayer
Als Zusatz um die 2k zu erreichen will ich noch vielleicht ein kl. Trupp Baumschrate spielen (unterstützen den Baummensch), 2*5er Trupps Kampftänzer und möglcihst noch einige starke Magier..aber dazu hab ich mir noch kaum Gedanken gemacht...