Beiträge von Mondmatt
-
-
Glaub, das sind einfach nur Kinderkrankheiten am Anfang...
Beim letzten Spiel haben sies endlich geschafft (aber auch da durfte der Magier nochmal von vorne...)
Morgen gehts in die zweite Herausforderung - bin schon sehr gespannt...
Hab mir jetzt auch mal alle Herausforderungen durchgelesen, das wird noch seeeehr witzig:) -
Danke Euch für die Antworten - dann geb ich das mal so weiter, daß sie sich einfach nur anstellen
Teilweise einfach schlechtes Stellungsspiel (Zwerg steht ein Feld im Raum drinnen und ich kann ihn mit drei Monstern umzingeln) und ja, die Schatzkarten mit Fallen und streunenden Monstern tun ihr übriges.
Anpassen mag ich die Quest eigentlich nicht - wenn wer stirbt darf er/sie eh wieder einfach neu anfangen...Heute Abend gehts weiter - mal schauen ob sies gebacken kriegen
Und Danke für die ganzen Hinweise wo ich was nachschauen, oder runterladen kann - bin noch ganz am Anfang, aber das wird wohl seeeehr gut:)
-
Und ich schieb gleich noch ne Frage hinterher:
Gibts bei den Erweiterungen irgend ne Art von Reihenfolge?
-
Servus,
hab mir vor ein paar Wochen auch das neue HeroQuest gegönnt und finds megawitzig (mach immer den Spielleiter).
Hab nur mal ne Frage: Wir hatten bisher zwei Spielrunden und beide Male sind die SpielerInnen an dem ersten Szenario kläglich gescheitert und das obwohl sie beim Verlust eines Charakters, diesen wieder neu starten lassen durften.
Ist das Spiel so taff, oder meine Spielrunden nur unfähig?
-
Weil jedes Glied außer denen die normal schießen können Salve schießen darf. Bei einem 5x4 Block wären das 5+3+3+3 = 14. Siehe hier : "When a unit with this special rule makes a shooting attack, half of the models in each rank other than the front rank (or front two ranks if the unit is on a hill), rounding up, can shoot (in addition to the usual models that shoot from the front rank, or front two ranks if the unit is on a hill)."
Haha, '...each rank...' richtig fein - Danke Dir:)
Lese ich das richtig, dass man mit der Neuformierung auch die Angriffsdistanz verkürzen könnte? Wenn man z.B. von schräg vorne angegriffen wurde
Das sollte tatsächlich so sein, wüsste zumindest nicht, was dagegen spricht - außer in der jeweiligen Situation Dein Gegner Sehr spannend....
Musst natürlich aufpassen, nicht daß der Gegner nach der Umformierung dann in Deine Flanke kommt...
-
Servus beinand,
für die alte Welt staub ich mal die Zinngrube wieder ab:)
Bin schon lang nicht mehr zum Pinseln gekommen, aber die Motivation ist mit der neuen Edition auf jeden Fall wieder entfacht! Da ich keine Zeit für langwierige Malsessions hab, werd ich mich nun aufs Speedpainting verlegen - heißt bei mir, nur Grundfarben und Tusche. Sollte es mir dann doch nicht reichen kann ich die Akzente einfach nachholen...
Hab zum Start mal ne Imperiumsarmee bemalt. Geht schön flott - mit dem Niveau schaff ich fünf Minis am Abend (statt mit Ach und Krach 10 im Monat) und es fühlt sich mal wirklich so an eine 'Armee' zu bemalen und macht richtig Spaß die Truppe wachsen zu sehen:)
Hatte schon mal angefangen, weshalb zwei Einheiten schon akzentuiert sind. Für die Basengestaltung hatt ich noch keine Lust, kommt aber noch, genauso wie die Reiterei - das blöde ist nur, daß ich festgestellt habe, daß Menschen ziemlich langweilig sind....
Deshalb hab ich beschloßen meine Hochelfen zu überarbeiten/neu aufzubauen.
Gerade der Hintergrund, daß die Spitzohren noch Kolonien in der alten Welt unterhalten gefällt mir wahnsinnig gut - also bau ich mir eine Kolonistenstreitmacht auf. Grundstimmung: arrogant, hochnäsig und nur die Eigeninteressen zählen!
Nur hab ich ein wenig den Eindruck, daß mein Kommandeur der Streitmacht mit dem Phönixthron nicht mehr allzuviel am Hut hat und hauptsächlich in die eigene Tasche wirtschaftet - bin schon gespannt ob er mächtig genug wird die Unabhängigkeit zu erklären:)
Hab richtig Bock auf ne Themenarmee (im weitesten Sinne) mit stringentem Farbschema und starkem Hintergrund. Viele der Einheiten kann ich einfach aus Altbeständen überarbeiten, andere kommen ganz neu hinzu:
Denke, daß die Bemalung für den Spieltisch reicht.
Die Jungferngardistinnen hab ich mal mit Äxten ausgestattet - werden wahrscheinlich WeißeLöwen (die ich weder vom Hintergrund noch von den Modellen her mag...), mal schauen. Werd viele Einheiten umbennen, oder andere Modelle für verwenden, damit es zur Hintergrundgeschichte passt.
Die neue Basengrößen find ich persönlich super - die Modelle kommen viel besser zur Geltung und das lästige Einsortieren wegen Platzmangel fällt weg.
Hab auch gleich die erste Idee für das Modell des Kommandanten:
Kommt noch hinzu, daß gleich zwei Turniere für TOW bei mir ums Eck angemeldet sind (und das mein ich wörtlich - 500 Meter von meiner Wohnungstür:)) Danek, an Elkantar für die Orga!!
