Beiträge von Krunk

    War erst einmal sehr erschrocken dass deine Stimme so hoch (jung) klingt aber muss sagen dein Goblin Lager sieht super aus.. die Tipps bzw Ideen zu den Zelten haben mich inspiriert. Werd sowas in der Art auch versuchen.. Schönes Tutorial geiles Diorama! Daumen hoch!

    OK vielen dank...hatte dass auch alles so im Kopf aber wollte nochmal die Bestätigung einholen damit es beim schlachten keine Diskussion aufkommen. Vielen dank für die aufschlussreichen Erläuterungen..


    Habt ihr Zwergen Spieler eine Strategie wie man am besten gyrocppter und Bomber gewinnbringend einsetzt?

    Im Buch steht, dass bei Bombenabwürfen keine weiteren Schussattacken erlaubt sind. Somit kannst du die Ratterkanone danach nicht abfeuern.


    frag am besten dein Gegner. richtig wär mit Besatzung.

    Nee das steht da eben nicht..beim gyrocopter steht: beim bombenabwurf darf danach nicht geschossen werden..beim gyrobomber heißt es bombenangriff und da steht nix davon dass da nicht noch geschossen wird..

    Meine lieben Freunde der Bartkultur ich habe zwei Fragen zu unseren Fliegenden Kriegsmaschinen, oder auch den "kreisenden Tod", wie sie von mancher Grünhaut genannt werden, wobei ihnen die schwarze Kutte im Schritt feucht wird vor Angst.


    Und dann noch eine Artillerie Frage aber dazu später ;)


    - Wenn der Gyrobomber über eine feindliche Einheit geflogen ist und sich ihr zuwendet, darf er in einem Spielzug "Bomben abwerfen" und mit der "Ratterkanone" schießen? Also zwei attacken quasi ausführen?


    - Die Gyrocopter Frage ist mir gerade entfallen deshalb kommen wir direkt zur Artillerie Frage:


    Wenn ein Geschütz (egal ob grollschleuder, kanone oder orgel..etc) ziel von angriffen oder beschuss ist. Ab wo beginnt die Kriegsmaschine? Gibt es eine Basegröße? Zählen die Besatzung als Kriegsmaschinen Größe oder sind die nur als Fluff bzw LP Anzeige da? oder zählt tatsählcih nur DAS MODELL der Kanone (zB)?



    So liebe Klanfreunde helft einem Kurzbart doch bitte sein Heer Regelkonform und wissend in die Schlacht zu schicken :) DANKE!!!!

    Moin wie die Überschrift schon sagt such ich nach einer Alternative zum GW Riesen..habt ihr da Ideen oder Vorschläge..gleiche größe wäre von vorteil!!!


    (ja ich weiß gw riese sieht super aus, suche trotzdem ;) also keine bekehrungsversuche bitte :D )


    ich danke euch :)

    Also wie gesagt ich spiele o&g noch nicht so lange deswegen kann ich nur meine Meinung dazu sagen was ich bisher gespielt habe: ne Einheit schwarzorks kann nie schaden..auch normale ork moscha sind einen Einsatz wert ;) Trolle lohnen sich meiner Meinung erst ab 3-4 Modellen... Meist komm die dummen Dinger eh nicht vorran aber auch da kann dir ein erfahrener Spieler sicherlich einen Tipp geben wie man das umgeht... Ich bin noch großer fan von Riese, squigheerde und squigreiter. Und ni auf jeden Fall Streitwagen und Kriegsmaschinen mit

    Nee an komulativen Retter habe ich auch nicht gedacht. Ich dachte eeher so daran drei mal auf ne 6 zu würfeln ;) RS (falls Schilde), Parade und Retter. Aber ok dann bin ich schon um eine Regel schlauer...Parade ist also n rettungswurf...danke für die ganzen netten antworten

    Ah okay vielen dank für die infos... Ja pipo du hörst ja was ich dann demnächst mit deiner Ratten brut mache ;)


    Noch ne allgemeine Regel Frage dazu....also Parade zählt als Rettungswurf?

    Warum eigntl wildorks... Ich kann bisher nur den vorteil des dreifachen w6 rüster/Parade bei HW+sch/ Kriegsbemalung Retter erkennen... Aber scheint in jeder Armee gesetzt son wildork block.. Sind doch auch nicht stärker als normale orkenz. Bitte erklärt mir jemand diesen wildork Hype :) vielen dank

    Also ich spiele die noch nicht so lange aber zwei Blöcke hinstellen geht klar..ist zwar feiges pack aber mit netzgitz und fanatics eine geile Einheit wie ich finde. Ist halt keine Einheit mit der du eisenbrecher bezwingen wollen würdest ;)

    Ja wie oben gesagt.. Regeln veraltet und die Zwerge kriegst du billig hinterher geworfen. Fand die auch nicht geil designed. Also groß geld machst du damit nicht.


    Ich spiele selbst die goblins aus dem Schädel pass und finde die goblin Modelle völlig ok. Was denen an design fehlt machst du halt mit farbe wieder wett. Der eine troll ist auch ok..nicht son comic Modell.. Also Fazit kauf dir lieber die gobbos vom SP bei eBay..düften auch nicht all zu teuer sein..