Beiträge von Schattenschleicher

    Zitat

    Achja und in deiner Liste ist ein fehler : Kundschafter dürfen bis auf einen Falkenauge keine Kommandoeinheit erhalten !!!!!! (hat mir leider die mail-order mitgeteilt..ich weiß wie du dich jez fühlst ..schnüff :( tut mir leid)


    Hast du bei der deutschen Mail-order nachgefragt?!?Wenn ja ,denen ihre Antworten kannst du dir echt schenken , habe mit denen Jungs schon oft was zu tun gehabt , frage bei der englischen und bei der deutschen immer nach . haben wir auch schon oft gestestet wo es eine englische FAQ dazu gab , die deutschen lagen meist falsch .


    Bin mir jetzt selber auch nicht sicher . kann aber leicht sein das sie es dürfen .


    Gruss Goldi


    @schattenkrieger sorry habe aus versehen deinen thread editiert, wollte eigentlich nur ein zitat einfügen .

    wie du siehst das anders?


    stimmt okee 5 stück reichen wahrscheinlich wirklich ..soll ich dann auch auf das kriegsbanner verzichtern?


    das problem ist nur ich spiel gegen eine sehr offensive khemriarmee
    (nur streitwagen sowie schw. und leichte kavallerie + 2 GRUFTSKORPIONE!!!!!)


    die gruftskorpione werden wohl großen beschuss zu verhindern wissen


    ODER ?????? HABT IHR NE IDEE WAS ICH GEGEN DIE MACHEN KANN? :hilfe:



    ja ihr sollt jez nich denken das ich mich vor den spielbericht setze und denke booah die sind so tolll ich möchte auch so spielen :D aber ich denke doch
    das die wilden jäger was aufem kasten haben

    HIER EINE 1250 PUNKTE ARMEE
    Helden: Erinnye Sufe 1 + Spinnlinge + Flimmerlichter (165)


    Kern:
    8 Dryaden (96)

    8 Dryaden (96)


    8 Dryaden +Nymphe (108 )


    10 Waldelfen (120)


    6 Waldelfenkundschafter (102)


    Elite:


    8 Kurnous Wilde Jäger (2*4) + volle Kommando+ Kriegsbanner ??? (269)


    3 Baumschrate (195)


    5 Kampftänzer (90)


    =1241

    hmmmm das ist natürlcih auch ne möglichkeit aber warum keine Wilden Jäger?? Im Testbericht moschen die doch übelst...



    aber stimmt meht Dryaden


    nur was sollen die Blutfeen bringen? Ich glaub kaum das eine Erinnye stark genug ist um es mit Khemri-Chaos oder gar Oger-Charaktermodellen
    auf zu nehmen!! Die Spinnlinge sind dafür gedacht gegn. CH zu blocken.
    Noch ne Frage..Was bringt der Adlige genau??Wo soll der den kämpfen?Weil der kann sich ja nich wirklich effektiv einem Trupp anschließen oder?

    hmm vielen Dank für den langen Kommentar !!!!!!!!!! :)


    Nur noch ne Frage!!! 8 Baumschrate in ner 1200 oder 2000 Punkte??Ist das nich n bisschen teuer (sind ja knapp 500 Punkte)
    Mir wurd sonst immer gesagt man sollte keine baumschrate in soner kleinen Armee spielen da die viel zu teuer wären.....


    ????


    Also ich wollte eigenlich nur ein kleinen Zehnertrupp-Waldelfenkrieger (DIE MIT BOGEN NICH DIE EWIGE WACHE!!) als ablenkung spielen....