Bis jetzt gefallen mir die Regeln schon sehr gut und es scheint von GW ein großer Wurf zu sein (daß ich das nochmal über eine Neuerscheinung sagen werden, hätt ich mir nicht träumen lassen...). Na mal sehen, vlt werd ich ja jetzt TurnierspielerSoweit der Stand der Dinge - wenns in dem Tempo weitergeht, läufts:)
Lg
-
Das stimmt nicht. Das Rulebook sagt ganz klar: "To make a supporting attack, a model must be directly behind a friendly model that is itself in a fighting rank." Es muss nicht hinter einem Modell in Basekontakt sein.
Würde ich auch so lesen, daß alle Unterstützungsattacken ausführen dürfen. Also im oben genannten Beispiel 20 Attacken
Szenario A) Nehmen wir mal einen Block von 20 Seegardisten an. Wir könnten ihn 5 breit und 4 tief aufstellen. Wir haben dann mit Salve 14 Schüsse. Wenn sie angegriffen werden haben sie 5 Schüsse.
Da ist mir nicht klar, wie Du auf 14 Schüsse kommst - nach meiner Rechnung sinds nur 8. Salve: die 5 im ersten Glied+die Hälfte (aufgerundet) vom zweiten Glied.
Echt schräg, als ich die Seegarde-Regeln gelesen hab, fand ich sie super. Gerade die Sonderregel Flottendisziplin - aber wenn Du das so aufdröselst, scheint das alles nicht mehr ganz so fein... Müssen die Testspiele zeigen...
Zu Nummer3) Ich find die Drachenprinzen ehrlich gesagt, vom lesen her ziemlich heftig. 2 Attacken, 2+Rüstung und neben dem anderen Firlefanz die Sonderregel Gegenangriff, die ich richtig nice finde:)
-
Der wird schon entsprechend selten sein - bei dem Preis...
Wobei es bei den unveröffentlichten Modellen ja große Unterschiede gibt! Bspw. ist der HochelfenMeistermagier zwar unveröffentlicht, aber alles andere als eine Rarität (den kriegt man so für 60Eus). Wohingegen die beiden Dunkelelfenmagierin quasi nicht zu bekommen sind (sehr zu meinem Leidwesen) und mit Sicherheit ähnlich viel bringen würden wie der Speerträger (wenn nicht mehr).Eine Fälschung würde ich bei dem oberen Angebot auch ausschließen, da der Verkäufer recht bekannt ist und immer wieder mal solche Raritäten raushaut.
-
-
-
Danke Euch!!
Na ja, mit fahrig mein ich z.B. den Übergang an den Schnauzen, oder das manchmal nicht ganz so gelungene Blacklining....
Die Federn find ich eigentlich am coolsten
Aber ich hab sie eben erst bemalt und hab sicher nen anderen Blick drauf, als wie Ihr, die sie grad das erste Mal sehen;)
Ich weiß schon warum ich die hinteren Reihen von nem Regiment immer als erstes bemal - dann wirds nach vorne hin immer besser
-
-
Servus Marcel,
da habt ihr mal was richtig Feines zusammengebastelt - ich wette die weltweite Resonanz ist gigantisch!! (Als ichs das erste mal aufgeschlagen hab, musst ich schon so n bißchen weinen....)
Wie oft soll das Fanzine denn erscheinen? Ne Printversion ist nicht geplant?
Ich hoff bloß, daß Ihr von GWs Anwälten verschont bleibt!!
Bin leider im Moment sehr eingespannt, aber ich hätt große Lust mal nen Artikel einzureichen - gibts da Vorlagen fürs Layout?
Vielen Dank für Eure Arbeit, die Ihr Euch da gemacht habt - weiter so! Herohammer rulez!!
Grüße, Gersi
-
Pass bloß auf - ich nehm Dich beim Wort
-
Hätt' ich mal meine Bases in Grün gemalt...
Aber ich fürchte so wie es steht musst DU das Fähnchen für uns hochhalten.
Zum einen könntest du das leicht ändern...
Zum andern glaub ich kaum, daß die da so restriktiv sind!
Welche der aktuellen Citadel Farben entspricht denn eigentlich dem damaligen Goblin Green? Gibt's da eine 1:1 identische Base-Farbe?
Ich verwende immer die 'Warboss Green' - die kommt dem noch am nächsten.
Das schreit doch geradezu nur danach, dass Deine Figuren dort präsentiert werden...Die müssen da einfach rein; passen doch wie die Faust auf´s Auge in dieses Magazin!
Großes ist in Planung!
Hab meinen Bruder schon drauf angehauen, daß wir mal nen Spielebericht schreiben müssen. So nen richtigen, mit Hintergrundgeschichte, Plänen, guten Fotos und natürlich nem jeweiligen Nachwort was gut/schlecht lief.
Nur ist das ein ganzer Haufen Arbeit - aber ich bleib auf jeden Fall dran
-
Die fordern ja auch dazu auf Artikel einzuschicken - da müsste man mal was hübsches basteln
-
Kennt ihr das?
Habt ihr das schon gesehen?
Ist das nicht cool???
https://herohammer-fanzine.com/#fanzine
Habs bisher leider nur geschafft es zu überfliegen, aber mein Warhammer-Herz kam aus den Luftsprüngen nicht mehr heraus
-
-
Zwei ganze Horrors?
Juup, zwei ganze!! War nur froh, daß die sich nicht in vier blaue Horrors geteilt haben....