    Sorryy wenn ich jez etwas provokant frage,aber....WELCHE LEUTE HABEN DAS NEUE ARMEEBUCH..weil ich brauch tipps um mit den neuen zu spielen und nich mit den alten ;)...HAT HIER NICH SCHON JEMAND ERFAHRUNG GESAMMELT??

    hmm also mit den Waldelfenkriegern war das so gemeint , dass ich die eigentlich für die Strategie (außer halt als Ablenkung) nich brauche.
    Aber wieso mehr Dryaden??Ich brauch doch ein starkes Zentrum oder?Die Schrate wären vielleicht noch ne Alternative allerdings würden die wohl auf grund des Kampfergebnisses schnell fliehen genauso wie die Dryaden.
    Und die dryaden bringen da doch absolut gar nix!?? Die laufen doch nur direkt weg unter werden auch ansonsten nur direkt geplättet.
    Ich brauch ja ein "Tank" (oder wie man das nennt) im Zentrum um die andere Flanke abzublocken.
    Ich hab mir überleg das ich den Baummensch dann mit einem Dryadentrupp
    in dem Wald "verstecke".

    halloooo ihr!!
    iseit einigen Wochen bin ich mir sicher!!Ich will eurem Volk beitreten!
    Joah ich hab noch nicht allzu viel Erfahrung mit 2 k Spielen gemacht (bis her immer so um die 12oo punkte imperium) und brauche daher eure hilfe für eine 2000 punkte Armeeliste: Als anfang hab ich mir eine 1200 punkte Liste erarbeitet....ich fänd erst einmal nett wenn ihr die beurteilen könntet und danach mir die auf 2000 auf zustocken helfen würdet ..danke schonmal im vorraus !also die Liste ist erst sehr provisorisch..zerfetzt sie ruhig :D


    Helden: Erinnye Sufe 1 + Spinnlinge + Flimmerlichter


    Kern: 8 Dryaden (die Erinnye soll dem Trupp noch zusätzliche Schlagkraft verleihen)
    8 Dryaden +Nymphe


    10 Waldelfen (die hab ich leider mir schon gekauft :O obwohl ich die eigentlich nich wirklich brauche)


    Elite: 8 Kurnous Wilde Jäger (2*4) + volle Kommando+ Kriegsbanner ???


    Selten: Baummensch (ja etwas gewagt für sone Armee naja....)


    Also die Strategie funktioniert vollgender Maßen : Ich probiere eine Art der verweigerten Flanke mit einem starken Zentrum in der Mitte. Auf der einen
    Seite versuchen die Wilden Jäger die Überhand zu gewinnen
    und werden von eiinem oder beiden Dryaden Trupps unterstützt.Der Baumensch hält in der Zeit das Zentrum und teilt die Armee in 2 Hälften.Falls die Dryaden nix zu tun haben wird er von denen unterstütz.
    Den Gratiswald der WE werde ich dann auch entweder dort plazieren um den Baummensch zu unterstützen oder auf die andere Flanke stellen wo er das Manövrieren des Gegners behindern soll. Joahh...die Waldelfenkrieger sind eigentlich nur als Ablenkung gedacht.Sie werden auf der "leeren" Flanke platziert und lenken den Gegner ab.Falls dieser nicht darauf herrein fällt können sie ja immer noch den Gegner am marschieren behindern oder den Rücken bedrohen.Ich hoffe dadurch die ganze Schlachtlinie des Gegners auseinander zu rütteln und ihn so von seiner eigentlichen Strategie abzubringen um nur noch reagieren zu können.


    FRAGE AN EUCH! FUNKTIONIERT DAS ALLES ODER LIEG ICH TOTAL FALSCH??ICH HAB NOCH NICH WIRKLICH ERFAHRUNG IM BEZUG AUF OFFENSIVE ARMEEN UND VORALLEM KEINE ELFEN!


    Meine Hauptgegner werden sein: 1.offensive Khemriarmee
    2.Zwerge
    3.Chaos
    4.Oger
    5.Echsenmenschen
    6.Orks
    achja und Slayer ;)


    Als Zusatz um die 2k zu erreichen will ich noch vielleicht ein kl. Trupp Baumschrate spielen (unterstützen den Baummensch), 2*5er Trupps Kampftänzer und möglcihst noch einige starke Magier..aber dazu hab ich mir noch kaum Gedanken gemacht...